oriental nuances



Als erstes möchte ich Euch allen ein glückliches und gesundes Jahr wünschen!
Ich hatte ja dieses Jahr noch nicht die Gelegenheit dazu, denn dies
ist ja erst mein erster Post dieses Jahr :-)!
Ich habe es leider auch noch nicht geschafft mich für all die lieben
Kommentare, die ich in den letzten beiden Wochen bekommen habe zu bedanken,
deshalb möchte ich das jetzt nachholen
und werde auch versuchen, im Laufe der nächsten Woche, wenn hier alles
wieder "beim Alten" läuft, meine Kommentare nachzuholen!

Vielen lieben Dank an Euch, ich habe mich sehr gefreut
und ich freue mich auch auf Euch alle im neuen Jahr :-)!

Wir haben in den Ferien viel geschafft, von dem was wir uns vorgenommen haben,
waren die letzten Tage noch ein bißchen Skifahren, haben viel mit Freunden unternommen.




So, aber jetzt zu meinen Bildern!
Ich liebe orientalische Elemente!
Meine Freundin hat mir letztens auch Marokko erst, eine rote Schale mitgebracht,
auf der ich Feigen dekoriert hatte (  mittlerweile sind sie schon alle weg-
gegessen worden :-)   ).


Und da ja draussen momentan alles grau und dunkel ist,
wollte ich bei uns ein klein wenig Farbe reinbekommen.
Deswegen fand ich ein dezentes rot passend.
Bei uns liegen momentan überall Granatäpfel und rote Blumen
gibt es momentan auch in fast jedem Zimmer.

 

Da mein Mann und ich eigentlich nicht so sehr die "Frühstücker" sind,
wir aber in den Ferien ein bißchen länger geschlafen haben, gab es bei uns fast jeden Tag,
entweder Pancakes oder Hirse zum Frühstück.
Das Mittagessen ist dann größtenteils ausgefallen, zumindest für uns Beide.
Ich liebe Hirse! An und für sich hat er ja nicht sehr viel Geschmack,
aber wenn man ihn gut würzt und mit Joghurt zubereitet dann schmeckt er einfach
lecker!
Es gibt ´zig Varianten was man noch zusätzlich hineingeben kann, z.B. Aprikosen (aus dem Glas)
oder Nüsse ....
Ich liebe die Variante mit frischen Feigen, Granatäpfeln und Walnüssen.
Dazu ein fettarmer Joghurt, ein bißchen Kardamom und Honig!
Da kann der Tag gut beginnen!


Die Hyazinthenvase ist von House Doctor und ihr bekommt sie hier.
Die weißen Schälchen sind von TineK und die sind von hier.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!!

♥♥♥
Alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. *jummie* auf pancake frühstück hätte ich auch mal wieder lust...vielleicht nächsten sonntag :D

    tolle fotos...die sehen aus wie aus einem katalog!!!

    LG, und einen guten start in den alltag :)
    jules

    AntwortenLöschen
  2. wunervolle Bilder:)
    Und ich liebe, liebe, liebe frische Feigen! Die schmecken tausendmal besser als getrocknete:D Ich dachte zuerst, das wäre ein Müsli:D Und ich hatte das erste mal in meinem Leben echt Appetit auf Müsli o.O

    AntwortenLöschen
  3. hallo yvonne...
    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr!
    vielleicht magst du mal kurz auf meinen blog kucken (bunte blumen im januar)?!
    liebe grüße
    kati
    http://kasu-handmade.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Love the oriental nuances in your picures:)

    Have a nice sunday**Janne<

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    tolle Bilder hast Du wieder gemacht.
    Toll das Dir die "Navigation" gefällt.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  6. So schön wie Du das wieder angerichtet und arrangiert hast, möchte man direkt nach Marokko fliegen! Wunderschön!

    Auch Dir und Deiner Familie alles Gute für 2012,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Super-tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. die Bilder sind wie immer sehr sehr schön =)

    lg steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Fräulein Klein,
    dann wünsch ich Ihnen einen guten Start in die erste Arbeitswoche.
    So *hirsegestärkt* kann ja gar nichts schiefgehen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  10. I love love love these magnificent photos .The colors are dark but so expressive and the oriental elements give character and sophistication . I am glad you had a peaceful time .We went skiing too, even though here in Toronto there is no a single snowflake yet; I am dreaming of snow ...
    Enjoy life and stay happy !

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh das sieht nicht nur wunderschön sondern auch sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    auch von mir noch alles Liebe & Gute für euch im neuen Jahr !!!!
    Ja, leider sind die Ferien jetzt dann um....
    war früher mal voll auf dem Orienttrip, hab leider nix mehr davon...aber es würde mir wieder gefallen...wen ich es bei dir so sehe...

    Dir / euch einen guten Schul und Arbeitsstart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Oja, orientalische Elemante mag ich auch sehr! Und Hirse eß ich auch ganz gern, hatte ich lang nicht mehr, aber lieber mittags, in Brühe gegart und mit viel Käse. lecker. Mahlzeiten kann ich nie auslassen, hm.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche auch Dir alle Gute für das neue Jahr!
    Deine Bilder sind traumhaft schön geworden. Mir gefällt dieser Orientalische Touch.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  15. Oh boy that looks good! I just LOVE figs, maybe especially on pizza :)
    Your images are just lovely as usual, I lobe this new 'darker' style you have been using lately ♥

    Hugs and a happy Sunday Yvonne,
    Signe

    AntwortenLöschen
  16. Ja da war uns scheinbar beiden heute nach Orient zumute ;-)
    aber ich finde bei dem Wetter zur Zeit, sind das wirklich Seelenwärmende Akzente!
    Und deine Bilder sind für mich auch immer etwas für die Seele!
    Ich freue mich auch schon auf ein neues Blogjahr mit dir zusammen, liebe Yvonne!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Oh lecker, Feigen! Unser Baum hatte dieses Jahr eine etwas magere Ernte, aber zum Glück gibt's ja Supermärkte. Neulich gab's bei uns im Ofen geröstete Feigen mit selbstgemachter Karamellsauce und dazu Mandelblättchen und Walnusseis. Aber ich nehme an, Hirse und Joghurt ist der figurfreundlichere Start ins neue Jahr *ähem*


    Liebe Grüße
    Swenja

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder zeigst du wieder. Ich muss zugeben, ich habe noch nie eine Feige so gegessen. Getrocknet ja, aber frisch noch nie! Ich glaube, ich sollte mich das mal trauen! GGLG und auch noch ein schönes neues Jahr! Simone

    AntwortenLöschen
  19. Einfach orientalisch genial!!!! GlG colores

    AntwortenLöschen
  20. Lecker sieht das aus Frl. Klein! Und.. die Bilder sind einfach traumhaft! Dir auch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  21. Schönes und alles Liebes zum neues Jahr!! Ihr habt Snee??!??!?!?!:(....möchte Ich auch, Ich hoffe und hoffe;)

    gglg
    Lynda

    AntwortenLöschen
  22. Wow.. your photos is just amazing..love them!!
    Hugs from me!!

    AntwortenLöschen
  23. Lovely pictures as always Yvonne. There's something special about figs.
    I want to wish you a happy and healthy new year as well and a very enjoyable week.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  24. hmmmm! das frühstück klingt lecker und sehr bekömmlich!

    würdest du vielleicht das genaue (halbwegs genaue) rezept verraten? du kochst die hirse frisch oder am vortag und ist das dann warm oder kalt? und wie mit dem joghurt?!.... würd mich wirklich interessieren!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  25. Mmh, sieht sehr lecker aus! Gut, dass ich grad schon gegessen hab, sonst müsst ich glatt versuchen, die Leckerei aus dem Bildschirm zu kriegen! ;-)

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Sieht wieder super aus deine ersten post dieses neues jahr.......
    Eine bessere anfang könnte ich mich nicht wünschen....
    Feine abend

    AntwortenLöschen
  27. Che meraviglia...e che golosità.
    Buon anno. Claudette...

    AntwortenLöschen
  28. Dear Yvonne, for you and your family my best wishes...I hope in 2012 all your dreams come true!!

    You made wonderful pictures....I always love it to visit your blog!

    Have a great week! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, sieht ganz lecker aus. :) Ich liebe Frühstück und esse am liebsten Müsli. Tolle Fotos!

    Wünsche dir eine neue schöne Woche! xo

    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne!
    Dir und deine rFmailie alles alles LIEBE und GUTE im neuen Jahr!!! Dieser Post hier ist ganz ganz toll! Die bilder gefallen mir sehr!
    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    ich finde die kräftigen Farben und die Bilder von Granatapfel und Feigen super gelungen. Gerade im Januar brauche ich auch immer viele Farben und Licht und versuche Sonne zu tanken, wo es nur geht.

    Liebe Grüße für eine schöne Woche,
    Jana

    AntwortenLöschen
  32. Nice pictures...yammie food .....lovely week !!...xxx..

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Yvonne,
    Dir auch ein schönes, neues Jahr! Zu dieser Jahreszeit kann ich auch sehr gut etwas Farbe im Haus gebrauchen. Hirse habe ich noch nie probiert und in Verbindung mit Feigen, Nüssen und Joghurt bestimmt sehr lecker...und sehr gesund!
    Ich freue mich schon auf viele schöne Posts von Dir in diesem neuen Jahr!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir auch noch alles Liebe für das neue Jahr!
    Bis jetzt kannte ich Hirse nur pikant. Jetzt muss ich ihn unbedingt mal
    süß versuchen. Klingt superlecker! Ich liebe Feigen! Muss gleich morgen früh einkaufen :)
    Ich freue mich schon auf weitere leckere Posts von dir im Jahr 2012!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht alles sooo lecker aus und die Bilder sind einfach toll....

    AntwortenLöschen
  36. wundervolle fotos!!! mein fav ist das letzte bild, es sieht so sinnlich lecker, so verführerisch aus ... hmmm
    wünsche dir einen guten start in die woche
    amy

    AntwortenLöschen
  37. wow,Yvonne!
    it's VERY interesting photos!The shades of images is beautiful, magic!..
    Super!

    Happy new week to you!:)

    AntwortenLöschen
  38. Ach ich bin SO EIN FAN von Hirse! ich esse fast täglich Hirseflocken mit allen möglichen Früchten drin zum Frühstück. Super lecker!
    Alles Liebe und Gute für dich für das neue Jahr! :o)

    AntwortenLöschen
  39. Ein richtig schöner Blog hier...mit so liebevollen Fotos...ich bin immer wieder überrascht, dass ich noch - für mich - neue Blogs im www finde!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,
    tolle Bilder und euer Frühstück hört sich echt lecker an. Hirse habe ich noch nie gegessen.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  41. Hirse zum Frühstück hatte ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr, aber ist wirklich mal eine gute Idee. Wie immer wunderschöne Bilder, wir wünschen Dir auch einen genialen Start ins Neue Jahr und morgen natürlich einen nicht zu stressigen Start in den Alltag! glg

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful pictures! Yes, we need some colors in this pale season. And all the food sounds just yummy, I must try it :) Have a great start on your new week! Hugs

    AntwortenLöschen
  43. Hi Yvonne,

    Loving the natural silvery and purple colors of the figs and leaf. So subttle. Beautiful!!!

    Hugs,
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Danek für die schönen Bilder- Feigen mag ich gerne- aber am liebsten überbacken im Teig:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen Yvonne,

    ich wünsche Dir auch ein tolles neues Jahr. Bei uns beginnt heute wieder der Alltag, die Ferien sind leider schon wieder vorbei. Das lange schlafen wird mir fehlen ...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,

    ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes, gesundes und glückliches 2012.

    Das sind wunderschöne Bilder von Dir. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    oh wie schön, Ihr wart Skifahren!
    Das "Frühstück" sieht sehr lecker und gesund aus!

    Liebe gRüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Yvonne,

    schön, von dir zu lesen :)
    Doris und ich wünschen dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Hirse ess ich auch sehr gern. Jetzt muss ich doch glatt überlegen, wann ich das zum letzten Mal gegessen habe... ich glaube, da war ich noch ein Teenager... da wirds aber mal wieder Zeit :)

    Wunderschön sind deine orientalisch angehauchten Bilder!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Dir auch ein frohes neues Jahr!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne, ich wünsche Dir auch ein wunderbares neues Jahr ! Bei Dir sieht es wieder so schön aus; toll wie Du die einfachen Dinge in Szene setzt. Einen schönen Tag und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  51. Mmmhhhh, sieht das lecker aus !
    Die Schale ist der Hammer... ich mag orientalisches auch gern.
    Wir hatten mal sogar unser Schlafzimmer komplett in diesem Stil eingerichtet gehabt !

    Wünsch dir einen schönen Tag,
    u schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne, ein gutes 2012 - schön, dass es wieder einen post von Dir gibt.
    Das marrokanische Geschirr ist wunderschön und dann noch Feigen - ich liebe beides!
    Schöne Woche wünsch' ich Dir, Christl

    AntwortenLöschen
  53. Dir auch ein schönes und fröhliches 2012. Dein Post ist ein toller Start ins neue Jahr. Sehr schöne Bilder. Ein bisschen Farbe tut ja immer sehr gut. Sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße und einen schönen Montag.
    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  54. oh ja, mein herz schlägt im augenblick auch sehr für "orientalische hingucker" - habe schon angeregt, die nächste kurzreise nach marrakesch plus extrakoffer einzuplanen ... ganz liebe grüße und eine schöne woche, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  55. Hmmmm, das sieht sehr gut aus!! :)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,
    das sieht sehr lecker aus! Ich liebe Hirse auch und Feigen passen ganz toll dazu!
    Es erinnert mich daran, dass ich das auch mal wieder machen sollte!

    Liebe Grüße und ein frohes Jahr 2012!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  57. Ach, wieder mal wunderschöne Bilder, Yvonne.

    Dir auch ein gutes, neues Jahr.

    LG

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Yvonne,

    ich wünsche dir ein erlebnisreiches, wundervolles Jahr 2012 und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  59. Ach ja....Bilder zum verlieben. Bin immer total hin und weg, wenn ich herkommen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  60. Hach Yvonne, ich liebe einfach die Farbgebung deiner Fotos und natürlich die Fotos an sich :). Ich bin absoluter Frühstücksfan. Von daher darfst du mir das morgen früh gerne servieren :D

    AntwortenLöschen
  61. hmm, das hört sich gut an, aber anstelle von Hirse nehme ich etwas anderes. Bin kein Freund.

    Wieder schöne Pic`s.

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  62. У Вас потрясающий блог, фотографии все очень продуманные вплоть до каждой детали! Очень стильно, нежно и завораживающе!!! Я влюблена в Ваш блог!
    С уважением, Юлия

    AntwortenLöschen
  63. Schöne Bilder und stimmige Farben. Ich mag Hirse auch sehr gern, leider als einzige in der Familie.

    Dir, liebe Yvonne auch ein gutes, wunderbares Jahr 2012!

    Gabriella

    AntwortenLöschen
  64. These photos are so beautiful.You are really talented but I guess you know it yet :)!
    I am loving the oriental touch.

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Yvonne,
    dir und deiner Familie wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Ein wenig Orient mag ich bei uns zu Hause auch gerne und deine orientalisch inspirierten Fotos sehen wieder grandios aus.

    Allerliebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  66. Die Bilder sind mal wieder der Wahnsinn, und auch die Worte so schön! Liebe Grüße und ein ganz feines 2012, Theresa

    AntwortenLöschen
  67. I hope you have a lovely week too - I love all your oriental photos - beautiful. Your New Years post was gorgeous - what a lovely celebration you must have had.

    Hugs to you, Stephie x

    AntwortenLöschen
  68. Wunderschöne Bilder diese Farben harmonieren TOLL miteinander
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Yvonne,

    ein gutes neues Jahr - die Bilder sehen sehr schön aus und machen gleich richtig Appetit :) Es ist ja tatsächlich so, dass Obst und Gemüse nicht nur lecker sind sondern auch richtig dekorativ :)

    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  70. auch von mir noch alles Liebe & Gute für Dich im neuen Jahr, liebe Yvonne!

    Ich hab' es ja nicht so mit arabischen oder asiatischen Essen, aber Deine Bilder sehen mal wieder zum anbeißen aus, vielleicht sollte ich das doch mal probieren...

    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  71. Although I've tried the translation option, it doesn't all work. Your pictures paint a thousand words and I imagine what you are saying! It's beautiful. An update in my email from you is like opening a present!

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Yvonne, ich wollte dir eine E-Mail schreiben, leider funktioniert deine angegebene E-Mail-Adresse (frlklein@yahoo.de) nicht. Hast du noch eine alternative, mit der ich es versuchen kann? Würde mich sehr über eine Antwort an info@theresa-senk.de freuen ;) Liebe Grüße und dir noch nen schönen Abend, Theresa

    AntwortenLöschen
  73. In grauen Januar Tagen das Haus mit ein wenig rot zu beleben finde ich toll. Ich werde dieses Wochenende gleich was kaufen müssen.
    Und das Rezept hört sich auch ganz lecker an.

    AntwortenLöschen
  74. Oh man, Du hast einen wundervollen Post, ich liebe es bei Dir.

    GGGGGGGLG und ich drück Dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  75. Lovely inspiration, Yvonne!!! Wishing you a wonderful winter evening! Kristin ♥

    AntwortenLöschen
  76. oh, eigentlich mag ich Feigen garnicht so besonders, aber bei dir würde ich auch mal vom Löffel naschen...sieht sehr sehr lecker aus...;)...hmmhmm...merci für deinen lieben "Besuch" und nur das Beste für 2012...ich bin gespannt auf all deine wunderbaren Inspirationen...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Yvonne,
    leider hinke ich mal wieder hinterher und habe erst gerade bei Esther von deinem orientalischen Post gelesen, also schnell bei Dir noch reinschauen denn das lohnt sich immer!!
    Und jaaaaa deine Fotos sind ein Erlebnis, nicht nur für das Auge, sondern auch für die Sinne...ich meine das Schälchen vor mir stehen zu haben und den Duft der Früchte in meiner Nase zu spüren!
    WUNDERSCHÖN!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies, die auch sehr gerne Feigen, Datteln und schwarzen Tee mag ;)))

    AntwortenLöschen
  78. hallo,

    ich bin so begeistert von deinem blog!

    die farben einfach traumhaft..!!!

    das musste ich jetzt nochmal schreiben..

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  79. Herrliche Farben, herrliche Bilder.
    Auch Dir alles Gutes fürs neue Jahr.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  80. The figs look delicious!

    Fantastic photos:)

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe heute Deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin ganz verzaubert, so dass ich mich gleich als Leserin eintragen werde...
    Vielleicht magst Du mich ja auch mal besuchen kommen.
    GLG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  82. Dankeschön! Und dein blog ist echt schoen!!
    da könnte man stundenlang lesen und stauen ;)
    *Faszination*

    johanna

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Yvonne, ich bin erst durch dein wunderbares Buch auf deinen Blog gestoßen, herzlichen Dank dafür. Darf ich dich um das Rezept für deine Hirsespeise bitten? Ich habe das richtige Verhältnis Wasser/Hirse noch nicht herausgefunden, danke. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Ich mache den Hirsebrei immer genau nach Packungsanweisung. Je nachdem was drauf steht! Das ist eigentlich schon alles.

      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen