all in BLUE part I



Die letzten Tage waren bei mir vollgepackt mit Dingen, die ich noch fertig stellen musste.
Da war zum einen mein Buch. Die Strecken an und für sich sind schon lange fertig,
aber der letzte Feinschliff hat noch gefehlt.
Und für das schweizer Magazin "Wir Eltern", für das ich monatlich die Rezeptstrecke
entwickeln, gestalten und fotografieren darf ging auch wieder in die nächste Runde,
was dieses Mal meine Mädchen mit sehr großer Begeisterung aufgenommen haben :-)))!

Wenn Ihr übrigens einen kleinen Blick in mein Buch werfen möchtet dann klickt doch
mal in den Callwey-Blog! Alle die mir über Facebook folgen, wissen das ja schon :-).
(Frisurentechnisch sehe ich mittlerweile allerdings schon wieder ganz anders aus :-)))  )



Gestern hatten wir auch lieben Besuch zum Nachmittagskaffee hier bei uns.
Zu diesem Zweck habe ich schnelle Cupcakes nach diesem Rezept gebacken.


Allerdings habe ich Heidelbeeren verwendet und über das Topping noch ein bißchen erwärmte
Schokolade gegossen.



Die blauen Hortensien sind diese Woche auch noch beim Wochenmarktbesuch mitgewandert und haben
ihr Plätzchen auf meiner Kommode im Wohnzimmer gefunden!


Aus dem Garten habe ich mir noch "Zwergrittersporn" ins Haus geholt, in blau natürlich :-).
Der wurde in meine besprühten Glasflaschen, der als Vasenersatz dient, gesteckt.


 Dieses mal habe ich jedoch versucht einen kleinen "Polka Dot" - Effekt auf die Flaschen zu zaubern.
Eine Flasche habe ich vor dem Besprühen mit Acryllack, mit kleinen Pünktchen-Aufkleber aus dem
Schreibwarenhandel beklebt und richtig fest ans Glas gepresst.
Danach habe ich die Flaschen eingesprüht und trocknen lassen. Nachdem alles vollständig
getrocknet ist, habe ich ganz vorsichtig die Aufkleber wieder entfernt. Das muss man allerdings
sehr vorsichtig angehen, da man ansonsten den Lack mit runter zieht!


Eine Flasche habe ich nicht eingesprüht, sondern nur mit weißen Pünktchenaufklebern beklebt,
als Kontrast sozusagen :-).

In der neu erschienenen "Bella"- Zeitschrift, die diese Woche erschienen ist, durfte ich übrigens
ein paar Dekotipps zum Besten geben!
Vielen lieben Dank nochmal hierfür an die Redaktion!

So und jetzt heißt es für uns ab ins Wochenende,
mit lieben Gästen!


kleiner weiß/blauer Krug - Geliebtes Zuhause
Tortenständer - Blueboxtree
Cupcakeförmchen - mein.Cupcake

Euch wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. Love all the blue details....nice fotos! And have e good weekend, Yvonne!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    sooooo schööööne Bilder, die du hier zeigst (wie immer :-))!!!!
    Ich freue mich schon auf dein Buch! (Wann wird es denn erscheinen???)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    die Idee mit den Pünktchen ist wirklich toll und Deine Bilder wie immer zauberhaft!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wieder hinreißende Fotos! Die Idee mit den Flaschen werde ich mal aufgreifen, sieht toll aus und ist mal was anderes!
    Euch auch ein schönes Wochenende und genießt den Sommer,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. What a wonderful blue post,
    I love blue hidrangea so much!
    Have a nice weekend,
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne!
    Die Cupcakes sehen zauberhaft aus! I love "All in Blue"
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. It's really great you have your own book!!! But I can imagine, because your pictures are always great!!

    Wish you a happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Yvonne- dann geniesse mal das Wochnende-Danke für die schönen Bilder + gutes Gelingen für Deine Arbeiten!
    Bye the way- in so ein cupcake möchte ich nun gerne mal reinbeissen:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    I´m not at all feeling blue, if I see your pictures.
    Ganz im Gegenteil - ich hab´ super Laune bei den
    tollen Bildern.

    Hab´ ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sehr süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hi, These shots are gorgeous! Such a sucker for a pretty flower. The lighting in so many of these is just stunning.

    I'm just starting up my flower blog. Please do stop by if you have the chance!

    x. manu.

    AntwortenLöschen
  12. Bin schon sehr gespannt auf dein Buch! Hatte diesen Link schon bei FB gesehen oder verfolgt wie auch immer :))) Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, bei Dir ist ja allerhand los ! Es muss super sein, so tolle Sachen machen zu dürfen.
    Die Bilder sind wieder super geworden; ich mag Deine Dekorationen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Die Muffins sehen sehr lecker aus... ich bin so erstaunt, "wo man nur hinschaut" regnet es blueberrys;) Ich konnte auch nicht wiederstehen und es entstand ein kleiner "blueberrycheesecake":)! Liebe Grüße von yummydesign
    http://muffin-mafia.blogspot.de/2012/07/blueberrycheesecake.html

    AntwortenLöschen
  15. Nice color and tasty pictures. Especially i like cupcake, yum yum )))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    so ein schöner Post! Die Cupcakes sehen so lecker aus, die Idee mit den Pünktchen find ich süß! Du hast immer so schöne Ideen!Muß gleich noch einml nach Deinem Buch schauen!
    wünsche Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. So sweet post...enjoy a lovely summer weekend....love love love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  18. Dear Yvonne,

    You sound busy, busy and I loved seeing your gorgeous blue hydrangeas and such a neat idea with the polka dot glass bottles.

    Have a happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. I love blue!!!

    Enjoy the weekend

    Hug

    AntwortenLöschen
  20. Die Flaschen sehen klasse aus und die Zeitschrift werd ich mir nachher gleich mal holen :o)
    EIn schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  21. Hi meine Liebe, wow wieder einmal wunderschöne Fotos ;-) und herzlichen Glückwunsch zum "Bella"-Beitrag!
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  22. aaaahhhh das Bild mit dem cupcake sieht zum reinbeißen aus! Ich bin schon so gespannt auf dein Buch mit all den tollen Leckereien ... ich hoffe nur, ich kann meine Kilos dann trotz dieser Verführungen weiter halten ... ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne,
    deine Bilder sind einfach immer sooo toll - in so einen Cupcake würd ich jetzt liebend gern reinbeißen!! Yummy...
    Schönes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Viel zu lange hier nicht gewesen ;)
    Immer wieder geniessen bei dir...oh und wieder in eines zeitschrift......du bist ja berumd ;)
    Dass rezept sind herrlich aus....und deine verlösung unter ist ja wie ein traum
    Wenn meine tocher so etwas hatte........

    Fein wochenende

    AntwortenLöschen
  25. die bilder sind wider superschön :D da bekommt man direkt wieder lsut sich in die küche zu stellen:D

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous flowers, delicious cupcakes and beautiful light Yvonne-the perfect combination! Happy weekend! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    hmmm lecker. Und deine Dekoflaschen die du selber gemacht hast sehen toll aus. Eigentlich eine sehr gute Idee. Werde ich mir mal in mein Bastelbuch notieren :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  28. Pleasant summer blue!
    I Very like this photos:))

    Sunny Suturday to you!

    AntwortenLöschen
  29. habe gleich dein rezept ausgedruckt, ich suche immer mal schnelle, nicht allzu komplizierte rezepte, da ich nicht gern in der küche stehe :) das hörst du sicher nicht gern, *lach*. die idee mit den kleinen vasen finde ich genial. ein wunderschönes wochenende. lg alice

    AntwortenLöschen
  30. Dear Miss Klein,
    what a lovely blue and sweet summerpost!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  31. dein Blog & deine Beiträge sind immer wieder ein Traum.
    deine besprühten Flaschen mag ich sehr :)
    schöne Idee.
    Liebste Grüße
    B.

    AntwortenLöschen
  32. Ta vie en bleu est aussi délicieuse que la vie en rose !
    Bisous Yvonne
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  33. Wieder mal wunderschöne Eindrücke!! :)

    AntwortenLöschen
  34. Hach, einfach nur schön. *schwärm*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Oh die Cupcakes sehen sooo lecker aus! dane für das Rezept! Muss ich nächste Woche mal nachbacken!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ivonne, blau ist auch eine meiner Liebelingsfarben dieses Sommers!GlG und sonnigen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  37. liebe yvonne,

    blau ist schon als kind meine lieblingsfarbe gewesen. und trotzdem muß ich immer wieder feststellen, dass ich weder viele blaue klamotten, oder es viel blau in meiner wohnung gibt. die ausnahme ist das bad, das ist türkies angesagt.
    tolle (blaue) bilder!
    lg sylke

    AntwortenLöschen
  38. Die Flaschenidee ist ja toll! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Und die Hortensien sind so richtig klasse!

    VG
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Toll sieht das alles aus :) Ich mag blau eh so gern.

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Lovely flowers. What are the blue ones called?

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Yvonne,
    ich mag die Farbe Blau zur zeit auch so gerne!
    Die Dekoflaschen sind toll geworden, eine geniale Idee !

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen