outside ...



Wir hatten das Pfingstwochenende über traumhaftes Wetter 
und waren deswegen auch fast die ganze Zeit draussen.


Und da wir auch Gäste hatten,
habe ich unsere Terrasse auf Vordermann gebracht.
Mein  Farbschema in diesem Jahr hierfür ist:
weiß, blau und hellgrau.
Alle Kissenbezüge, Tischläufer und Servietten
habe ich mir vor ein paar Wochen bereits
bei H&M Home bestellt.


Am Samstag wurde dann gegrillt.
Als Beilage gab es leckere Salaten aus der neuesten Ausgabe


... und selbstgemachte Mini-Focaccia´s.
Hier ist das Rezept:

400 gr. Mehl
1 Pck. Trockenhefe
250 ml lauwarmes Wasser
1 Prise Zucker
1 Prise Salz

schwarze, entsteinte Oliven
Rosmarin, Thymian

Olivenöl
1 Knoblauchzehe

Aus Mehl, Trockenhefe, Wasser, Zucker und Salz einen Hefeteig herstellen
und an einem warmen Ort gehen lassen (ca. 1 Stunde).

Oliven klein schneiden, Kräuter hacken und unter den fertig aufgegangenen
Hefeteig kneten.
Die Menge der Kräuter und der Oliven hängt vom persönlichem Geschmack ab.
Ein Muffinblech mit Olivenöl einfetten und vom Teig kleine Portionen abstechen.
Zu Kugeln formen und in der Muffinform verteilen.
Knoblauchzehe pressen und mit ca. 3 EL Olivenöl vermischen und
auf die Kugeln pinseln.
 
Bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.

(Reicht ca. für 10 Mini-Focaccia´s)


Da wir mit unseren Gästen auch gerne mal ein bißchen länger auf der Terrasse
sitzen bleiben ( :-)  ), habe ich überall Teelichter und kleine Windlichter verteilt.


Diese tollen Windlichter habe ich aus Malmö mitgebracht.
Ich habe sie dort bei GRANIT gefunden!
Ein toller Laden übrigens, gar nicht teuer und es gibt soooo viele tolle Dinge.


Ein paar Bilderchen habe ich noch für Euch von unserer Nachspeise ...



... und das Rezept :-) :

Meringues mit Basilikum-Erdbeeren:

3 Eiweiß
1 Prise Salz
130 gr. Zucker
1 EL Speisestärke
50 gr. Puderzucker

Eiweiß mit Salz steif schlagen und nach und nach ganz langsam den Zucker
einrieseln lassen.
So lange schlagen, bis sich vom Eiweiß Spitzen ziehen lassen.
Speisestärke mit Puderzucker mischen und über die Eiweißmasse sieben.
Unterrühren.
Alles in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und zuerst Kreise auf ein
mit Backpapier ausgelegtes Blech spritzen. Darauf achten, dass alle Kreise ungefähr
gleich groß sind.
Danach am Rand noch zweimal rundum spritzen, so dass in der Mitte eine Mulde
entsteht!

Alles bei 100 Grad ca. 1 Stunde trocknen lassen!

Für die Erdbeeren:

250 gr. Erdbeeren
1 EL brauner Zucker
1 Limette
1 EL Basilikum
1 TL Grand Marnier

1 Becher Sahne
1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
evtl. pinke oder rote Lebensmittelpaste

Erdbeeren vierteln.
Mit Zucker und dem Saft der Limette in einen Topf geben.
Alles aufkochen und ca. 4 Minuten köcheln lassen.
Danach mit Grand Marnier abschmecken.
Basilikum in feine Streifen schneiden und unter die abgekühlten Erdbeeren mischen.

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
Evtl. mit Farbpaste einfärben.
In einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in die Mitte der Meringues spritzen.
Mit dem Sud der Erdbeeren beträufeln und mit Erdbeeren und evtl. frischem Basilikum garnieren.

Sehr lecker :-))))) !


Und weil der Post heute eh schon so lange ist,
möchte ich mich auch noch ganz lieb bei Peggy und Yvonne bedanken,
die "The Hive" letztes Wochenende so toll organisiert haben!
Das war wirklich ein so wunderbares Highlight.

Alle waren sooo nett!
Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die ich außerdem kennen lernen durfte
und mit denen ich so tolle Gespräche geführt habe!

Und wenn Ihr ein paar Bilderchen von mir in Aktion sehen möchtet,
dann schaut doch mal HIER vorbei :-)!






Eine schöne, neue Woche wünsche ich Euch!

♥♥♥
Alles liebe
Yvonne



Kommentare:

  1. So very lovely! Your pictures are amazing! You inspire me over and over again! Thank you!

    e

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön das aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber sehr lecker aus! Schöne Fotos! Und dein Farbkonzept gefällt mir auch sehr gut. Blau/Weiß mochte ich schon immer gerne und Grau passt super dazu.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sieht das alles Lecker aus!

    Das Pfingstwetter war wirklich traumhaft, auch wir waren fast nur draußen. Gestern haben wir den 60. Geburtstag meines Vaters gefeiert, und fast alle Gäste haben fast 12 Stunden draußen gesessen. Und obwohl ich fast für das gesamte Essen zuständig war, habe ich davon nicht ein einziges Foto gemacht .. ich habe die Kamera vergessen mitzunehmen ...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Dear Yvonne, so delightful pictures you show us! Love the table decorations;)

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder, und das Rezept werde ich nächstes Wochenende gleich mal ausprobieren!
    LG Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for sharing these recipes! And your table setting looks lovely. I have the same table runner and Tine K bowls, love it :) And now I would like to order more from this H&M collection. Have a great week! Hugs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    sehr schöne Fotos!! Der blau, weiß, grau Look gefällt mir sehr sehr gut!
    Auch wir waren am Wochenende grillen, gleich drei mal waren wir eingeladen ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne!
    Das sind ja wieder tolle Rezepte und Deine Tischdeko gefällt mir auch sehr.
    Die Teelichter und Laternen in dem Baum sehen wirklich klasse aus und schaffen bestimmt eine wunderschöne Atmosphäre.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. oh- ist vom Nachtisch noch was übrig??????

    Lecker lecker sieht alles aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, traumhaft schöne Bilder von einem tollen Tag zeigst du uns. Deine Untersetzer habe ich als Stuhlkissen für unser Häusl bestellt ♥ Schön!!! Allerliebste Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Yvonne,

    ohhhh das sieht wirklich herrlich aus. Finde die Farbkombination klasse. War sicherlich ein schönes Wochenende mit Besuch :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Your pictures are amazing, so wonderful! It's always a great pleasure to visit your blog!

    Wish you a happy week!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder...
    lg barba

    AntwortenLöschen
  15. Der Salat sieht gut aus :)
    Ist mit Feigen, oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. I said it before and I say it again: you really are an artist! '
    Its so nice to visit your blog!♥
    Love, Janni:)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja hin und weg von dem Buchprojekt, das ist ja wirklich ein Traum, oder? Und in der Landhaus hab ich Dich auch entdeckt...Glückwunsch!! Wunderbar sieht Eure Tafel aus, wer wär da nicht gern Gast?!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Hach, Yvonne! Da wäre ich auch gerne bei Dir Gast gewesen! Wunderschön!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe nie so ein mini-focaccia gesehen. Toll!!! Auch, sehr schöne Fotos. Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne!

    So schön dekoriert hast du und so tolle leckere Sachen gab es! Lieben Dank für die Rezepte, das werd ich auch mal ausprobieren!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  21. Wir hatten auch so tolles Wetter und haben gegrillt mit soooooo vielen Salaten... aber die Erdbeeren sidn für mich immer das Highlight!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  22. Eure Nachspeise lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen :)

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Lots of info here today! Amazing recipes, beautiful pictures and a link to a great article about you at the Hive and your upcoming book ... All these wonderful things have made me smile, Dankeschoen :)

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Bilder, da hattest Du ja wirklich ein wunderschönes Pfingstwochenende. Wir waren auch die meiste Zeit im Freien, hatten Gäste zum Cafekränzchen und waren Pfingstsonntag auf eine wunderschöne Hochzeit eingeladen (da sollte man fast noch einmal heiraten ;)). Danke für die tollen Rezepte und neuen Erdbeer-Ideen, richtig klasse!!!!
    Wunderschönen Abend und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  25. Mmmh... mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen... das klingt alles herrlich und die Fotos sind wunderbar! Ich wusste gar nicht, dass h&m auch eine "home" Abteilung hat... danke für den Tipp ;-))))

    liebe Grüße und viele schöne Stunden auf der tollen Terrasse!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. love your pictures
    kisses from prague
    http://sienastyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. ...genau meine Farben....superschön hast Du den Tisch eingedeckt...es war bestimmt ein gelungener Tag ...auch bei all den vielen Köstlichkeiten die Du gezaubert hast!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh das sieht aber LECKER aus!!! Sehr hübsch hast du das auch dekoriert! :-)
    Wenn ich nicht grad gegessen hätte, würde mir das Wasser im Mund zusammenlaufen! Obwohl so ein kleiner Nachtisch??? :-)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Love your post...yes the weather was so beautiful...we have enjoy it too.....love for a happy week darling....xxx..

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    Das sieht sehr gemütlich und ausgesprochen lecker aus bei dir. Deine Gäste haben soooooo ein Glück mit sooooo einer tollen Gastgeberin wie dir!!!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  31. :-)
    I love such blue color in decor, and photos are very delicious and stylish!

    AntwortenLöschen
  32. Oh liebe Yvonne,

    das sieht alles ganz bezaubernd aus!

    Das Wetter an Pfingsten war wirklich traumhaft....die kleinen Mini-Foccacia´s habe ich auch ausprobiert und ich kann nur bestätigen: einfach lecker UND super schnell gemacht!

    Wünsch dir noch eine schöne Woche!

    GLG ANika

    AntwortenLöschen
  33. Delicious - food and the photos! You must have a wonderful apartment and garden.

    http://www.tamarasblend.com/

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    deine Tischdecoration ist ja wunderschoen. Weiss und blau fand ich schon immer schoen, aber ich bin nie auf den Gedanken gekommen Grau mit dazu zunehmen. Wirklich toll. Schade das wie kein H&M Home hier haben.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  35. This is so beautiful!!! I adore coming here to visit your amazing life dearest Yvonne!
    I always come here for a dose of inspiration my sweet friend : )
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  36. Die Bilder von deiner Terrasse und Tischdeko sind sehr schön. Bin schon gespannt, was wir Schönes in deinem Buch sehen werden ...
    Lieben Gruß,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hloo Yvonne oh ja bei dir möchte ich auch Gast sein.Ich freue mich schon sehr auf dein Buch,ich denke dieses Buch wird auch ein tolles Geschenk für meine Freundin.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  38. Herrliche Bilder und leckere Rezepte, liebe Yvonne!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    tolles Essen, tolle Deko, wunderschön. Das sieht alles sehr einladend aus.

    danz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Fotos, deine Gäste waren mit Sicherheit überwältigt!!! Und Deine Buch hört sich supergut an, habe ich mir gleich mal abgespeichert! ;)) GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  41. Wir sind auch gerade viel Outside....wegen der neuen Terrasse *freu*
    da gehts heute weiter....ist noch nicht fertig...noch viel Arbeit die nächsten Tage
    weil wir am Samstag auch Gäste haben, da muss es fertig sein.....
    Ach ich liebe deine Fotos und das Cover beim Kochbuch bleibt gefälligst......
    das ist soooooo toll...spiegelt das was du BIST.....was du machst und überhaupt

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Yvonne,

    das sieht ja nach einem tollen Pfingstwochenende aus! Ich finde die Kombination blau mit grau auch wunderschön.
    Wir waren über Pfingsten in der Provence; dort haben Freunde von uns geheiratet :)

    Wünsch dir eine schöne kurze Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Eine Künstlerin bist du!!! Wunderschöne, leckere und traumhaft dekorierte Fotos zeigst du uns da!!!!
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie wunderschön Du doch wieder alles arrangiert hast!! ♥
    Die Rezepte übernehm ich doch wieder gerne, vor allem den Nachtisch!

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  45. Beautiful pictures Yvonne - and I love the Tine K straw bag :)
    Happy week
    axx

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe DEine Terrassen-Deko in Blau !!
    Sieht einfach nur fantastisch aus!

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,
    hättest Du Dein Buchprojekt mit dem Callwey-Verlag noch nicht "in der (TineK)-Tasche" wäre dieser Post die beste Bewerbung dafür gewesen! ....einfach wunderbar!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  48. ah liebe Yvonne, wer wäre wohl nicht gerne ein mal bei dir zu Gast... es sieht wieder alles bezaubernd, einladend und köstlich aus!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  49. Das sieht alles wunderschön und lecker aus. ich hoffe, deine Gästen wussten es zu schätzen.
    Und deinen Nagellack finden ich klasse. Tolle Sommerfarbe. Verrätst du uns, welcher das ist?

    AntwortenLöschen
  50. Das sieht alles so wunderschön aus, und lecker auch noch!
    Schöner Abend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Sieht alles sehr lecker aus Yvonne - und das styling ist super!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne,
    Das sieht ja mal wieder mehr als schön aus! Bin ein grosser Fan von deinen Rezepten und Bildern!
    Liebste Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  53. Wundervolle Bilder wie immer :)

    Dein Nagellack gefällt mir unglaublich gut, würdest du mir bitte verraten, welcher das ist?

    LG

    AntwortenLöschen
  54. Sehr schön und inspirierend!

    AntwortenLöschen
  55. Das sieht ja alles ganz wunderbar und superlecker aus. Danke für die vielen, tollen Rezepte.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  56. Traumhaft schönes Ambiente. Hier würde ich mich auch gern mal niederlassen ♥
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  57. Wunderschöne Sommerfarben und wie immer toll in Szene gesetzt. Vielen Dank für das wieder einmal leckere Rezept. Liebe Grüße Carolina :-)

    AntwortenLöschen
  58. Von diesem schön und lecker gedeckten Tisch wäre ich auch nicht so schnell aufgestanden ;o)

    Die Bilder sind traumhaft schön!

    Alles Liebe,
    Anke

    AntwortenLöschen
  59. die Focaccia's klingen sooo lecker,
    danke fürs Rezept
    liebe Grüße
    aus der Engelwerkstatt

    AntwortenLöschen
  60. Ui, der Salat sieht lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne,

    wow, das sieht sehr schön aus: toll dekoriert und ein hübscher Nachtisch.
    Dir gratuliere ich ganz herzlich zu Deinem 1. Buch - ich freue mich darauf,
    denn es sieht verlockend aus.

    Lieben Gruß


    Amalie

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne,

    dein Abend im Garten ist ja traumhaft. Die Tine K Tasche ist übrigens der Hit. Ich habe auch eine und sie muß überall mit :)

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne,

    ich beneide Dich und freue mich für Dich und bin ein wenig neidisch, ja das stimmt :) aber so positiv, denn Du erreichst das wovon ich nur träume, ein Buch und dazu so ein SCHÖNES! ich möchte es Dir unbedingt sagen, Du bist ein wundervolles Mädchen, bewundernswert und sooooooo talentiert.
    bin sehr happy Dich zu kennen, auch wenn nur virtuell :)

    bis bald - alice

    AntwortenLöschen
  64. Ooohhh Yvonne, another lovely post!

    AntwortenLöschen
  65. So viele schöne Fotos, immer wieder ein Genuß bei dir vorbei zu schauen. Die Mini Focaccias werde ich probieren und an den Meringues werde ich wohl auch nicht vorbei kommen. Wir grillen am Sonntag und da kommen deine Rezepte gerade recht. Vielen Dank auch - für Rezepte und Augenschmaus.
    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  66. Dear Yvonne,

    Looks like you had a fabulous time outside with your family and friends.
    Everything looks so beautiful as always, love the little meringues.

    Have a happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  67. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  68. Du warst hier ganz in der Nähe, und bist nicht mal auf einen Kaffee oder Tee vorbei gekommen?! Also beim nächsten Mal musst du aber vorher Bescheid sagen! ;-)

    AntwortenLöschen
  69. Wahnsinnig beeindruckend und sehr schöne Anleitungen. Ich werde die Mini-Focaccias direkt mal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße und MEHR DAVON! ;)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Yvonne

    Ja auch in Frankreich im schöne Elsass vervolge ich dein schönen Blog (fast jeden Tag!!)Ich freuhe mich immer wieder für neue Rezepte zum ausprobieren und "Félicitations" für dein Buch.Deine deco und die art dich zu kleiden ist "très classe".
    Viele Grüsse Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette,
      vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr :-))))!
      Ganz viele liebe Grüße nach Frankreich,
      Yvonne

      Löschen