sunday = baking day




Zwar ist Sonntag bei uns nicht generell Backtag,
eigentlich ist das eher der Freitag oder Samstag,
aber gestern und vorgestern war keine Zeit dazu, also haben wir heute
unseren Kuchen gebacken.






Und hier kommt das Rezept für den Kuchen ( der sehr saftig ist - yummy :-)   ):



Nachtrag:
die abgetropften Sauerkirschen in den Teig vor dem Backen untermischen!
Hab ich oben leider vergessen!
Danke liebe Nora für´s erinnern :-)!

Oben drauf gab es bei uns mit Vanillezucker verfeinerte, geschlagene Sahne
und als "Topping" ein selbsteingekochtes Kirschkompott.
Dazu habe ich auch ein Glas Sauerkirschen, mit einer Zimtstange
und einer Vanillschote (ausgeschabt) erwärmt und mit Speisestärke
gebunden. Und das ganze dann im abgekühlten Zustand serviert!




Nachtrag:
wenn ihr HIER einmal nachsehen wollt,
da gibt es gerade eine tolle Verlosung!

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche,

♥♥♥
alles liebe,

Yvonne



Kommentare:

  1. Das mit den Kirschen hatten wir heute zu Milchreis. Und Dein Kuchenrezept klingt klasse, das merk ich mir!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm....it looks delicious Yvonne.
    Beautiful pictures and a lovely cup.
    Have a nice evening.
    Warm wishes, Mea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    der sieht aber sehr sehr lecker aus. Dein Post würde gut zu unserer aktuellen Fotochallenge mit Gewinnspiel über Deine Lieblingsrezepte passen.
    Würde mich sehr freuen wenn Du mitmachst.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmhhhh, meine liebe, diese fotos bei meinen neujahrsvorsätzen der kategorie "pfundepurzelnlassen" zu sehen ist wirklich hundsgemein ... es sieht sooo köstlich aus ... aber es kommen ja auch wieder "vorsatzfreie zeiten" - liebe grüße, biggi ♥

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr lecker aus, muss ich auch mal probieren.. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Mmm....I think this will be delicious (but it's not good for me...so I only enjoy your pictures and don't eat this wonderful cake :)!

    Have a great evening!! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. LECKER!!
    Sowohl die Fotos als auch Deine Bilder :-))
    Viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ich bin verwirrt heute :-D
    Ich meinte, sowohl der Kuchen als auch Deine Bilder
    *lach*
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Was würde ich jetzt für so ein leckeres Stück Kuchen geben... :) Das sieht fantastisch aus und ist mal wieder perfekt ins Szene gesetzt!

    Rona

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, sieht oberlecker aus...besonders die grantapfelkerne in Verbindung mit dem Schokoguss finde ich ist mal was ganz anderes...

    Schönen Sonntag dir...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. mhm, sieht lecker aus, wird auch mal probiert.
    und woher hast du die kleine Kanne, die ist ja mal toll :D

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht sehr lecker aus, liebe Yvonne! Da bekomme ich selbst um 18 Uhr noch Kuchenhunger :-)
    Eine Frage: das Glas abgetropfe Kirschen kommt in den Teig? Habe ich vielleicht überlesen...

    Sei lieb gegrüßt
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  13. habe heute auch wieder gebacken..macrons!! und was soll ich sagen: sie sind das erste mal was geworden ^^
    deine kuchen sehen auch köstlich aus!!! der mit den kirschn!!!! köstlich!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    das sieht nicht nur lecker aus, dieser Kuchen smeckt bestimmt auch superlecker! Diese Tasse mit dem ´goldenen´ Ohr und goldener Blume ist besonders hübsch und dekorativ. Ich freue mich jedes Mal wieder über die Farben in Deinen Bildern, vor allem im Kontrast zu Schwarz, wirklich toll!
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Der siehr aber mal wieder lecker aus - danke fuer das Rezept. Aber auf der Schokoladenglasur, das sind doch granatapfel-Kerne, oder?
    Schoene fotos wieder!
    Hab' noch einen schoenen Sonntag und Wochenanfang,
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht so lecker aus.
    Ich hätte gerne ein Stück :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh Yvonne,
    das sieht wunderbar aus.
    Ich kann ihn fast riechen den Kuchen.
    Vielen, vielen Dank für das Rezept.
    Wird bestimmt bald ausprobiert!
    Einen schönen Abend und einen guten Start in
    die Woche wünscht
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner Kuchen! So macht Backen Spass!

    stylekultur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Lecker!!! Er sieht traumhaft lecker aus der Kuchen!!!!
    <3liche Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Die Fotos sind einfach GRANDIOS!!!!

