Feiereien




Wir hatten am Wochenende was zu Feiern, nämlich den 6. Geburtstag von Mia!
Das war ein Großaufgebot von allen Verwandten, Cousinen und Cousins,
Tanten und Onkel .... :-)
Allerdings haben wir die richtig große Party mit den kleinen Freunden auf einen
anderen Zeitpunkt verschoben, weil das ansonsten immer ein bißchen viel auf einmal
wird.  Davon werde ich dann berichten, wenn es so weit ist :-) !





Wir haben den Tisch an dem alle "Erwachsenen" Platz genommen haben, ein bißchen festlicher gedeckt.
Die süssen Servietten und das Band sind übrigens von House Doctor und ich hab sie bei Katja
in Ihrem Shop "Geliebtes Zuhause".




Und als Geburtstagstorte gab es eine Tiramisutorte.
In zweifacher Ausfertigung, für die Kinder ohne den Amaretto!


Hier ist das Rezept:



Das Rezept ist für eine 20 er Springform!!!

Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen. Salz, Mehl, Kakao unterheben.
In Form geben und bei 180 ° Grad ca. 15-20 Min. backen. Auskühlen lassen.

Kaffee mit Amaretto mischen. Mit der Hälfte davon den Boden tränken.

Mascarpone, Magerquark, Zucker und Amaretto verrühren. Sahne mit Paradiscreme steif schlagen
und unter die Mascarponecreme heben.
Die Hälfte davon auf dem Boden verteilen.
Löffelbiskuits auf einer Seite tränken und auf die Creme legen.
Rest der Creme darauf verstreichen und kurz vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Wenn Kinder mitessen, kann man den Amaretto und Kaffee durch Orangensaft ersetzen!





Das Papier für die Fähnchen der Wimpelgirlande ist ein Geschenkpapier von Bloomingville.
Damit habe ich auch die Geschenke für Mia eingepackt.
Genauso ist die Schnur und die süsse Karte aus diesem Shop: Rosa Cosa .


Und zum Schluss kommt noch eine kleine Neuigkeit:
im Februar wird erstmals ein neues e-magazine online gehen,
das SISTER Magazin und ich darf auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Wenn ihr Interesse daran habt und ein paar Hintergründe dazu wissen wollt,
dann könnt ihr gerne einmal HIER nachlesen!
So, nun wünsche ich Euch eine schöne neue Woche,

bei uns gibt es wieder viel zu tun :-)!

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne




Kommentare:

  1. oh gott.... diese Torte muss ich haben und machen und essen :)
    perfekt....

    und Happy Birthday liebe Mia!

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations to your daughter Yvonne...I hope she had a wonderful birthday!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja toll aus :D auch das mir dem donut ist ne süße idee :D
    wenns mir nicht zum backenreicht dann kaufe ich auch immer muffin oder einen donut und mach ein kerzchen rein :D

    AntwortenLöschen
  4. ...so schön feierlich! Bei Geburtstagen mit der lieben Familie kann man immer die klassischen Kaffeetassen benutzen, die sonst viel zu lange im Schrank stehen.

    Schöne Woche, Veridiana

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich Hunger :)! Herzlichen Glückwusnch nachträglich und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Alles erdenklich Liebe für Deine süße Mia :-)
    Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus.. und die Torte... yummie!! :-)
    Liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)! Bin schon gespannt auf die Partyfotos ;-). Bei uns wird demnächst auch wieder gefeiert, die Maus wird aber nur halb so alt wie Mia ;-). Einen wunderschönen Abend - maks :-)

    AntwortenLöschen
  8. HAPPY BIRTHDAY nachträglich, Mia!!!
    Die Torte klingt superlecker, ich bin zu einem Frühstück eingeladen, wo ich was backen soll, allerdings finde ich es für Amaretto zu früh, schmeckt sie auch in der Kinderversion den Erwachsenen??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Hi Yvonne,

    Congratulations to your daughter Mia! Six is a very important age in Holland, because she is 'toddler' off now :-).

    Your tiramisu cake looks delicious!

    Lieve groet & gezellige avond,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Der süßen Maus nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Wie immer hast du alles sehr liebevoll gestaltet und es sieht sooo lecker aus!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne!
    Alles Liebe nachträglich für deine kleine Mia! Das sieht nach einer schönen Feier aus! Deine Fotos sind toll!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einer tollen Geburtstagsfeier aus! Und auf den r i c h t i g e n Geburtstag bin ich schon sehr gespannt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. ...herzlichen Glückwunsch auch von mir...war bestimmt ein tolles Fest!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Love your's photos! Beautiful!
    much love... Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    jetzt weiß ich womit Du letztes beschäftigt warst:-)
    Der Kuchen ist bestimmt so lecker wie der ausschaut!!
    Das Geburtstagskind schaut goldig aus!
    Einen kuscheligen Abend
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yvonne,

    das sind ja herzige Bilder!!! Und die Tiramisu Torte klingt traumhaft! Ich liebe Tiramisu :O)
    Unsere Kleine ist auch ein Novemberkind! Uns steht der Geburtstag noch bevor mit all der Arbeit und all der Freude!
    Habt eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Deiner Tochter alles Gute- mein Enkel ist etwas älter
    Die Torte werde ich mal nachbacken--- da wird mein Mann mal was zu schlecken haben wen ich Karten bastele:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Mia ! Toll sieht das alles aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. I congratulate you on a holiday!))
    And your photos very tasty, interesting and very positive!
    Happy new day to you!

    AntwortenLöschen
  20. So beautiful! What a lucky girl - you have done such a lovely job. Congratulations on the Sister magazine. How exciting!

    Hugs, Stephie x

    AntwortenLöschen
  21. Love your pictures, so beautiful!
    Have nice evening!
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch für Dein Töchterlein und natürlich auch für Dich :o)
    Nicht nur für die tollen Vorbereitungen... auch für`s Mama sein :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  23. Gratulerer!
    NYDELIGE bilder...
    Klem May Helen

    AntwortenLöschen
  24. Dear Yvonne,

    Happy Birthday to dear Mia and how beautiful all your photographs are. The tiramisu torte looks so good. Congratulations on having an article in 'Sister Magazine' I will go and take a look.

    Have a wonderful week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Eine prachtvolle Geburtstagstorte! Ich hoffe Mia hat über beide Ohren gestrahlt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die herzlichsten Glückwünsche zum 6. Geburtstag! Das sieht so wundervoll festlichaus!

    Ich trenne Kinderparty auch gerne vom eigentlichen Geburtstag ab, das ist sonst einfach zu viel...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Yvonne!

    Ich wünsche deiner Mia nachträglich alles alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag! 6 Jahre ist ein tolles Alter!

    Die Fotos sind wie immer wunderschön! Der gedeckte Tisch kam bestimmt wunderbar bei der Verwandschaft an. Einfach traumhaft!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Ich gratuliere das Geburtstagsmädel!!!!:)

    Ich bin froh das die Zeitschriften da sind!!! Viel Spass damit!! ;)

    gglg!!!!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,
    das war bestimmt ein schöner Geburtstag! Die Tiramisu-Torte sieht oberlecker aus! Bisher hab ich immer nur Tiramisu gemacht und mich an die Tortenvariante noch nicht rangewagt. Aber mit deinem Rezept werd ich's jetzt wohl doch mal probieren! Schon gespeichert! :)
    Schöne Woche, liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    da gratuliere ich aber der Mia nachträglich ganz herzlich. Der 6. Geburtstag ist ein ganz wichtiger und besonderer Tag.
    Die Torte sieht so lecker aus. Ich glaube ich muss sie demnächst mal ausprobieren. Meine Jungs lieben Kuchen in jeder Form und zu jeder Tageszeit.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  31. Häppi Büasday liebe Mia !

    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, jeden tag einen Grund zu Lachen, wahre liebe Freunde, immer einen vollen Bauch von gutem Essen und viiiele Geschenke !

    Herzlichst
    Eve

    AntwortenLöschen
  32. kamst du eigentlich shcon dazu einen banner zu machen :D???

    AntwortenLöschen
  33. Oh Yvonne! Das war sicherlich ein wunderbares Geburtstagsfest mit vielen lieben Gästen und Details. Ich finde die Fähnchen über der Torte besonders süss. Dir wünsche ich ebenfalls eine gute Woche! ♥ Christa

    AntwortenLöschen
  34. Oh so sweet girl !! congratulations !!!..love from me...xxx..

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das wäre auch ne Idee...bin irgendwie ins Backfieber geraten ;o)
    Schönen restlichen Abend und gute Nacht.
    Geisslein

    AntwortenLöschen
  36. HERZlichen Glückwunsch - wenn auch schon spät - deinem Mäuschen!! Die Torte sieht sehr lecker aus, ich hätte zwar bedenken, ob sie sich so gut aus der Form lösen lässt, aber dir scheint das gut gelungen zu sein :-)

    Hab eine schöne neue Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  37. Wunderbar festliche Bilder und ein lecker Rezept. Sehr schöne Photos...

    AntwortenLöschen
  38. What a coincidence: yesterday was my birthday too, so I was also celebrating :)
    This tiramisu cake loos delicious, I' m crazy about tiramisu, som I'm sure I'd like this cake!
    Your pictures are amazing, as always :)
    Greetings.

    AntwortenLöschen
  39. Erstmal möchte ich Mia nachträglich ganz herzlich zu ihrem 6.sten Geburtstag gratulieren, der ja wirklich orfdentlich gefeiert wurde!!
    Hhmmm so gerne hätte ich mal die Torte probiert ;), aber ich habe am Samstag ja selber meinen Geburtstag gefeiert und dort gab es auch unwahrscheinlich leckere Torten!
    Ja liebe Yvonne, Gratulation zu dem Interwiev, was aber bestimmt nicht alles war oder ;)???
    Es freut mich immer sehr, wenn ein toller,interessanter Blog auf diese Weise besondere Anerkennung findet :)
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday to your little one!! Everything looks wonderfull thw tiramisu cake Rocks too!!!

    AntwortenLöschen
  41. Was für tolle Servietten und das Band......soooo passend und hübsch!!!
    Die Torte lässt mir grad das Wasser im Mund zusammenlaufen, oh, oh.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  42. Hört sich lecker an! Muss ich einmal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche deiner süßen Mia alles liebe zum 6. Geburtstag!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  44. Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus. Die Servietten sind der Hit und die Tiramisu-Torte könnte ich gerade verschlingen, auch wenn es noch sehr früh am morgen ist ;)

    Lg Juliane

    AntwortenLöschen
  45. Happy Birthday to Mia! What a beautiful party, too!

    I look forward to reading your contributions as well to the new Sisters magazine.

    I've been away but am catching up. Wishing you a beautiful week, dear Yvonne! hugs – g

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagsmaus :-)
    Der Kuchen sieht köstlich aus.

    Viele liebe Grüße von Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  47. alles alles liebe nachträglich!!! auch ein skorpion! ;) so liebenswerte menschen! ;)
    doe torte ist "gespeichert" und nun guck ich mal nach dem e-magazine...
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  48. Love the bunting on the cake instead of candels.
    many Happy Returns of the day.

    AntwortenLöschen
  49. mmmmm, I love tiramisu ... happy birthday to Mia ;-)

    AntwortenLöschen
  50. Wundervolle Fotos!
    Die Torte sieht unglaublich lecker aus.

    AntwortenLöschen
  51. ooohh, that tiramisu is calling my name! Great post (as usual) and thank you for sharing about the Sisters magazine - it looks interesting, something I may really like.

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatzi Mia. Alles Gute....

    AntwortenLöschen
  53. herzliche geburtstagsgrüße an die "junge dame" ... und ich hätte ja jetzt soooo gerne ein stückchen von der himmlischen tiramisu-torte ... das muss aber wohl bis zur nächsten "backgelegenheit" warten - dankeschön für das rezept ... liebe grüße, biggi

    AntwortenLöschen
  54. Nachträglich noch fröhliche Geburtstagsgrüße für Mia!

    Übrigens haben wir auch immer die Feier der Familie von denen der Kindergäste getrennt. Das brachte allen mehr Spaß.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  55. Dann einmal alles Liebe an die kleine Mia!
    Ich hoffe, die Tiramisu-Torte hat euch allen geschmeckt! :)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Yvonne,
    das war bestimmt ein schöner Geburtstag!
    DIe Tiramisutorte sieht sehr lecker aus, danke für das Rezept!!!!
    Und Ich wünsche deiner süßen Mia alles liebe zum 6. Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lieben Grüß,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  57. Das sieht ja nach einem gelungenem Geburtstag aus ;)
    Mein 6ter wurde auch größer gefeiert. Ich hab sogar einen Süßigkeitenkranz vor der Haustür gehabt und ein Fahrrad bekommen :D
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  58. Alles Liebe deiner Suessen!!! Herzlicher Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Yvonne,

    da kann man ja euch beiden gratulieren !!!!!
    Deier Tochter noch zum Geburtstag ( 6 ist ein tolles Alter...da ist sie ja sicher auch schon Vorschulkind ..) und dir zum Mitgestalten am online Magazin...toll...und die Torte ,was gäbe ich jetzt für ein klienstes Stück...so lecker...

    Hab` einen schönen Abend,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  60. Total schöne Bilder, Dein Blog ist wirklich ein wahrer Genuss und dies nicht nur für die Augen!!! Mein kleiner Mann wird in ein paar Tagen auch ein Jahr alt, vielleicht probiere ich die Tiramisutorte einmal aus!!!

    AntwortenLöschen
  61. Total schöne Bilder, Dein Blog ist wirklich ein wahrer Genuss und dies nicht nur für die Augen!!! Mein kleiner Mann wird in ein paar Tagen auch ein Jahr alt, vielleicht probiere ich die Tiramisutorte einmal aus!!!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne,

    ich wünsche Eurem Schatz noch alles Liebe und Gute zu Ihrem Geburtstag.
    Es war bestimmt eine tolle Party, die Bilder sehen wieder traumhaft aus.

    Danke für Deine soooooooo lieben Zeilen.... ich bin mal noch ein bisschen verschämt rot vor lauter Freude :-)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne Woche.

    Allerliebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  63. Happy birthday to Mia.
    Nice day to you.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Yvonne und vor allem hallo kleine Mia :) Nachträglich alles Liebe & Gute zum Geburtstag. Oh die Mama war ja wieder grossartig, den Kuchen, die Deko... alles sieht sooo schön aus, wundervoll! Und jetzt freue ich mich auf die Bilder der grossen Party mit den "kleinen" Gästen :) Auf bald und eine schöne Woche wünscht Euch, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch für deine Mia, Yvonne!
    Die Torte sieht lecker aus!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  66. Nachträglich alles Liebe zum 6. Geburtstag von deiner süßen Mia! Wundervolle Fotos sind wieder entstanden und man möchte dir wie immer alles am liebsten nachmachen und alles genauso perfekt backen und dekorieren können :-)

    Herzliche Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  67. huhu nachträglich ......
    noch
    ....Happy Birthday to you....

    gggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  68. Doch keine Fondanttorte? ;)
    Trotzdem wundervoll & herzig.
    In die Tiramisu-Torte lege ich mich gerade mal rein.

    Deine Frau Klitzeklein

    AntwortenLöschen
  69. ...die Torte ist ein Traum...

    und der kleinen Miamaus noch alles liebe *Nachträglich*...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  70. Klingt nach wunderbarer Feierei :) Das mit dem SISTER-Magazin klingt sehr spannend - das schaue ich mir gleich mal an! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  71. Tiramisutorte - das klingt megalecker!!!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die süße Mia,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  72. Dem lieben Geburtstagskind alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Die schöne, bunte Torte sieht herrlich aus!

    AntwortenLöschen
  73. hallo ivonne :)
    ich war schon mal auf deinem blog und hab ihn dann aber "aus den augen verloren" damit mir dies nicht noch einmal passiert, werde ich mich gleich als leser eintragen :)

    deine fotos sind so wundervoll und drücken so viel eleganz aus...einfach herrlich.

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  74. Hallo meine Liebe! Ich mag die Torte für Ostern backen. Kann man sie gut vorbereiten und einen Tag vorher backen?
    Ganz viele liebe Grüße zu Ostern! Anna

    AntwortenLöschen