florence details



Wie bereits angekündigt habe ich noch einmal ein paar Bilder aus dem wunderschönen Florenz!

Bei mir ist es immer so, dass mir nicht nur die Bauwerke einer Stadt im Gedächtnis bleiben, 
sondern auch all die tollen "Nebensächlichkeiten".

Wie z.B. das nostalische Karussell auf der Piazza della Repubblica ...




oder Blumenmärkte, Kaugummiautomaten oder Briefkästen in den vielen Passagen ...




oder die Obststände und die Klingelreihen an den Häusern.




Aber mein Favorit war trotzdem das Karussell.
Meine Mädels waren davon auch ganz angetan :-)!
Ist es nicht wunderschön?





Aber unsere Italienreise hat uns noch weiter und in mehr Orte geführt :-)!

Mehr dazu ein andermal!

Wenn Ihr mögt könnt Ihr übrigens ein Interview mit mir auf 
typischich.at HIER nachlesen.

Danke nochmal hierfür!!!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. OMG!! Lovely photos Yvonne!
    HUGS!! Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das nostalgische Karussell ist wunderschön - ein absoluter Hingucker und eine phantastsiche "Nebensächlichkeit"...
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  3. wie bilder sind auch toll! hach ich liebe es wie DU die welt siehst! enfach einmalig!

    AntwortenLöschen
  4. Florenz ist eine wunderschöne, niedliche Stadt. Da passt einfach alles zueinander :)

    AntwortenLöschen
  5. Hello, Yvonne! Such beautiful photos! I agree about the wonderful details of a place and the carousel is fantastic! I would also have taken lots of photos of it!

    hugs,

    – g

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Ich freu mich übrigens, dass heute Dein Buch erscheint und werd mal auf die Suche danach gehen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    ich bin verliebt in deine Florenz Bilder !!!
    Besonders das dritte Bild ist einfach traumhaft schön!!!
    Jetzt gibt es keine zurück mehr - auf nach Florenz !!!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. In Florenz war ich seit meiner Kindheit nicht mehr! Höchste Zeit wieder einmal eine Reise dahin zu machen! Deine Bilder wecken die Reiselust ;-).
    Wunderschöne Details.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. herrlich nostalgisch ist es- ich liebe diese alten Karussell's
    Italien ist mein Lieblingereise land!Wir waren 2004 4 Wochen mit dem Auto da unterwegs-

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. da freue ich mich drauf in exakt einer Woche auch in Florenz zu sein :-) Mal eine Frage, mit welchem Objektiv hast du die Bilder geschossen?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne
    Das gäbe ein paar ganz tolle Postkarten, deine Fotos sind hammerstark und natürlich gefällt mir auch das erste am besten!
    Sehr gerne habe ich das Interview gelesen!
    Herzliche Grüsse
    Moni
    PS: habe mich gerade sehr über deine Zeilen gefreut :))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    ich weiß noch, dass ein ähnliches in Arcachon
    in Frankreich stand und wir so manche Runde dort gestanden haben...
    Da sind die schönsten Mädchenfotos entstanden.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, schöne Bilder hast Du aus Italien mitgebracht, das alte Karussell ist wirklich toll, ich freu mich auf mehr :-) LG & einen schönen Abend, Carolina

    AntwortenLöschen
  14. I would like to live for Florence right now...I'm in love with that city, true love....


    Lens&anythingElse

    AntwortenLöschen
  15. Bellissima Firenze...e anche le tue fotografie.
    Bella l'intervista.... per Natale mi faccio regalare il tuo libro...
    A presto. Claudette

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte so ein Gefühl, Du hättest vielleicht auch diesen schönen Uralt-Traditions-Papierladen entdeckt (Giulio Giannini) - beim nächsten Mal :-)
    Das Karussell ist mindestens genauso schön :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful shots - love that merry-go-round!

    Have a nice week! <3

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Eindrücke! Die Farben springen einem förmlich entgegen. Super toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. O, how many pleasant bright paints!=))
    Wonderful photos, sunny!

    AntwortenLöschen
  20. I am sure your daughters had a wonderful time in Florence!

    Love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Dear Yvonne,

    The Carousel is so beautiful, love all your gorgeous photos and the bright colours everywhere.

    Have a happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Bilder - zum Träumen!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  23. Das Karussel ist ein Traum! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. bin gespannt auf alle andere Bilder... diese sind scon ein Traum.. LGcolores

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful images Yvonne - I love them all, and hope you enjoyed your stay,
    Axx

    AntwortenLöschen
  26. la mia firenze è bella.
    I live in florence is beautiful
    thank you for your imagines

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    hast recht, die kleinen Details sind oft auch sooo schön !! und du hast wieder wundervolle Bilder davon gemacht...

    schönen Tag dir,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen Yvonne!!! Tolle Fotos, super eingefangen!! Ich liebe deine Bilder!!! LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,

    sehr farbenfrohe und schöne Bilder :)

    eine schöne Woche wünsche ich Dir :)

    Liebe Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    tolle Fotos machst du! Du spielst so schön mit Schärfe und Unschärfe. Und dazu hast du ein gutes Auge für Details. Ich bin immer wieder begeistert :)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  31. Wonderful pictures from Florence,
    I love this city,
    Hugs,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    einfach wunderschöne Fotos!
    Bin begeistert und freue mich schon auf mehr !!

    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Ach Yvonne die Bilder sind wie immer großartig! da packt einen gleich das Reisefieber! Aber auch die Farben sind klasse! Welche Kamera, bzw. Was für ein Objektiv verwendest du denn? hast du die Bilder noch stark nachbearbeitet? Einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  34. Yvonne, mit den Bildern hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Yvonne,

    die Bilder sind wirklich traumhaft schön. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder! Du hast wirklich ein gutes Auge für Details;)

    AntwortenLöschen
  37. Wunderbare Bilder, ich finde auch immer dass die Kleinigkeiten fernab der üblichen Sehenswürdigkeiten den Carakter der Stadt und den Charme ausmachen! Eine tolle Einstimmung für meine Italienreise, die nächsten Monat ansteht :)
    Ganz liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar, Marie

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Bilder von einer wunderschönen Stadt!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Ganz tolle Bilder! Super toll! Florenz ist einfach magisch! Und ja, das Karrusel ist wunderschoen, hab auch ganz viele Bilder davon geschossen :) Hihi! Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Bilder sind das wieder! Ich mag diese kleinen Details auch immer am Liebsten auf Reisen. Ich habe mir dein Buch schon bestellt und kann es kaum abwarten, es in den Händen zu halten und durchzublättern. Habt ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  41. Jaja... da kommen Erinnerungen auf. Ich hab mich in ein Cafe davor gesetzt abends und mir das Karussell angesehen :)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Yvonne, habe Dein Blog gerade entdeckt. Tolle Fotos - feine Detailaufnahmen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Bea

    AntwortenLöschen