    AntwortenLöschen
  21. hrmm...lecker.
    und wieder so schöne fotos :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  22. Mmmm, that looks so delicious! Your photos are pretty yummy too :)

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus und wurde gleich abgeschrieben, damit er demnächst ausprobiert werden kann. Danke für dein Rezept!

    AntwortenLöschen
  24. Ohhhh, jetzt habe ich Hunger ;)! Und diese Rosentasse... Bezaubernd! Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne.

    Sieht wirklich sehr lecker aus und vor allem sind Deine Bilder wirklich sehr schön!

    Einen zauberhaften Restsonntag

    Lotta

    AntwortenLöschen
  26. Hmmmmmmm, den werd ich sicher mal nachbacken, alles drinnen was mir schmeckt. Danke für das Rezept und noch schönen Sonntagabend, Rose

    AntwortenLöschen
  27. ooooooooooo sieht das lecker aus!!!!! Da habt Ihr genossen!!!:)

    Alles Liebe
    Lynda

    AntwortenLöschen
  28. Mhhh, Hunger!
    Das sieht aber auch zu gut aus!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  29. Ich wollte dieses Wochenende auch mal wieder etwas backen-bin aber leider auch heute nicht mehr dazu gekommen :-(
    naja nächstes Wochenende ist ja schon in 5 Tagen wieder :-) vielleicht schaffe ich es dann- dein Kuchen sieht köstlich aus!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. hm!!! der muss lecker sein!
    hast du das glas sauerkirschen im kuchen (mit)versenkt oder dann nur auf den fertig gebackenen kuchen gegeben? das hab ich nicht ganz verstanden *schäm*

    lg nora (die kuchen liebt, bei denen sie die eier nicht trennen muss ;-) )

    AntwortenLöschen
  31. Yvonne...das LECKER Fähnchen macht dem Kuchen alle Ehre!! Oh gott sieht der lecker aus....MMhhhh...
    Rezept muss ich auch mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend! Saskia <3

    AntwortenLöschen
  32. Traumkuchen - lecker! Trotz so später Stunde hätte ich nun Lust auf genau solch ein Stück! :)

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen
  33. Danke für diesen tollen Tipp.
    Ich, bzw. lieben Kirschen, also wird dieser Kuchen der nächstgebackene werden!!
    Lovely hugs
    molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o my God .. must be wonderful taste" beautiful pictures as usually ♥

      Löschen
  34. Liebe Yvonne,
    die Lust auf ein Stück Kuchen hast du jetzt bei geweckt! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Traumhaft schöne Bilder! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht superlecker aus liebe yvonne, ich muss es für mich immer bissl abwandeln, da ich kein Gluten und Lactose darf, aber bei diesem Rezept ist das easy, DANKESCHÖN :) Einen schönen Sonntagabend <3

    AntwortenLöschen
  36. lecker lecker - mein Mann meint den könnte ich doch auch mal backen------:-))))
    Werde ich machen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  37. Sieht super lecker aus! Und die Fotos sind auch toll wie immer :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. That is DELICIOUS !!!!!...love it...have a nice evening.....xxx....

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    der Kuchen sieht ja wirklich köstlich aus. Ich glaub da werde ich mich nächstes Wochenende mal ran wagen. Wir sind dann bei Freunden eingeladen und das scheint mir ein schönes Mitbringsel zu sein.

    Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön
    für deine netten Zeilen bei uns,
    Jana

    AntwortenLöschen
  40. Beautiful pictures and a lovely cup Yvonne!

    Best regards and pleasant evening:)

    AntwortenLöschen
  41. Oooooohhhh, sieht der lecker aus, liebe Yvonne, den werde ich bestimmt bald probieren......wie gerne hätte ich jetzt so ein Stück!!!!! Einen gemütlichen Sonntagabend und gaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  42. Hmmm, das Auge isst mit. Sieht ganz fein aus.
    Schönen Sonntagabend
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  43. Sieht super aus dein Kuchen,allmählich schaffe ich ein kleines Heftchen von deinen tollen Rezepten anzulegen Danke dir dafür.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie schade, nun ist es ein bisserl zu spät für ein leckeres Stück deines genialen Kuchens oder???
    Liebe Yvonne was hast Du für eine wunderhübsche Tasse mit Röschen am Henkel?
    Wo bekommt man so ein zauberhaftes Tässchen?
    Dir einen schönen Wochenstart und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  45. Wundervoll. Wie ein Gedicht. Und auch noch mit Tine K. Vase begossen... Könnte Glück süßer sein?!

