DIY Adventskalender & Ornaments



Es ist vollbracht. Mein Adventskalender ist endlich fertig geworden.
Ich bin ziemlich spät dran in diesem Jahr.
Letztes Jahr war aber auch viel mehr Arbeit am Adventskalender, den hatte ich ja
genäht, vielleicht erinnert ihr Euch noch daran -  HIER


Dieses Mal habe ich es einfacher gemacht.
Ich habe mir kleine, weiße Schachteln gekauft und sie mit Geschenkpapier,
das ich bei Ikea gekauft habe verziert.
Umwickelt habe ich sie mit Satin - und teilweise mit Samtband in schwarz.
Die Täfelchen mit den Zahlen sind aus Modelliermasse gemacht.
Ich habe sie ausgerollt und in Vierecke geschnitten ( sie stellen kleine Geschenkpäckchen dar )
und als kleine Sterne ausgestochen.
Das Ganze habe ich anschließend austrocknen lassen und mit meinen kleinen
Holzstempeln habe ich die Zahlen aufgestempelt.
Aber nicht mit einfachem Stempelkissen, sondern mit Acrylfarbe,
da man die Zahlen ansonsten nicht gut lesen kann!

Und da noch ein wenig Modelliermasse übrig geblieben ist, habe ich noch ein paar Anhänger gemacht.
Einfach ein paar Weihnachtsbäume ausgeschnitten,
und draufgestempelt!



Aber jetzt komme ich ja noch zum Wichtigsten heute.
Denn der Gewinner ist gezogen, bzw. per Zufallsgenerator ermittelt!
Vielen lieben Dank für die Teilnahme und für Eure lieben Kommentare und E-mails.
Ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht!
Leider habe ich nur einen Glasbaum zu vergeben, am liebsten würde ich Euch ja allen
einen schenken :-)!


Und der Gewinner ist:


Herzlichen Glückwunsch!!!!

So aber jetzt muss ich mich noch fertig machen,
denn wir müssen jetzt gleich auf und zum Christkindlmarkt.
Der wird heute eröffnet - Hurra :-)!

Und entschuldigt bitte meine momentan mageren Kommentare und Besuche auf Euren Blogs,
bei uns hier ist jede Menge zu tun :-)

Ein schönes Wochenende!

Alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. Der sieht wirklich toll aus!

    Glückwunsch an die Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
  2. .....oh..der Kalender ist echt super schön geworden...ich muß noch zwei Kalender machen!!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    der Kalender ist sooo stylisch & edel, fast zu schade zum öffnen...tolle Idee mit den Nummernschilchen ...

    Wünsche dir und deinen
    Lieben einen wundervollen ersten Advent & viel Spaß beim ersten Glühwein...

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. ♥Hast du fein gemacht♥Ich weiß wie viel Zeit und Mühe schon das einpacken von 24 kleinen Geschenken kostet und dann noch dazu basteln...Es sieht sehr Elegant und Festlich aus...sehr gelungen!LG♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Yvonne! Ich mach grad eine kleine Pause und somit eine Blogrunde... und was sehe ich da. Der Adventskalender ist so schön edel! Ich liebe Deinen Style so sehr. Dann wünsche ich einen schönen Christkindlmarkt - wie schön, ich kann den Duft schon riechen... Zimt, Vanille, Kaminfeuer! Schönes Wochenende. Herzliche Grüsse LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  6. Yvonne- der Kalender sieht wunderschön aus- man sieht das er mit viel Liebe gemacht ist

    Schönen Abend wünscht
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Du, ich bin immer noch am Adventskalender werkeln :-( ich hoffe bis zum 1.ten werde ich noch irgendwie fertig... bin auch mal wieder viel zu spät dran... aber ich hatte mir nun mal wieder ein größeres Projekt in den Kopf gesetzt- und eigentlich wieder viel zu wenig Zeit- wie meistens ;-)
    Deiner ist super schön!-Richtig schick sieht der aus!
    ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerin, noch...
    und an dich einen Lieben Gruß zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. liebe ivonne,
    der kalender sieht sooo schön aus. auch der vom letzten jahr.
    mein freund und ich bekommen jedes jahr von meiner mama einen selbstgebastelten weihnachtskalender...ich bin gespannt :)

    viel spass auf dem christkindlmarkt...ich denke wir werden morgen auch auf einen gehen :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,

    ein toller Kalender ist das. Wenn Du meinst Du bist spät dran was soll ich dann sagen. Ich habe meinen Kalender auch noch nicht fertig.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein schöner Adventskalender! Und die Anhänger-Idee ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Of course I remembered your advents Calander from last year ;)) This one looks great to, great idea.
    (Mine is already waiting to be used again)
    Have a nice weekend Yvonne!

    AntwortenLöschen
  12. Eine Deko ganz nach meinem Geschmack! Danke für diese Bilder, eine Augenweide!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Dein Adventkalender ist wunderschön....besonders gut gefallen mir die Täfelchen aus Modelliermasse!

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

    Viel Spaß beim Christkindlmarkt!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. also ich muss sagen, das ist bis jetzt einer der schönsten adventkalender die ich gesehn habe! was gibst du da so rein?

    AntwortenLöschen
  15. This is so great, I love it! Thanks for your beatiful inspiration:)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Die Päckchen sind fast zu schade zum auspacken... :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Great and very creative idea, I like it!

    Nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  18. ... ach, ich bin leider nicht frau apfel-bäckchen :o(, ihr herzlichen Glückwunsch, und deinen Mädels auch zu sooooo einer klasse Mami, mit so viel Geschmack !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Dekorationen! Ich finde, dass Ikea in diesem Jahr besonders schöne Geschenkverpackungen und Geschenkpapiere hat. Diese selbestgebastelten Anhänger sind auch toll gelungen. Der Advent darf anfangen! :)
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch noch fleißig am basteln ;)

    AntwortenLöschen
  21. Ist der schön ... ich bin dieses Jahr so was von spät dran, ich habe erst fünf Teile für die Mädels und mir will diesmal einfach nichts einfallen. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und ein schönes Wochenende.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne, der Adventskalender ist zu schön und passt farblich wunderbar bei Euch rein!!

    Kuschelige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kalender gefällt mir sehr gut,besonders die Farbwahl hat es mir angetan :-)

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein hübscher Adventskalender, sehr stilvoll mit dem Papier und dem Samtband, und die Idee mit den Zahlentafeln finde ich auch gut, mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos, die soviel Stimmung verbreiten.
    Und dein Adventskalender finde ich wunderbar.

    Für wen hast du den gemacht? Für deinen Mann?

    Ich wollte meinem auch einen machen, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu.
    Aber Wunder gibt es ja immer wieder - vielleicht schaffe ich noch einen zu basteln.
    Bis zum 1.Dezember ist ja noch ein wenig Zeit ;)

    Hab ein schönes Wochenende und einen zauberhaften 1.Advent ♥

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsch! Ich hab mit unseren Adventskalendern noch nichtmal angefangen *schäm*

    Aber ich gab auch solche Anhänger gebastelt, dank der weihnachtsbloggerei ;) und zwar mit den Kindern (uff). Vielleicht komm ich ja noch dazu, die total hektisch gemachten Fotos zu posten... Die Kinder hatten viel Spaß und sogar der Kleine hat das richtig gut gemacht. Das machen wir nochmal! Hab noch Schneeflocken-Ausstecher, die warten schon ungeduldig auf das nächste Paket Ton. Aber erst ist die Adventsdeko mal endlich fällig. Ähem.

    Liebe Grüße!
    Swenja

    AntwortenLöschen
  27. Fabelhaft wieder...oh bin so neugierig wass ja alles drin ist.......
    Werde sie gerne alle sofort auf machen ;0)
    Fein wochenende

    AntwortenLöschen
  28. Der Kalender ist wirlich super schön geworden und ganz Du ;-). Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Ich komme gerade von einem Deko Marathon aus der Grundschule. Der 1,50 m Kranz hängt und auch das Schultor haben wir ein wenig weihnachtlich verschönert. Jetzt wird noch der große Einkauf erledigt und dann falle ich auf die Couch. ;-). Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen 1. Advent - maks :-)

    AntwortenLöschen
  29. die sehen ja unglaublich toll aus :D
    ein echtes meisterwerk!!! ich bin ma wieder begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde den Kalender sehr toll! Meine Mutter hat mir solche früher auch immer gemacht :)

    AntwortenLöschen
  31. Wonderful! I love little white Christmas tree too! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Idee! I had set aside time this weekend to make my son's Adventskalender, and I am now inspired by yours. I may even have to use your idea entirely!
    What's inside yours by the way??

    AntwortenLöschen
  33. Oh schade, leider nicht gewonnen! Aber ich gratuliere der Gewinnerin herzlich!!!
    Der Kalender ist wunderschön geworden! Da würde ich auch gern mal ein Päckchen öffnen ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Der Adventskalender ist ja der HAMMER!!!! Wie schön es aussieht alles in schwarz-weiß und die weißen Anhänger erst .... sehr, sehr edel ... einfach traumhaft!

    Einen schönen ersten Advent
    Lysann

    AntwortenLöschen
  35. Der Adventskalender ist wunderschön geworden und die Idee mit der Modelliermasse - Schilder ist richtig klasse!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön ist der Adventskalender geworden! So edel mit dem schwarzen Schleifenband. Und dann noch mit selbstgemachten Anhängern ... wie Du das immer alles schaffst!

    Viel Spaß auf dem Christkindlmarkt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  37. Beautiful and so stylish idea!!♥

    I have a little giwe away on my blog, so you are welcome join it, if you are intersted:)

    Hugs Marge

    AntwortenLöschen
  38. Ach liebe Yvonne!
    Wieder eine schöne Idee von dir.
    Ich bin momentan auch noch im Adventskalender bastel Stress. Mal sehen wie viele ich letzendlich bis zum 1. Dezember fertig habe. Ich möchte immer am liebsten 100 Stück machen, aber leider fehlt mir jedes Jahr die Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende.
    Mona

    AntwortenLöschen
  39. Happy weekend darling...love ........♥.. ♥... ♥....

    AntwortenLöschen
  40. Thanks for the nice greeting. I have little time for blogging these days - but it's always so inspiring to visit your blog!! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  41. The adventscalendar is beautiful Yvonne.
    Have a nice weekend.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  42. ahh!! Der Adventskalender ist ja unglublich hübsch.
    Will ja auch einen für meinen Freund machen, hab auch schon die Dinge, die ich reintun werden so im Kopf bzw schon eingekauft, aber keine Ahnugn wei ich das alles basteln oder verpacken soll:(.

    Für wen ist deiner denn?

    AntwortenLöschen
  43. Hey


    dein blog ist echt toll,
    ich wollte mal ganz lieb fragen ob wir uns vielleicht mal gegenseitig vorstellen wollen?!

    das wäre echt cool =)

    yours truly
    yannick

    AntwortenLöschen
  44. Ich mag deine Foto.
    Och... Sie sind fantastisch!

    AntwortenLöschen
  45. So beautiful! I love the colours! Have a nice evening :)

    AntwortenLöschen
  46. The advent calender boxes are so beautifully decorated and love the Christmas decorations you have made..your blog is so inspiring and gorgeous.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,
    wunderschön geworden dein Kalender! Wir haben die Woche auch mit Modelliermasse gebastelt, das macht sich wirklich gut! Einen schönen 1. Advent wünscht dir Karolina

    AntwortenLöschen
  48. i love it !!!
    have a nice weekend my dear!

    AntwortenLöschen
  49. Traumhaft schön hast Du das gemacht! Bin hin und weg!
    Ein schönes 1. Advents-Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  50. wow....
    buhu...warum bekomm ich nie so einen kalender?!?! *snüff*


    hab ein schönes adventwochenende!
    nora:-)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Yvonne !

    Wie wunderschön die Päckchen doch sind. Ich habe mich auch großzügig aus dem Ikea Weihnachtssortiment eingedeckt, denn es war dieses Jahr wirklich sehr schön. Samtband und andere in schwarz habe ich in meinem Shop in vielen Varianten, und könnte so richtig in Bändern schwelgen. Danke für die Anregung !

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  52. What a great idea for an advent calender...very inspiring. The wrapping paper is pretty!

    XO,
    Jane

    AntwortenLöschen
  53. Sooooo waaaaaahnsinnig schöööööön!

    AntwortenLöschen
  54. Wunderschön!!!! Ich bin noch später dran, hab meinen noch nicht fertig und lieg auch noch flach, sowas blödes. Das wird dies Jahr einer auf den letzten Drücker, dabei finde ich es so schön, wenn er schon ein wenig vorher hängt, der Vorfreude wegen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  55. Sehr schöner Adventskalender! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  56. Such a good idea! And also easy-to-do..
    I love it!
    Thank you for inspiring..
    Hugs
    paola

    AntwortenLöschen
  57. ach yvonne ... du bist einfach wunderbar ... es ist eine so große freude, deine fotos zu betrachten und deine worte zu lesen ... für mich heute ein "stück vom glück" ... dir und deiner familie wünsche ich ein gemütliches adventswochenende und schöne stunden auf dem christkindlmarkt, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Yvonne,
    was für ein wunderschöner Adventskalender. Ich muss ja zur meiner Schande gestehen, dass ich dieses Jahr dafür überhaupt keine Zeit hatte.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Idee mit den Anhängern aus Modelliermasse, das muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Yvonne,

    er Kalender ist so schlicht und schön!
    Ich traue mich kaum zu schreiben, dass ich noch keinen habe - das wird wohl wieder eine Mitternachtsaktion...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  61. Das sieht wieder soooooooooo schön aus :) in das Geschenkpapier hab ich mich auch verliebt, das liegt nun hier rum, ich werde es aber vermutlich einrahmen - irgendwie.

    Liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  62. Wow, der Adventskalender ist super geworden. Ich habe gerade gestern auch mit Modelliermasse Anhänger gemacht. ;) Glückwunsch auch der Gewinnerin. Euch allen ein schönes WE!

    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  63. wunderhübscher adventskalender! die modellieranhänger sind toll! :)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Yvonne,
    dein Adventskalender ist wirklich toll geworden!
    Viel Spaß aufm Christkindlmarkt, da gehen wir heut auch noch hin!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  65. Der Adventskalender sieht super schön aus. Wir haben nur einen langweiligen von Milka :D
    Da kann meiner leider nicht mit halten :D
    Sieht supi aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  66. Super schön ... und mit so viel Liebe gemacht :-)
    Es ist immer wieder schön, Deinen Blog zu besuchen ... LG, Carolina

    AntwortenLöschen
  67. Das ist eine wirklich schöne und sehr kreative Art, einen Adventskalender zu gestalten :)
    Ich mag die Farben vor allem, subtil und elegant!

    AntwortenLöschen
  68. Wirklich sehr hübsch und auch sehr stylisch, da würde ich mich auch drüber freuen ;) War auch schon bei Ikea, muss aber auf jeden Fall noch einmal vor Weihnachten hin, das Weihnachtssortiment ist dieses Jahr wirklich sehr gelungen. Schönen Samstagabend und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  69. Oh, ist der schön! Was Du immer für Ideen hast! Toll!

    LG

    AntwortenLöschen
  70. ... ich bin ganz aus dem häuschen, ich hab gewonnen! danke liebe yvonne.
    glg frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  71. Oh my goodness...that advent calendar is just beautiful!

    AntwortenLöschen
  72. Wow, was für ein geschmackvoller Adventskalender, liebe Yvonne; ganz toll!
    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  73. Wow, Du earst aber fleißig! Sieht sehr hübsch aus, der Adventskalender!

    AntwortenLöschen
  74. BEAUTIFUL!!!
    I love it :-)

    Have a nice sunday!
    Hugs Hilde

    AntwortenLöschen
  75. wow das ist ein TOLLER kalender!!
    ich bin noch nicht fertig mit meinem...

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Yvonne
    dein Adventskalender ist wunderschön und die Anhänger einfach zauberhaft,die Vorweihnachtszeit ist einfach am schönsten,leider noch ohne Schnee der lässt heruer auf sich warten;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Yvonne,

    dieser Adventskalender ist einfach traumhaft schön! Er ist mit so viel Liebe gemacht worden - einzigartig!

    Und der Gewinnerin sende ich noch meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  78. ach wie ist der schön geworden! gefällt mir super gut!

    liebste grüße

    anna
    http://live-life-cherrybee.blogspot.com/2011/12/help-help-help.html

    AntwortenLöschen