cinque terre


Wir sind wieder Zuhause, nach einer Woche traumhaft schönem Urlaub in Italien.

Eine Station unserer Reise waren die Cinque Terre an der ligurischen Riviera.







Von La Spezia aus, sind wir mit dem Auto nach Riomaggiore gefahren.
Von da an, sind wir zu Fuß weiter.
Direkt in den Dörfern kann man nicht Auto fahren, da sie direkt an den Klippen liegen.
Alles sieht dort einfach wunderschön aus mit all den bunten Häusern ...


... den Feigen, Zitronen- und Limettenbäumen!



Von Riomaggiore aus sind wir weiter gewandert ins nächste Dorf und zwar auf einem
der bekanntesten Wanderwege Italiens, der "Via dell´Amore".


Manarola erreicht man bereits nach 1,5 km.




Alle 5 Dörfer der Cinque Terre gehören übrigens zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Mehr darüber könnt Ihr z.B. HIER nachlesen.



Wir haben es allerdings bei den ersten beiden Dörfern belassen und sind
nicht weitergewandert!



Wir mussten ja noch weiter, denn in Italien hat noch sehr viel mehr auf uns gewartet :-)!

Mehr darüber in Kürze ;-)!


Und noch zum Schluß:
mein Buch könnt Ihr ab sofort auch bei Martha´s Online-Shop vorbestellen
und zwar HIER!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne





Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Bilder!!! Mein Sohn steht gerade neben mir und hat gefragt, ob Du das Miniaturwunderland in Hamburg fotografiert hast und ich muss zugeben, beim Anblick Deiner Fotos habe ich das Gleiche gedacht :-))) Fast schon surreal wirken Deine Bilder, richtig klasse!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    traumhaft schöne Bilder hast du da mal wieder ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Wow,
    das fünfte Bild sieht ja aus wie aus einer Modelleisenbahnlandschaft! :)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Wow gorgeous pictures and beautiful views!! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Italy is one of my favorite countries, it's always wonderful to be there! I have never visited these lovely places, I think I have to go back soon ;)! Wonderful pictures!

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Welcome Back Yvonne! Traumhaft... einfach schön Italien :) und die Bilder lassen so sehr Träumen... Danke. Auch wir sind seit heute wieder Zuhause. Wir hatten auch einen schönen Urlaub :). Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  7. Ach....*träum*...ist das achööön!! Ich mussauch unbedingt mal wieder nach Italien! Das Land, die Leute und das leckere Essen... Das ist schon toll! Sag mal, was hast du für ein Objektiv benutzt oder ist die Unschärfe an den Rändern von einer Bildbearbeitung? Sieht super aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind Liebe! Wie stellt man diesen "Puppenhaus" Effekt her?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    danke für diese wunderschönen Impressionen, in Italien war ich bisher nur am Gardasee!
    wünsche Dir einen lauschigen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. ... kensnt du die Romane mit der Kommissarin Laura Gottberg -- die spielen alle dort ;O)
    Tolle Fotos!
    Servus
    und einen guten Start,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos. Wir waren im vergangenen Jahr mit dem Zug und dann per Boot unterwegs, wirklich schön dort.

    AntwortenLöschen
  12. Danke fuer diesen supertollen Bilder! Ich war auch mal dort und erinnere mich, dass das Meer glasklar war - ich konnte meine Fuesse sehen wie als wäre ich an Land und schaute mir vom Meer aus die wunderschönen Häuser an den Klippen an...
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. wow...really love these shots...colors, soft definition, peaceful place..congrats!
    I'm italian but I've never been there...what a pity!

    AntwortenLöschen
  14. hach, hach, hach ...

    irgendwann komm ich da auch noch hin.
    wundervolle bilder.

    lg - nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    traumhafte Bilder!! Da fällt mir nur ein: ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Der Urlaub muss wunderschön gewesen sein!! Hach, am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen...

    alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ach Yvonne, das sieht aber toll aus wo ihr wart! So wunderschöne Dörfer!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Yvonne------ ich habe mir die Häuser auch angesehen- aber bin nicht hochgekraxelt:-)- Italien ist einfach traumhaft-haben wir vor Jahren 4 Wochen bereist-.--einfach drauf los gefahren-wo es gefallen hat haben wir Stop gemacht
    die Adria runter- Stiefelsohle- Sizilien- über Neapel Rom heim---------mein schönster Urlaub!
    LG
    Elam

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Einfach zum träumen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. Oh da war ich auch schon, wunderschöne Bilder hast Du wieder mal gemacht! ♥ Italian Flair auf jedem Photo, toll!

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. ach.... was für wunderschöne Bilder.... ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dort eine schöne Zeit hattet.

    Wir fahren im Oktober auch noch für ein paar Tage nach Italien... zum Gardasee.. ich freue mich schon sehr ;-)

    Lasst es langsam angehen und lebt Euch wieder gut Zuhause ein.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. das ist Traumhaft schön

    Tolle Farben , tolle Bilder

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Fräulein Klein,
    dacht ich mir's doch, dass Sie aushäusig waren!!!

    Tolle Farben - schöne Bilder!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  23. Welcome back Yvonne! The Cinque Terre is one of the places in Italy that I still hope to see in future. You captured it wonderfully!

    madelief x

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,

    deine wunderschönen Urlaubsimpressionen machen mich direkt neugierig! Wir sind gerade am Urlaub planen für das nächste Jahr und die Gegend werde ich mir jetzt mal genauer anschauen :-)

    Schön, dass du wieder da bist!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  25. oh ja, da spür ich direkt noch mal Sommer!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, tolle Bilde Yvonne! Ich möchte gern Cinque terre besuchen. Im October fahre ich nach Rom! :) xo

    Viele LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, was für eine traumhafte Kulisse. Tolle Fotos!!! Hoffe, ihr nehmt noch ein wenig Urlaubsstimmung mit in den Alltag.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    das sind total schöne Bilder. Muss ein super Urlaub gewesen sein. Es sieht so malerisch aus, dass es fast unwirklich scheint.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  29. Wonderful Italian journey!
    I very like the bright walls of houses!:)

    AntwortenLöschen
  30. Dear Yvonne,

    Looks like you had a magnificent time away on your holiday to Italy. Love all the colour of the houses on the cliff tops and can see why it is a UNESCO World Heritage site.
    Thanks for showing us.

    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    Danke für diese wunderschönen Bilder! La Dolce Vita!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne
    Das sind tolle Fotos, so wie man sie immer auf den gemalten Bildern sieht, einfach fantastisch!
    Ich wünsche dir wieder einen guten Start im Alltag!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Das sind ja tolle Eindrücke und so witzig fotografiert, wie Spielzeug/Miniaturhäuser :). Hast du dafür ein Extra-Objektiv oder kannst du das bei deiner Kamera einstellen?
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Dank deiner Bilder, wander ich gerade bei einem lauen Abendstündchen durch kleine Italienische Gassen!! Tolle Gedanken und nun verschwinde ich im Bett :)

    Ich freue mich auf weitere Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  35. sono contenta che ti siano piaciute le cinque terre sono veramente bellissime...attendo altre belle foto..
    ciao da Claudette Milan..Italy

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Fernweh!
    Was für wunderschöne Fotos! Ich würde am liebsten von meinem Rechner reinspringen :)Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ivonne, so toll! ich kann mich gut vorstellen, dass ihr ein super schöne tolle Woche verbracht habt!Traumhafte Fotos!Und am Donnerstag geht´s wieder los...!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  38. Welcome home !!....love all your Italien pictures !!!...love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  39. Yvonne-what wonderful photos of an amazing place. Italy is one of our favourite countries, but there's so much more we need to see. Your photos take us there for just a few minutes-thank you! :-) Caroline x

    AntwortenLöschen
  40. Une merveille ...
    Bisous du soir
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  41. Hach da wollten wir schon lange mal hin. Das sieht sooooo romantisch aus.
    Liebe Grüsse und guten Start zu Hause, lealu

    AntwortenLöschen
  42. Beautiful photos! I love the vintage look :-) I hope you had a wonderful vacation.

    AntwortenLöschen
  43. ...schön das Ihr wieder da seit..Danke für die traumhaft schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Aufnahmen ...ich glatt noch ein paar Wochen Urlaub gebrauchen ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  45. Sooo schöne Bilder, jauchz!
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,

    das sieht soooo schön aus, tolle Bilder von einer ganz zauberhaften Gegend !!! Die Häuser am Fels , der HAmmmer !!!

    Schön, dass ihr wieder da seid und einen guten Schulstart,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  47. Wow, das sind ja tolle Fotos. Das sieht ja tierisch entspannt dort aus. Bin gespannt, was ihr in Italien noch so erlebt habt.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,

    malerische Dörfer, einfach zauberhaft !
    Italien ist so ein wunderschönes Land.
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne! Herrlich! Italien ist einfach wunderschön!!!! Alles Liebe, Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Ach wie wunderschön, da wollte ich auch immer mal hin. Und das Tiltshift-Verfahren ist für die Farben der Fotos perfekt geeignet. Sieht toll aus.
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  51. Beautiful photos and beautiful place - love your focus in these!!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne,
    traumhaft schöne Bilder, super schön :)

    Dein Buch kann man auch bei Amazon vorbestellen ;) schon gemacht :)

    Viele liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  53. Fantastic photos, thank you so much for sharing!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  54. Was für wundervolle traumhaft schöne Bilder!!! Ich liebe Italien über alles und kann mich an Fotos gar nicht satt sehen ;)

    LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  55. such wonderful images!!.. I am swept away.. dreaming about a trip to Italy... :)
    klem ingrid

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,

    vielen Dank für's verlinken. Ich freue mich schon sehr auf das Buch! Euer Urlaub sieht nach richtig viel tollen Impressionen und mediterranem Flair aus. Traumhaft!
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  57. Die Bilder sind wirklich traumhaft!

    AntwortenLöschen
  58. Wow... Deine Bilder sind Urlaub pur. Wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen
  59. Schön, dass du wieder da bist, liebe Yvonne! Ich finde, Bella Italia ist immer eine Reise wert. :) Wunderschöne, maleriche Bilder hast du mitgebracht. Dort war ich leider noch nicht...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  60. Wunderschöne Bilder!
    Nun möchte ich gleich wieder in den Urlaub.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  61. wow! wow. the colors! wow! Extraordinary!!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne, was für tolle Farben! Fast schon kitschig schön - fabelhaft! Vorallem diese Bilder von Oben auf die Hausdächer. Einmalige Stimmung hast du damit eingefangen. Schöne Donnerstagmittaggrüsse sende ich dir, Sandra

    AntwortenLöschen
  63. Encore une magnifique série de photos !

    AntwortenLöschen
  64. Encore une très belle série de photos !

    AntwortenLöschen
  65. This place is on my list of places to go Yvonne, it is so beautiful indeed. Hope you have a fab holiday,
    Axx

    AntwortenLöschen
  66. Wie schön sind diese Orte - so richtig bilderbuchmässig. Aber sag', was hast Du für ein Obejektiv? Die Fotos erinner mich so an neue Werbungen, bei denen die Menschen wie so kleine Märklin-Puppen aussehen. Das ist so interessant.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  67. Toll, Yvonne! Ich bin jedes Jahr im Frühling in der CT! Es ist einfach traumhaft! CHrista

    AntwortenLöschen
  68. Ich war im Sommer auch da. So ein schöner Fleck auf dieser Erde !!!

    AntwortenLöschen
  69. :::ach wie schön. wir waren dort vor so ziemlich genau 3 jahren und manche der bilder scheinst du meinem album entnommen zu haben ... ich fand es auch herrlich dort, obwohl ich die ganzen gässchen und treppen hoch und runter ein kind auf dem rücken hatte:::

    AntwortenLöschen
  70. Oh wie schön! Wir waren auch in den Cinque Terre heuer, bzw. Ligurien. Wirklich eine tolle Gegend! http://kunterbuntesbunt.blogspot.co.at/2012/09/wir-und-ligurien-im-august-2012-feat.html?m=1

    AntwortenLöschen
  71. Yvonne these pictures are breathtaking!!!!!!!!!!! And your photos of Florence are so very beautiful too!!! You are such a talented photographer!!! I look forward to more photos from your trip :))

    xo

    :) T

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Yvonne, ich liebe die Cinque terre. War leider erst einmal dort und da regnete es in Strömen!!! Sehr schöne Bilder. herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  73. Das habe ich leider verpeaast... leider.... Aber dieses jahr will ich hier noch hin :)

    AntwortenLöschen
  74. schöne fotos!
    ich war genau in den anderen 3 orten der cinque terre, natürlich alles per pedes. aber ich hörte, manarola soll der schönste ort sein :)
    vielleicht find ich das nächstes jahr raus...

    AntwortenLöschen