    AntwortenLöschen
  46. wow danke den werd ich ganz sicher mal machen!!!!

    glg

    AntwortenLöschen
  47. Mmmm, lecker! Und die Fotos sind echt toll. Heute habe ich auch gebacken aber etwas ganz anderes. ;) Wünsche dir eine schöne neue Woche!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  48. Mmmh, wenn es so lecker schmeckt, wie es aussieht, dann war der Kuchen bestimmt köstlich!!!
    Kirschen mit dunklem Teig sind super!!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  49. Jetzt weiß ich endlich, wie auch aus einem Rührkuchen etwas ganz besonderes wird - fein, fein, fein! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  50. Jetzt weiß ich, wie aus einem Rührkuchen etwas ganz besonders wird - sehr, sehr fein! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  51. Du machst so wunderbare Fotos - wenn der Kuchen so lecker war wie er aussieht - WOW :D

    AntwortenLöschen
  52. Your sweet cake and the chocolat took my breath away!!!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Yvonne, der Kuchen sieht wirklich Traumhaft lecker aus. Sauerkirsch kuchen sind einer meiner Lieblingskuchen. xoxo Selma

    AntwortenLöschen
  54. Beautiful photos, to die for cake. I love your blog, I really do!

    AntwortenLöschen
  55. This cake is absolutely beautiful! I must find a cake mold just like yours!

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,

    das sind wunderschöne Bilder, die richtig lust auf Kuchen backen machen.
    Toll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  57. Einfach köstlich sieht das mal wieder bei dir aus...



    R.

    AntwortenLöschen
  58. Ach du meine Güte. Das sieht so lecker aus, bei einem Kaffeekränzchen mit mir wäre nichts mehr von dem Kuchen übrig geblieben! :-)

    AntwortenLöschen
  59. Deine Bilder sind einfach ZUCKER, liebe Yvonne!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Sandra (die leider keine Kirschen mag...)

    AntwortenLöschen
  60. BUONISSIMA!!!!!
    Un abbraccio...
    Silvia

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne
    Mmmhhh..... sieht das lecker aus! Danke für das tolle Rezept!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  62. Sunday IS a great baking day! Yummy!

    AntwortenLöschen
  63. Hhmmmm... großartig. Der sieht richtig lecker aus! :)
    Dir eine tolle, neue Woche.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Yvonne,

    der Kuchen ist eine echte Augenweide !!!! Toll mit der Verzierung...Rezept ist notiert, muss nur noch gebacken werden...

    Dir ein wundervolle Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  65. Ich bin kein Kirschkuchenfan, aber lecker sieht er aus!!

    LG

    AntwortenLöschen
  66. super leckeres Rezept. Das könnte ich mir auch gut vorstellen und werde es sicher bald selbst mal versuchen!

    VG

    aheartandsoulstory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  67. The pictures make me go the kitchen and bake this wonderful cake right away!:)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  68. The pictures make me go the kitchen and bake this wonderful cake right away!:)
    hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  69. Oha, da läuft mir wieder das Wasser im Munde zusammen! Lecker!

    AntwortenLöschen
  70. das sieht suuuper köstlich aus, jummy!!

    AntwortenLöschen
  71. Yummi,
    das sieht sooooo lecker aus!!!
    Und zauberhaft fotografiert!
    Eine schöne Woche wünsch ich dir,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  72. Deine Fotos sind - wie immer - wunderschön! Der Kuchen sieht total lecker aus.

    AntwortenLöschen
  73. Deine Fotos sind - wie immer - wunderschön! Der Kuchen sieht total lecker aus.

