Adventskalender




Heute möchte ich Euch einen Adventskalender zeigen,
der diese Tage fertig geworden ist.
Ich habe ihn in zweifacher Ausfertigung genäht.






Ich habe ihn ganz klassisch mit 24 Säckchen gefertigt.
Denn ich finde Beutel einfach am praktischsten,
darin kann man am Besten Kleinigkeiten unterbringen.
Am 6. Dezember habe ich noch eine Stickerei angebracht
und beim 24. ist mein NOEL - Stempel zum Einsatz gekommen.






Und aufgehängt werden sie einfach an einer Schnur
mit Holz-Wäscheklammern!
Allerdings musste ich sie für´s erste wieder abnehmen,
denn unsere Katze hat sich zu sehr dafür interessiert,
also wird noch nach einem anderen Platz gesucht!






Heute möchte ich mich auch ganz lieb bei Janni bedanken, denn sie hat
mir einen Blog-Award verliehen.

Und außerdem noch bei Alice, Maureen und Dani, die auch erst kürzlich
an mich gedacht haben!

DANKE!!!



Today I want to thank Janni for the wonderful blog award she gave me.

And with Alice, Maureen, and Dani, who also recently
have thought of me!

THANK YOU!!!



Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    wow, was hast Du Dir eine Mühe gemacht! Der Kalender in Säckchenform sieht wunderschön aus. Und die Wäscheklammern passen perfekt.
    Ich stell' mir gerade Deinen Stubentiger vor wie er überlegt, welche Nummer er wohl zu erst "abnimmt" :-))
    Ich wünsch' Dir einen schönen Abend.
    GlG von Catherin

    AntwortenLöschen
  2. I love your version of the advent calendar! So creative! (You're inspiring me to maybe try something similar :)). And as always, beautiful captures - I love the colours.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful and dream photos!!!

    Kisses.

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Eine tolle Idee... so einfach und doch so wunderschön! Deine Fotos sind wie immer ein Augenschmaus :o)

    Drück Dich,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ist der hübsch, mit Liebe gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wunderschön,
    ja ich finde die Säckchen auch viel praktischer, auch wenn es einmal der Aufwand ist sie zu nähen, aber 48 päckchen zu packen, na ja ich kann mir schöneres vorstellen ;O)---> Deine Säckchen eben.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Looks great. I'm planning one too but it's not finished yet. I have to hurry to get it ready in time ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Der Adventskalender ist toll geworden. Gefällt mir gut, würde ich sofort kaufen. ;-)

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    die Säckchen sind ganz wunderbar! Für Lilli wollte ich dies Jahr auch welche nähen, weiß aber gar nicht, ob ich das noch schaffe :-) Ansonsten wir der Tilda-Kalender von den letzten Jahren nochmal hervorgeholt. Magst Du mir verraten, wo ich diese tollen Nummernstempel bekomme?

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Super schön, nähen müßte man können. Liege bei meinen beiden Adventskalendern auch in den letzten Zügen.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful! Are planning something similar, but in paper! Thank you for inspiration:) BR Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh Yvonne, warst Du fleissig!!! Und sie schön ist es geworden!!! Was ist drin???;)

    Alles Liebe

    Lynda

    AntwortenLöschen
  13. Wow, it looks så nice;)

    **Janne**

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Ich bin ein ganz, ganz großer Fan von Adventskalendern und Deiner gefällt mir bezaubernd gut *lach*
    Da steckt so viel Arbeit und Liebe drin, da sind ja schon fast die Säckchen selbst ein Geschenk!
    Und dann noch gefüllt.......!

    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Adventskalender ist das.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, das ist prima!!! schlicht und nicht so viel schnick schnack! Gratuliere!!!

    AntwortenLöschen
  17. SO BEAUTIFUL!!! I want to be a child again ! Samantha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Yvonne,

    wunderschön, viel zu schade, jeden Tag ein Säckchen abzuhängen. Meine Mädels haben seit zwei Jahren jeweils einen Weihnachtsstrumpf als Kalender, jeden Morgen kommt was neues rein. So brauche ich nicht schon am 01.12. 48 Geschenke da haben ... schaffe ich nämlich nie ;o(

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Yvonne, der kalender ist DER Hammer, sooo toll!
    Und was für Leckereien da wohl reinkommen? ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    dein Adventskalender ist einfach zauberhaft geworden! "Beneide" ;-) dich um deine tolle Begabung!!! Kannst du keinen Lehrling gebrauchen? ;-) Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. I love your Adventskalender, you made it wonderful! That will be great during the weeks before Christmas!!

    Have a nice evening! Warm regards, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    in deinen Adventskalendern steckt ganz viel Liebe drin...die sehen wundervoll aus..da werden sich deine Mädels sicher irre freuen.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    ch mag die selbst gestalteten Adventskalender, ob genäht oder gebastelt. Als mein Sohn noch kleiner war, habe ich auch oft gewerkelt. Und dieses Jahr habe ich mir selbst etwas (wenn auch nicht von mir) Genähtes gegönnt.

    Deiner ist so schön schlicht, das gefällt mir auch.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, den Award habe ich Dir mit großer Freude verliehen! Schön, dass Du dich gefreut hast. Bei Deinem (zweiten?) Adventskalender hast Du Dich selbst übertroffen! Wunderschön und deine Katze... :)))) da musste ich lachen, unsere wäre auch daran sehr interessiert. Ich habe meine Advents-Säckchen bei DaWanda bestellt und die Zahlen dann noch extra dazu. Mein Mann hat sich bereit erklärt dafür eine Leiter aus Birken-ästen zu bauen, mal sehr ob er sein Wort halten wird ;)
    Gaaaaaanz liebe Grüße! Alice

    AntwortenLöschen
  25. Unser Adventskalender ist auch heute fertig geworden ;-) so früh habe ich das noch nie geschafft*lach*
    ich musste auch wegen dem Kater einen neuen machen... denn den wir die letzten Jahre hatten, der hätte auch keinen Tag im Advent überlebt, nun wo Katerchen Neo bei uns wohnt ;o)
    du hast dir aber wahnsinnig viel Mühe mit den Säckchen gemacht!-Und dann noch 48- statt 24... Hut ab!-ich habe in jedes Säckchen 3x etwas kleines gepackt... die müssen sich einen ´´Kalender``(Beutel) teilen...
    einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass dieses Jahr bald um sein soll. Der Adventskalender ist ganz mein Geschmack .... es passt in die Beutel so so viel viel hinein :-)
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  27. This is a wonderful advent calendar Yvonne! I love it. It is such a dear and lovely idea, and one I have never seen before.
    I hope all is fine in your corner of the world my friend,
    hugs to you...

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Fräulein Klein,

    Ihr Adventskalender ist
    *einfach*
    *bezaubernd*
    *schön*
    *schlicht*!!!

    Salut!
    *Tasiaa


    P.S. Ihr gestricktes Kissen gab es in unserer IKEA nicht mehr. So hab ich mir zwei andere weiße Kissen gekauft.
    Meine Tochter hat sich die letzten beiden mit den Holzknöpfen geschnappt, wie ich erst gestern erfahren hab! :-)

    AntwortenLöschen
  29. HI Yvonne !

    Schöne Idee...
    die Zahlen gefallen mir auch sehr gut.
    Bei mir ist auch der adventskalender in Rot / Weiß - eh klar ;)

    lg melanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo fleissige Biene Yvonne! Wow.. die Säckchen sind aber putzig süss... s schön! Für wen ist der Adventskalender ?? Wunderschön gebastelt, gefällt mir super diesen Stil... und dem Kater auch :) Liebe Grüsse, Lisa Libellle

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde Säckchen auch am schönsten als Adventskalender.
    Meine JUngs haben seit Jahren jeder seinen eigenen.
    Natürlich von Mama gefertigt mit vielen Monogrammen in unterschiedlichen Variationen.

    Der Kalender gefällt mir sehr gut... großes Kompliment.

    Herzliche Abendgrüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    zu all dem rot, was man derzeit überall sieht ist das ein edle supertolle Version. Sieht sooooo schön aus.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  33. ein wunderschöner advent kalender!! so hat dieser brauch für mich noch sinn ;-)

    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  34. Hach, wenn ich doch nur nähen könnte.... Tolle Sachen machst du, der Kalender ist so süß.... Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Très joli travail Yvonne,je suis en train d'en faire un.
    Mais que vas tu glisser dedans???

    Bonne soirée

    manon

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    der ist traumhaft schön geworden und sieht aufgehängt bestimmt superklasse aus!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  37. Adventssäckchen sind doch immer wieder eine schöne klassische Variante ! Sieht ganz toll aus und Deine Bilder sowieso. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Oh wieder so toll wass du gemacht hast.....
    Könnte ich das mal......;)
    Aber ich bin nicht so crea......;(
    Super toll!!
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  39. Beautiful calander, the fabric is really elegant and the color perfect. Margie.

    AntwortenLöschen
  40. It turned out gorgeous, Yvonne, Ich liebe es!
    Have a sweet evening xxxx

    AntwortenLöschen
  41. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!

    in deinen Bildern am liebsten baden will....

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,
    der Kalender ist wunderschön!!!
    Ich finde Säckchen auch am praktischsten - da passt so schön viel rein! :))

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne!
    Bei Dir wirkt alles so... ich weis nicht wie ich sagen soll... so... einzigartig! wundervoll...
    Wenn ich diesen Adventskalender gemacht hätte, dann wäre es halt einfach ein Adventskalender geworden... Aber bei Dir ist er einfach EINZIGARTIG!!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  44. This is so beautifully made Yvonne!!! I won't find the time this year but next year, I want to make an 'adventskalender' too! Not really a tradition over here, but I guess I'll start it
    ;-)
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    der Kalender ist wirklich ein Traum. Da hat sich die viele Arbeit echt gelohnt, denn an diesem Tollen Stück werdet ihr bestimmt viele Jahre Freude haben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Yvonne,
    Boahh ist deeeer schön...danke dass Du an mich gedacht hast ;-))). Nein, der ist so was von schön...ich kriege mich fast nicht mehr ein. Da werden sich Deine Süssen sehr darauf freuen.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  47. Very nice calendar, I love it. Good nignt. Isabelle

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne, er ist wunderschön geworden...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne

    ich habe über einen Blog zu dir gefunden, und hoffe es ist ok, dass ich ich deinen Blog bei mir verlinkt habe? Sonst bitte melden!

    Deine Bilder sind einfach Traumhaft! So schön harmonisch und die Farben so zart und wunderbar... Klar liegt das auch an deiner Umgebung.... aber eben nicht nur ;-)!
    Ich beneide dich, um dein Talent, und hoffe dass ich auch irgendwann nur ein bisschen besser werde!
    Ich kämpfe noch arg mit der Technik..... und muss mir wohl vom Christkind eine neue Kamera wünschen ;-)

    Deine Adventskalender sind superschön geworden, und die Idee mit den Klammern finde ich toll...einfach natürlich..!
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  50. I LOVE your Adventskalender!! Its so charming.
    You gave me Christmasfeeling now.
    Thanks for leaving sweet words at my blog. I was thinking to paint some of my white furniture in a ligt grey tone and maybe one of the walls in the diningroom :) I`ll see, because I love the white as well, but also it can be nice to break up with some grey in all the white :)
    Enjoy your evening my friend.
    Best wishes form Marie :)

    AntwortenLöschen
  51. heute geb es bei uns ein kleines probeessen mit deinem letzten rezept dem topping´s MMmmmmmm...
    test bestanden, die wird es auch auf unserem kindergeburtstag geben :-)

    ps. geht auch mit zartbitter schoki, schmeckt lecker sieht nur ein wenig nach hundehaufen aus :-)

    Lieben dank an dieser stelle mal wieder für deine tollen rezepte :-)

    AntwortenLöschen
  52. Dear Yvonne,

    I love your Advent Calender and this is such a wonderful idea. Thanks for sharing your creativity with us. Congratulations on your Award, it is delightful to come and visit you.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  53. Hello Yvonne,
    I think your idea for an advent calendar is wonderful! I love the little sacks strung on the twine with clothespins! Thank you for always providing such lovely inspiration!
    Take care, Laura :)

    AntwortenLöschen
  54. ....wie liebevoll und aufwendig der adventskalender geworden ist! wunderschön! genauso muss ein adventskalender aussehen...grüße von dunja

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Yvonne,

    die sehen ganz hinreissend aus ! Was für eine große Arbeit Du Dir gemacht hast. ok, Du kannst sie ja jedes Jahr wiederverwenden, vorausgesetzt, Deine Katze rupft sie nicht alle ab ;-)

    Das setzt mich jetzt ganz schön unter Druck, denn es ist ja bald Adpfent und bei mir ist noch nix fertig, da ich grad mal wieder am Renovieren bin. So wies ausschaut, wird das noch dauern und mal wieder ausarten, also eher ein Renofünfen.......

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  56. I love advent calenders, I always have! Your advent calender is truly magic and so are the pictures. LOL @ your cat.
    Talk soon

    AntwortenLöschen
  57. You are AMAZING! Nothing more to say about that! I LOVE the calendar <3

    Have a wonderful weekend, my dear!
    Hugs Nina

    AntwortenLöschen
  58. ...äääh, was soll ich noch sagen? Wundervoll, Zauberhaft, Der Hammer...lach...ist alles schon gesagt worden. Deine Bilder wie immer NE WUCHT!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  59. Sehr schoen geworden der Adventskalender!
    Ein schoenes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  60. I love this calendar, it is just amazing!
    And one more thing lovely Yvonne, what is the font you using on 'My Daily Life' in the header called?

    Hope you get a fantastic weekend :)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo du Liebe!
    Der Kalender ist traum-haft!! Wenn ich doch nur etwas besser nähen könnte, ich mit meinen zwei linken Händen... ;-) So genieße ich nun einfach deine Bilder, die wieder einmal der Wahnsinn sind!
    Sei herzlich gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  62. what a beautiful advent calendar project, it's so pretty :)

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne
    Dein Kalender ist ein absoluter Traum! ...und nun verlost du auch noch einen davon. Die Gewinnerin kann sich da auf etwas ganz Besonderes freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Yvonne,

    ...mag auch so einen tollen selbstgem. Kalender
    haben, der würde soooo schön bei uns in`s
    Wohnzimmer passen...

    Viele liebe Grüße an dich und die anderen Mädels
    Ulrike aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  65. Oh, was für ein wundervoller Adventskalender!
    Ich könnte einen brauchen.
    Meine Tochter ist zwar ausgezogen, aber ich möchte ihr für ihre Studentenbude so gerne einen Kalender machen.
    Seither hatten meine Kinder einen zusammen.
    Verkaufst du auch einen deiner beiden Kalender oder ist der eine privat und der andere für deine Verlosung (bei der ich gerne mitmachen möchte)?

    Liebe Grüße aus dem Seifengarten!

    Biene

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Yvonne!

    beim Durschstöbern habe ich den Adventskalender hier gefunden. Ich liebe Weihnachten und Adventskalender!
    Und die Zahlen sind wirklich toll.
    Woher hast du die Schablonen, wenn ich fragen darf. Und die Schablonen für die Schrift auf den Kissen mit "Noel"?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen