Sonntagsbeschäftigungen



Nachdem wir gestern fast den ganzen Tag unterwegs waren und auch am Freitagabend
noch eine Nikolausfeier auf dem Programm stand, wollten wir es heute etwas
ruhiger angehen lassen.




Und da man ja in der Adventszeit immer am meisten Lust hat, sich kreativ zu beschäftigen,
haben meine große Tochter und ich das auch gemacht :-).
Wir haben aus Kiefernzapfen kleine Christbäume gebastelt.
Dazu haben wir einfach von diesen PomPom-Bändern, die es im Nähbedarf zu kaufen
gibt, die kleinen PomPoms abgeschnitten und mit Heißklebepistole auf die Zapfen geklebt!
Das sind sozusagen  unsere Christbaumkugeln :-)!




Zuvor war ich aber noch mit meiner kleinen Tochter draussen unterwegs und wir haben uns aus
Oma´s Garten noch ein paar Lärchenzweige geholt!



 
Die Mütze und die Handschuhe die Mia trägt und die Weste, die Leni anhat
sind übrigens von der Marke: Esencia.
Wunderschöne Sachen sind das und qualitativ sehr hochwertig
und so flauschig weich, dass Mia vorallem die Handschuhe am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte.
Die sind auch noch sehr praktisch, weil man sie als Fäustlinge anziehen kann oder einfach
nur als "halbe" Fingerhandschuhe.
Das Markenzeichen ist ein kleiner gehäkelter Marienkäfer - so süss :-)!
Alle Sachen haben wir von My Natural Kids.
Wenn ihr ein bißchen stöbern möchtet, dann klickt einfach mal hier,
denn bei Nina gibt es noch ganz viel anderes zu entdecken!




Und zum Schluß möchte ich Euch noch an  Katja´s und mein
MAILEG Gewinnspiel erinnern,
ihr könnt noch heute und morgen daran teilnehmen:


Einen gemütlichen 2. Adventabend wünsche ich Euch!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee mit den Mini-Christbäumchen! :-) Ich wünsch Dir auch weinen wunderschönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne!
    Das ist ja eine wirklich süße Idee! Muss ich mir merken.
    Dir auch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. HI liebe Yvonne !!

    Eine ganz süße Idee mit den kleinen Christbäumchen :)
    Bei uns ist es im Moment so trist und nebelig, dass ich als Wochenend-Animateurin auch auf meine Kosten komme... :)
    Die Kinder wollen beschäftigt werden und bei uns wird auch gebastelt und gespielt wie am laufenden Band.

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  4. Das sind superschööööne Bilder und die Idee ist toll. Das wird meinen Kids bestimmt gefallen. Neulich haben wir einen weihnachtlichen Bastelvormittag in Ihrer Klasse gemacht (1. Klasse) und wir Mamas haben nach schönen, "kindgerechten" Bastelideen Ausschau gehalten. Euere Bäumchen wären da eine prima Sache gewesen - die ich mir aber jetzt für das nächste Jahr aufheben werde!!!
    Vielen Dank dafür, viele Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag, Kelly

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre jungen Damen sehen bestrickend hübsch aus.
    Ebenso die Kiefernzapfenbäumchen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,

    ganz tolle Bilder hast du vom "Christbaumbasteln" gemacht. So schön... Die "Bäumchen" sind eine recht witzige Idee und schauen auch sehr dekorativ aus. Ganz lieb :))))

    Hab noch einen schönen 2. Adventsabend und liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  7. These pinecones are so cute!
    Have a nice evening!
    Chiara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,

    Eure Bäumchen sind sehr süße geworden.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  9. ....sehr schön....die kleinen Weihnachtsbäumchen gefallen mir sehr gut...auch natürlich diese süße Mütze und die tollen Handschuhe!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mal wieder verliebt in deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die sind ja süss! Die Lärchenzapfen, die Mütze, die Weste, die Handschuhe und natürlich deine Tochter! Wünsche dir auch einen gemütlichen Adventssonntagabend! Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätt auch so gern Lärchenzweige, aber ich weiß gar nicht, wo ich die auftreiben soll. Kreative Bastelei, ich bin immer fasziniert von der Vielfalt der Ideen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Eine so süße Idee - und mal wieder wunderbare Fotos!
    Liebste Adventgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Eure Tannenbäumen sind klasse, was für eine süße Idee! Einen wunderschönen 2. Adventsabend noch - maks :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ivonne, Deine Weihnachtsbäume sind so niedlich!Das ist aber eine ganz nette Idee für die Mädels!Werde versuchen. Ganz liebe Grüße, Beatriz

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie süß ist das denn? Zu niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    die Zapfentanne sind super süß, genau wie die Mütze und die Handschuhe.
    Deine Bilder, wie immer ein Traum!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    wieder eine sooo goldige Idee...und ihr habt Lärchenzweige in Omas Garten ? Beneidenswert.....

    Für heute ganz liebe Adventsgrüße und einen guten Wochenstart,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Do you know Yvonne that I didn't know that you also had anNikolausfeier. Is it the same as our "Sinterklaas"? We are celebrating that tomorrow evening.

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, das war noch schön mit den Kindern zu basteln. Jetzt fangen meine langsam wieder damit an. Die 21-jährige hat doch tatsächlich gestern mit mir Sterne gebastelt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Deine Bilder sind wieder superschön und Deine Mädels ganz entzückend süß!
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  22. Naaaw! I LOVE these!
    So cute and original!

    Hugs and a happy new week (soon) to you Yvonne :)
    Signe

    AntwortenLöschen
  23. schöner blog, schöne fotos, du hast eine neue leserin :-)

    AntwortenLöschen
  24. du hast einen sehr sehr schönen blog !!!

    AntwortenLöschen
  25. eine schöne Idee mit den Zapfen- das könnte ich gut mit dem Enkel basteln
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Putzig ,die Bäumchen...
    Und natürlich wieder wunderschön in Szene gesetzt..
    Schöne Adventswoche für dich und deine family...

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Niedliche PomPOmBäumchen und praktische Winterhandschuhe....so süße Sachen...deine Kinder sehen bezaubernd aus und ich glaub dir´s auf erste, der Sonntag, war ein gemütlicher "einer". LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Nein, wie süss sind denn diese kleinen Weihnachtsbäume??

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die kleinen Anhänger gefallen mir wirklich gut. Die sehen richtig süß aus, aber nicht zu überladen oder so. Klasse und schöne Bilder sind's auch wieder.
    Dir eine tolle neue Woche!

    allesistgut

    AntwortenLöschen
  30. Deine Mädchen sind immer sooo süß gekleidet! Wie schade, dass unser Paul ganz seine eigenen Ideen hat ... die selten mit meiner Auffassung von schön angezogen daherkommen :-).

    Euch eine ganz tolle Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    eine zauberhafte Idee!
    Die Handschuhe sind super, leider trägt meine Tochter keine Handschuhe.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  32. Hi Yvonne,

    You made some lovely Christmas decorations with your daughter! What a beautiful scaf/hat set she is wearing.

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  33. Hey Yvonne ! Wieder mal sehr stimmungsvolle Fotos... Danke für den Link - wir tragen in den kalten Monaten auch nur Wolle. Das Beste was man machen kann finde ich. Eure Bastelei ist sehr süß - bei uns dauert das mit dem Basteln noch eine Weile *gg* - Dir eine gute Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  34. Oh die handschühe sind ja toll....und so slim.
    Liebe deine Christmas kugeln sehr...tolle idee.
    Feine neue woche

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich total hübsche Idee mit den Pompons und den Tannenzapfen, sieht richtig niedlich aus. Danke für den Tipp mit My Natural Kids, werde ich gleich mal vorbei schauen, bin gespannt...
    Liebe Grüsse
    rosa&limone

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Yvonne,
    die Bilder sind sehr schön und die Bastelidee super! Und so ist man bei diesem schlimmen Wetter auch schön beschäftigt :)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne, das ist eine total bezaubernde Idee!
    Vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne!
    Das sieht nach einem rund um gelungenem Tag aus! Eure Deko mag ich sehr.
    Ganz liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Die Handschuhe sind sehr hübsch und praktisch :)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,

    welch wundervolle Idee! Das wäre noch eine Beschäftigung für meine kranken Mädels...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  41. Diese "Kugeln" gehen mit Sicherheit nicht kaputt, die Bäumchen sehen so entzückend aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  42. Oh, die Tannenzapfen sehen ja mal absolut zauberhaft aus :O

    AntwortenLöschen
  43. Bei uns steht Omas Garten auch hoch im Kurs, wenn es um Naturmaterialien geht. Sie hat einfach alles: Silberblatt, große Zapfen, jede Menge verschiedene Nadelbäume, Korkenzieherhasel...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  44. Oh my...this is putting me into the Christmas spirit today. Gorgeous photos!

    AntwortenLöschen
  45. Du machst immer sooo niedliche Sachen! Echt toll! <3
    Liebe Grüße Lina
    http://ausdrucksstaerke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  46. Eine schöne Bastelidee. Gerade für Kinder ganz leicht...das merke ich mir für meine Kita-Gruppe.

    Danke, für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  47. Schöne Bilder hast Du, ich liebe Deinen Blog. Deine Bastelei ist auch sooooo schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  48. Hello, Yvonne! Happy Holidays to you and yours! These little pine cone trees are precious and the gathering of twigs is such a sweet holiday image. As always, beautiful photos! Wishing you a wonderful week. xo – g

    AntwortenLöschen
  49. Wieder eine so tolle Yvonne-Idee :-)
    Und deine beiden Mäuse haben immer so süße Outfits an!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  50. liebe yvonne, das ist die entzückendste weihnachtsbastel-idee des jahres! wunderschön-gemacht!! herzliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  51. Einfach nur schön! Happy Monday, Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Oh Yvonne,
    You and your children have made some beautiful Christmas tree decorations.
    ....and, larch twigs are so lovely and very Christmassy.
    Your daughter's hat and gloves are lovely.....I wouldn't mind them for myself !!
    Wonderful photographs as always. XXXX

    AntwortenLöschen
  53. So sweet image,beutiful as always,so magic...Hugs Nely!

    AntwortenLöschen
  54. Was für eine süße Bastelidee! :)

    http://lifeisnobar.blogspot.com/

    AntwortenLöschen