    AntwortenLöschen
  74. that looks yummy! lovely pics...
    many hugs,
    justyna

    AntwortenLöschen
  75. Ich werde schwach, Yvonne! Kirschkuchen, und dann noch dunkler. Ich werde wohl mal wieder backen MÜSSEN. Dabei wollte ich ein Weihnachtspfündchen abnehmen. Nun mach' ich das halt gaaanz laaangsaaam.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  76. Sunday baking is the best! I made an apple cake with cinnamon and we enjoyed it with whipped cream ... yummy ;-)

    AntwortenLöschen
  77. Vielen Dank fürs Kommentar! Dein Blog gefällt mir super, ich werde gleich folgen. =)

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe mir das Rezept gleich abgespeichert, das werde ich bald einmal ausprobieren. Vielen Dank dafür und liebe Grüsse! rosa & limone

    AntwortenLöschen
  79. Amazing pictures and yummy recipe♥♥♥

    AntwortenLöschen
  80. Your cake looks divine Yvonne! Wish I could taste a slice :-)

    Have a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Ivonne, du bist die Beste beim Fotografieren! Ich liebe Deine Aufnahmen!
    Der Kuchen sieht leeeckeerr aus!Ganz schöne Woche, Deine Beatriz

    AntwortenLöschen
  82. Das sieht herrlich aus!

    Liebe Grüsse,
    Esther

    AntwortenLöschen
  83. Na man darf gespannt sein wie viel da wirklich kommt :)

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  84. beautiful!! <3


    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  85. Magnifique gourmandise...
    Belle journée

    manon

    AntwortenLöschen
  86. ...die Tasse mit dem goldenen Röschen ist sooooooo süß,
    wo kann man das Tässchen den erwerben?...
    und Kirschkuchen geht immer :O)

    liebe Grüße
    und einen schönen sonnigen Dienstag
    ich gehe gleich spazieren
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  87. aw das sieht wahnsinnig lecker aus! :3 yum!yum!

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Yvonne,
    einfach köstlich!
    Ich liebe Kirschkuchen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  89. WOW,Yvonne!It is wonderful culinary work! I in a delight from your stylish, elegant and very appetizing photos!:-)
    Happy evening to you!
    Yulya.

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Yvonne, GIGANTISCH LECKER (!) sieht das alles aus ... hört sich zur Abwechslung auch ganz einfach an, vielen Dank für das Rezept und die schönen Bilder! LG aus Berlin, Carolina :-))

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Yvonne,
    ich habe schon lange kein Kommentar mehr zu Ihren Posts abgegeben, wollte Sie aber wissen lassen, dass ich Ihr Blog sehr regelmässig mit viel Vorfreude lese. Es ist ein Genuss ihre tollen Ideen und Fotos zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  92. Meine liebe Yvonne, dass ist Verführung pur und regt mein Backgen an.;-) Das sollte aber in eine nach Weihnachtspause gehen.... ;-))) Deine Bilder sind wieder mal der Wahnsinn, genieße sie immer sehr anzuschauen!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  93. Sieht das lecker aus!Mit welcher Kamera fotografierst du? Die Fotos sind soo schön!

    AntwortenLöschen
  94. Oh my, this looks so delicious! And the photos are just stunning, as usual :) Have a super week! Hugs

    AntwortenLöschen
  95. Dear Yvonne, you are really tempting me! This looks so delicious and elegant in the same way! I love your coffee cup - it's BEAUTIFUL! Have a wonderful Wednesday!

    Kristin ♥

    AntwortenLöschen
  96. Beautiful Yvonne - thanks for sharing, Stephie x

    AntwortenLöschen
  97. Der Kuchen sieht Toll aus. Den werd ich sicher auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  98. Das schaut einfach SO gut aus. :)
    Würde ich jetzt wahnsinnig gerne essen.

    AntwortenLöschen
  99. Oh my, these pictures make me soooo hungry! And those happy pops of red are a great touch.
    x Iris

    AntwortenLöschen
  100. Liebe Yvonne!
    Ich habe mal wieder eines deiner Rezepte "geklaut" und für dieses WE diesen superleckeren Gugelhupf nach gebacken. Wir sind total begeistert davon, der Geschmack ist einfach herrlich, dazu noch ist das Rezept total unkompliziert. Habe die Fotos im FB eines spanischen Wohnmagazins eingestellt mit dem Ergebnis, dass ich das Rezept sofort übersetzen musste.
    Werde gleich noch einen Eintrag in meinem Blog darüber schreiben, natürlich wieder mit einem Hinweis, von wem das Rezept stammt.
    Gratulieren möchte ich dir auch zu diesen wunderbaren Aufnahmen, wie immer bin ich total davon begeistert.
    Freue mich schon auf weitere Rezepte - und Fotos - von dir und grüsse dich herzlich.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  101. liebe yvonne, herzlichen dank für das rezept und die schönen bilder! am allerbesten gefällt mir allerdings das kleine fähnchen,wo in dymo-schrift "lecker" draufsteht :-)) GLG Claudia

    AntwortenLöschen