easter cupcakes & a winner



Heute war der erste Ferientag und wir waren fleißig!

Wir haben gebacken.
Dieses Mal waren wieder einmal Cupcakes an der Reihe!




Und wie Ihr seht, wurde ich wieder tatkräftig unterstützt!
Beim Teig rühren und nachher beim Naschen :-).


Wir haben Ricotta-Vanille-Cupcakes gebacken 
und sie in ein "Osterhasen-Gewand" gesteckt :-)!


Aus Löffelbiskuits haben wir Hasenohren gemacht!




Und so wird es gemacht.

Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.
Eier unterrühren und weiter rühren.
1/2 Vanilleschote auskratzen und zugeben.
Eine Halbe Zitrone auspressen und mit der Milch
und dem Ricotta ebenfalls unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen
und unterheben.

In die Förmchen füllen.
Alles bei 180 ° Grad ca. 20 - 25 Minuten backen.

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
Schwarzes Johannisbeergelee unterrühren und alles in einen Spritzbeutel füllen.
Auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen.

Für die Ohren:
Enden der Löffelbiskuits abschneiden.
Schokolade im Wasserbad schmelzen.
In einen Gefrierbeutel, in den man vorher ein kleines Loch gemacht hat,
füllen.
Auf die Löffelbiskuits mit der Schokolade Ohren aufspritzen.
Auskühlen lassen.

Danach nebeneinander in die Sahne stecken.

Als Bommelschwänzchen einen Minimarshmallow in die Sahne drücken
und FERTIG!!!


Die Cupcakeförmchen sind alle von "mein.Cupcake"
den gepunkteten Becher bekommt ihr bei "Town Country Home",
die Papierstrohhalme bei "Shabby Style"
und die Bretter von House Doctor bei "Home & Living".




So, aber jetzt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter!

Der Gewinner der Lexington-Verlosung von "GELIEBTES ZUHAUSE"
ist ermittelt :-)!

Zunächst möchte ich mich bei Euch allen für Eure Teilnahme und die lieben Kommentare bedanken!
Wir freuen uns darüber sehr!
Auch bei allen, die die Verlosung auf Ihren Blogs verlinkt haben!

Danke auch dafür!

Dieses Mal durfte meine große Tochter den Gewinner ermitteln
und sich eine Zahl zwischen 1 und 447 aussuchen.

Und somit steht fest,
dass

Manuela von PUNKT!

das Frühstücksset gewonnen hat!

Herzlichen Glückwunsch! 

Du bekommst gleich eine Nachricht von mir :-)!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne




Kommentare:

  1. Wonderful Yvonnne...your pictures are amazing!! What a lovely idea to make Easter cupcakes like this!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. They're soooo cute, what an amazing idea! Have a great Easter!

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sofort für Ostern gespeichert! Sieht wunderschön aus und schmeckt bestimmt toll!
    Der glücklichen Gewinnerin einen herzlichen Glückwunsch. Was für ein toller Preis!
    Ich wünsch euch ein traumhaft schönes Osterfest.

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, dass sind mit die besten Cupcakes, die ich je gesehen habe, die sehen echt super aus! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schaaaaaaaade, aber ich gratuliere natürlich der stolzen Gewinnerin :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Cupcakes tolle Idee mit den Ohren > meine Kids haben auch Ferien...
    Danke
    ♥♥♥
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Nice cupcakes Yvonne...congratulations to the winner....love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  8. ...wasd soll ich da sagen liebe Yvonne?
    Bringst mir eins in den Osten von München ?
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Die Cupcakes sehen wunderschön aus und schmecken bestimmt Toll!

    Liebe Grüße und ich wünsche Euch ein schönes Osterfest,

    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Yvonne, these look so delicious! What beautiful photos! Such a beautiful little girl, and I bet her touch gave these cupcakes extra sweetness.

    Have a beautiful week!

    xOx

    AntwortenLöschen
  11. Yvonne all imagines are simply the best.. i love much all
    xx
    jessica

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos and delicious cupcakes
    Have a nice evening
    xoxo
    Mari

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was ist das eine gute Idee! Das habe ich jetzt gespeichert und werde es an Ostern nachmachen! Ich danke Dir fürs Zeigen! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie wunderbar entzückend sind denn bitte diese süßen Oster-Cupcakes? Großes Lob an die große und die kleinen Bäckerinnen!

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Your cupcakes are very funny..and very yummy I suppose ;)
    Hugs
    paola

    AntwortenLöschen
  16. total süß - Eure Cupcakes und auch deine kleine Helferin!
    Ich wünsche Euch eine tolle erste Oster-Ferienwoche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Yvonne,

    wow sehen die Cups lecker aus....ich bekomme direkt Naschhunger :)

    Und Glückwunsch an die Gewinnerin :)

    LG und einen guten Wochenstart.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    die Cupcakes sind wirklich süss! Möchte die auch backen. Aber was ist Ricotta bzw womit könnte man das ersetzen? Wir haben hier nur Netto, ich glaube nicht das der sowas hat! :/

    LG Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      Du kannst ersatzweise Doppelrahmfrischkäse verwenden!
      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen
  19. Hallo liebe Yvonne,
    bin einfach begeistert!
    So eine tolle Idee !

    Alles Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  20. Soooo cute!!! Sweetest easter cupcakes ever!!!
    And what a sweet girl you have!
    Have a wounderful easter!

    Hugs from Hilde

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen toll aus und die Idee, die Ohren aus Löffelbisquits zu mache: richtig klasse ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Das sind ja süße Osterhasen geworden - fast zu schade zum Essen!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  23. hmmm Ricotta-Vanille, Das trifft genau meinen Geschmacksnerv! Und die Aufmachung ist ja zu herzig!

    Viele liebe Grüße auch an die glückliche Gewinnerin!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder und die Muffins sehn sehr lecker aus!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  25. Lecker sehen die cakes aus- die müssen ja gut werden wenn man so liebe Hilfe hat!
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Deine Cupcakes sehen wirklich lecker aus. Soooo süss die Ohren! Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Schöne Ferien und alles Liebe wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. omg yvonne die sehen wundervoll aus. niedlich und gleichzeitig sehr stylisch :D

    wie feiert ihr denn ostern. bei euch oder besucht ihr verwandte??

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja süss! Eine super witzige Idee!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  29. Such sweet looking cupcakes Yvonne! Your daughter must have been very pleased with the result :-)!

    Congratulations to Manuela for winning your beautiful giveaway.

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  30. Die Ostercupcakes sehen wunderschön aus! Eine tolle Idee, aus Löffelbisquits Ohren zu machen!
    ...und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Die Cupcakes sehen echt süß aus.
    Tolle Idee mit dem Biskcuits =)
    lg

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Fräulein Klein,
    falls Sie mal einen cupcake workshop machen sollten - ich melde mich hiermit an!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  33. Mensch, ihr Blogmädels macht aber auch immer tolle Sachen. Da wäre ich auch gerne nochmal Kind. Ich bin immer ganz hin und weg, wenn ich sowas niedliches sehe und komme mir voll unkreativ vor *jammer*
    Gratulation an die Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
  34. Sehr niedlich Eure süßen Häschen. Liebe Grüße - maks :-)

    AntwortenLöschen
  35. Die sind ja super süß!
    Ich glaube, ich brauche auch die Hasen-Muffins für meinen Osterbrunch!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    die Küchlein sind soooo süß. Schöne Idee für diese Woche.
    Minimarshmallow habe ich bis jetzt vergebens bei uns im Supermarkt gesucht. Wo hast Du sie gefunden?
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  37. Wie süüß diese Cupcakes aussehen :)

    AntwortenLöschen
  38. wow, das schaut ja wieder super aus. wie im sterne restaurant :)

    liebe grüße,
    melanie

    AntwortenLöschen
  39. Ach jöö sind das süße Cupcakes, gleich im doppelten Sinne, denke ich :)
    Ich finde, dass das Mini-Marshmallow eher wie die Nase vom Hasen aussieht. Mein erster Eindruck war gleich, dass das ein Hasengesichten ist :) Voll goldig! Werd ich mir gleich mal abspeichern. Mal schauen, ob ich die am Wochenende backen darf. Meine Mutter hat irgendwie immer was gegen Cupcakes...grummel.. Deine Idee ist aufjedenfall klasse!!!
    Eine schöne Woche dir!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  40. Such adorable cupcakes you've made :) We also made Easter Cupcakes this weekend. Happy Easter! :) Hugs

    AntwortenLöschen
  41. These cupcakes are just adorable!
    And wonderful inspiring pictures!;)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne, ich war schon lange nicht mehr hier. Bitte entschuldige. Die Idee ist ja wirklich klasse. Werde ich mir gleich vormerken, auch wir haben Ferien und müssen uns ja die ein oder andere Akivität überlegen. Danke, Dein Post kam gerade recht. Ich wünsche euch schöne Ferien und genießt die gemeinsame Zeit. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  43. die schönste cupcake idee seit langem, die sehen toll aus. ich werde damit meine familie am wochenende überraschen, hoffentlich krieg ich sie so toll hin wie ihr :))
    ganz liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch an Manuela für den schönen Gewinn!
    Die Cupcakes sehen so lecker aus, mal sehen, ob ich noch dazu komme das Rezept nach zu backen. Unsere kleinen Helfer und Naschkatzen in der Küche sind immer das Schönste am backen, oder. Ich liebe es wenn mein Sohn mit macht.

    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche,
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    hab Dank für das tolle Rezept!
    Soooo suuuperschöne Fotos, da möcht ich gleich selbst loslegen ;-)))
    Glückwunsch an Manuela ;-)
    Herzliebe Grüße an dich
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  46. The cupcakes look awesome! Great idea:-) The photos are stunning..

    AntwortenLöschen
  47. Dear Yvonne,

    Love the gorgeous Easter photos, and of your sweet daughter and the delicious looking cupcakes.
    Congratulations to Manuela, she will be thrilled.

    Have a happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  48. Yvonne, du uebertriffst dich jedes mal selbst! Die Idee mit den hasenohren ist so niedlich! Super-schoen!

    Liebe Gruesse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Hihi, these are just the cutest ♥

    Hugs,
    Signe

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,
    was für eine süße Cupcake-Idee!
    Herzliche Glückwünsche an Manuela!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Osterzeit.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne,

    eure Cupcakes sind so wunderschön dekorativ und toll geworden. Da läuft mir regelrecht das Wasser im MUnd zusammen. Deine Maus ist aber auch total goldig! Ich wünsche euch auch wunderschöne Osterferien! Genießt die entspannten Tage!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  52. Das ist eine tolle ide!
    Wundersch¨n die Fotos auch.
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  53. Die Häschen sind ja kleine Kunstwerke!

    AntwortenLöschen
  54. Glückwunsch der Gewinnerin! :) Uhd die cupcakes sind wirklich zauberhaft. Die Idee die Bisquits als Ohren zu verwenden, ist grandios. Viel Spaß noch heute!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  55. nein, wie sieht das niedlich aus!
    Gratulation an die Bäckerin;-)

    HerzlichST
    Svenja

    AntwortenLöschen
  56. Ooooooooh was für ein Rezept, werd ich gleich mal notieren. Sehen soooooo süss aus. Und so schöne Bilder hast Du wieder.

    Ganz schöne Ostertage wünscht, Bettina

    AntwortenLöschen
  57. HI liebe Yvonne !

    mmmhhhh, sieht das wieder einmal lecker aus !
    Die Idee mit den Hasenohren ist herzallerliebst !

    glg, u frohe ostern !
    melanie

    AntwortenLöschen
  58. Again very beautiful Yvonne! Love the pastel colours,
    have a great week!
    greetz Manon

    AntwortenLöschen
  59. Die Hasen sehen sooooooo süss aus, da würden wir am Liebsten gleich ein Öhrchen anknabbern...
    Schönen Tag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  60. Die Osterhasen-Cupcakes sind ja super! Die muss ich nachher gleich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne,

    eure Häschen Cupcakes gefallen mir ja sooooooooo gut, tolle Idee mit dem Bommelschwanz & den Ohren...gratuliere natürlicha uch der gewinnerin und dir wünsch ich eine wundervolle erste Ferienwoche !!!!

    Viele liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  62. liebe yvonne,
    deine cupcakes sind wunderbar und schauen lecker aus. vielen dank für das rezept!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes osterfest!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  63. liebe yvonne,
    deine cupcakes sind wunderbar und schauen lecker aus. vielen dank für das rezept!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes osterfest!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  64. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
    Und die Cupcakes sehen herrlich aus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  65. Superköstlich und -süß sehen diese Hasi-Cupcakes aus - und deine Helferin total hübsch und lieb!
    Herzliche Rostrosengrüße und noch schöne Tage bis Ostern!!!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Und Gratulation an die Gewinnerin!!

    AntwortenLöschen
  66. Ach so, deswegen heissen die Löffel-Biskuits... grins. Sehr hübsch jedenfalls, werde das mal meinen kleinen Bäckern vorschlagen. Nicht sicher, dass es einer der Kekse noch auf die Cupcakes schaffen würde...

    Liebe Grüße & schöne Ostertage!
    Swenja

    AntwortenLöschen
  67. Hello, Yvonne! So clever to make bunnies out of cupcakes!! I'm sure your daughter loved that. And we do, too. :)

    Wishing you and your family a very beautiful Easter weekend.

    big hug

    xo – g

    AntwortenLöschen
  68. WOW die sehen ja mal richtig klasse aus, die Oster Cupkakes. Ich bin mir sicher, dass sie auch himmlich schmecken - tolle Idee

    Herzliche Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  69. Sind das süsse Cupcakes!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschöne Ostertage!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  70. Vielen, vielen Dank, dass ich die Gewinnerin dieser tollen Verlosung sein darf!
    Und vielen Dank auch an all jene, die sich hier mit mir freuen!
    Das ist einfach wunderbar!!!
    Die Sonne und ich strahlen gerade um die Wette =o)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  71. Ui, die Cupcakes sehen ja wirklich total niedlich aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  72. Jö, die sind entzückend ganz zauberhaft liebe Yvonne.

    Ich habe meine vorrätigen Muffinförmchen zu Nestchen umgebaut, da passen also leider keine Muffins mehr hinein. Aber bis Sonntag wäre ja noch Zeit.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  73. Oh die sind super süß! Und hören sich super lecker an.
    Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar letztens, habe mich sehr darüber gefreut!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  74. Hallo :)

    super schöner blog . Habe mir erlaubt dich in meiner Linkliste für Mamas und Papas aufzunehmen

    http://www.fraulein-moon.de/p/bloggermamas.html


    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Yvonne,

    wundervoll und phantasievoll sind Eure Cupcakes geworden. Und dazu die schönen Bilder... mir gefällt´s!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

    God Påske

    Amalie

    AntwortenLöschen
  76. sooooo hübsch und lecker, ich liebe diese Pastelltöne und Eure Langohr Cupcakes sowieso! mhmmmmm
    Liebe Yvonne, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und hoffe, dass die Sonne sich bei Euch blicken lässt
    Herzliche Grüße
    von alice :*

    AntwortenLöschen
  77. Die Hasenöhrchen sind einfach toll!

    Hab schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
  78. Das ist ja wirklich eine ganz süße Idee!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen