DIY Eichenblattdeko No.1



Ist es momentan nicht einfach traumhaft schön draussen?
Ich könnte den ganzen Tag spazierengehen und Laubblätter aufsammeln,
aber leider lässt sich das nicht so ganz machen ;-)!


Aber am Samstag hat es mich auch trotz dickem Nebel, der so gar nicht verschwinden wollte,
nach draussen getrieben :-)!

Vorallem war ich auf der Pirsch nach Eichenblättern.
Ich finde sie am allerschönsten, von der Form und den Farben her!
Und was das Wichtigste ist, man kann mit ihnen so wunderschön dekorieren.


Ich habe meine gesammelten Blätter gleich am Samstag noch gepresst und 
gestern ein paar davon in weiße Rahmen gelegt und diese an die Wand gebracht.
Manche habe ich auch mit Masking-Tapes einfach so, an die Wand gehängt.




Ein paar andere gepresste Blätter habe ich mit weißem Acryllack besprüht.
Acryllack trocknet relativ schnell.
Das ist hier sehr praktisch, weil man die Laubblätter nach dem Besprühen
am besten noch einmal pressen sollte, damit sie sich nicht nochmal aufbiegen!

An diese Blätter und an den restlichen "naturbelassenen" Blättern habe ich 
jeweils einen dünnen Faden gebunden, der als Aufhängung dient.
Damit habe ich einen weiß bepinselten Ast dekoriert!




Da mir aber noch eine kleine Dekoidee mit Eichenblättern eingefallen ist, muss ich mich diese Woche 
nochmal auf die Suche begeben :-)!


Ich möchte mich auch schon einmal ganz herzlich für die riesengroße Beteiligung
an meiner Verlosung und all die lieben Worte bedanken!
Ich bin immer ganz aus dem Häuschen :-)!
Da viele Ihre Kommentare nicht finden, möchte ich Euch nur kurz darauf hinweisen,
dass alle Kommentare bei mir eingegangen sind.
Ihr müsst nur unter dem Kommentarfeld, die Funktion "weiter laden ..." anklicken,
dann kommt Ihr weiter zu den neuesten!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch ganz viel Glück :-)))!


Einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne



Kommentare:

  1. oooh ja so schön da draußen :) deine Bilder sind toll und die Ideen ganz bezaubernd!

    lG

    AntwortenLöschen
  2. Welch zauberhafte wenn auch einfache Deko! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    Sachen lassen sich in der Realität nicht
    verwirklichen. Ich könnte den ganzen Tag draußen verbringen, aber das ist nur
    begrenzt möglich.
    So einen Tag kann man das verwirlichen,
    aber dann ist es vorbei.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fräulein Klein,
    Ihre Herbstideen sind ja schier unerschöpflich!

    Grüße aus dem Hochnebel!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  5. It's wonderful outside, so many trees with so many colours! You have a lovely idea, it's simple but wonderful to make that with some leaves.

    Enjoy your evening! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. HI liebe Yvonne !

    Super Idee ! Oft ergeben die einfachsten Dinge die man im Wald findet die schönste Dekoration für zu Haus.

    Danke für den Tipp!

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    wunder, wunderschöne Deko mit den Eichenblättern !!!! Ganz toll und mir geht´s wie dir, ich könnte nur draußen sein und sammeln...kann ich natürlich auch nicht :))))

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Eichenblätter auch toll und war am Wochenende ebenfalls auf der Suche!! Allerdings waren irgendwie alle schon welk. Komisch.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Ideen liebe Yvonne.
    Vielen Dank dafür.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so eine tolle und wunderbare Idee!

    I love it!

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind die Blätter! Die Anhänger sind einfach herrlich!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den geweißten Eichenblättern finde ich sehr schön! Und die Befestigung mit Masking Tape ... einfach mal so an der Wand - super! Ich spring mal auf und klebe ein paar Eicheln fest :-)!

    Herzlichste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Blätterdeko ganz toll!Besonders die Blätter in den Bilderrahmen!;) Super hübsch!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,

    das ist ja eine tolle Deko-Idee.

    Aber sag mal,was hast du denn da für eine schicke Jacke an?
    Ist das die von H&M?

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Deine Eichenblattdeko gefällt mir sowas von gut!!! Du hast wirklich tolle Ideen! Besonders schön finde ich die Blätter in den Rahmen!
    Schade, dass ich bei Deiner Verlosung nicht mitmachen kann - da wuensche ich mir vielleicht Dein Buch zu Weihnachten von meiner Familie :-)
    LG aus Finnland, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilderrahmen gefallen mir total super!!

    AntwortenLöschen
  17. Schön, wie Du aus den einfachsten Dingen was Tolles zauberst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    die Eichenblätter in den Bilderrahmen sehen ja klasse aus!
    Danke für den Tipp mit dem Acryllack. Möchte gerne was weiß einsprühen.
    Jetzt weiß ich, welche Farbe ich am besten nehme.
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie hübsch! Macht Lust auf "nachbasteln"!

    AntwortenLöschen
  20. oh wie wunderbar. so simple eigentlich aber ich wäre nie drauf gekommen.
    super super schön!

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee hast du wieder mit den hübschen Blätter gezeigt. Wollte diese Woche auch nochmal ein paar Äste und Blätter suchen gehen. Mag es so gerne wenn sich im Herbst alles verfärbt. :) Mmh ein gesigniertes Exemplar fänd ich auch toll, wäre aber komisch wenn ich bei deiner Verlosung auch mitmache... :)Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne

    Die besprühten Blätter find ich ganz besonders schön. Ich such hier in meiner Gegend nun schon seit längerem nach einer Eiche, weil ich auch eine Idee im Kopf hab. Hoffentlich find ich bald eine.

    Tolle Idee :)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Have a Nice week ...love from me....xxx

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Deine verlosung hat ja wirklich schon sehr viele Kommentare :-) Super gut! Deine herbstliche Blätter-Deko gefällt mir sehr gut! Mir gefallen die Eichenblätter auch am besten!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar Deine Dekoideen! Sieht unglaublich aus und ist doch soo einfach und simpel. Wie so oft das beste. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne
    Dieses Wochenende war ja gerade richtig um draussen zu sein, so herrlich schön war das Wetter! Eine tolle Dekoidee zeigst du uns mit den Eichenblättern, so einzeln wirken die Blätter sehr schön!
    Ich wollte mal eine Deko mit Herbstblättern machen und sammelte ganz viele, presste sie und zog sie an einem dünnen Draht auf... aber bis daraus eine Girlande entstand musste ich noch x-Mal nach draussen und hunderte von Blättern sammeln... Also da ist mir deine Deko viel sympathischer!
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Dekoidee!
    Ich habe heute mit meiner ersten Klasse Blätter für den Kunstunterricht gesammelt und aufgeklebt. Sie waren ganz aus dem Häuschen, weil sie so viele schöne Blätter entdeckt haben ... =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Die Eichenblätter passen farblich sehr schön zu deiner Kleidung und Einrichtung. Und die Deko simply but beautiful! Liebe Montagabendgrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. WUNDERSCHÖN!

    LG Sophie, sophieswelt1001.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne,
    eine tolle Eichenblattdeko hast du da kreiert. Da bin ich ja gespannt, was dir noch eingefallen ist!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  31. Eine schöne Idee, die bunten Blätter in Bilderrahmen zu präsentieren. So kommen sie viel besser zu Geltung als abfotografiert. Bei uns auf dem Hof liegen so viele schöne Ahornblätter herum, die als kleine Kunstwerke der Natur eine solche Präsentation mehr als verdient hätten. Ich muss mir in den nächsten Tagen mal ein paar Rahmen besorgen.
    Liebe Grüße
    Inka

    AntwortenLöschen
  32. So einfach und doch so wunderschön, Yvonne!
    Ganz toll, diese Deko-Idee. Manchmal sieht man den Baum bzw. das Blatt vor lauter Bäumen nicht :)
    Herzallerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    auch wenn ich mich wiederhole - die Bilder sind ein Traum ;-)
    Aber so richtig Klasse finde ich diese "Metall-Teile" an der Wand. Das brauche ich auch! Und dazu dann gleich die Laterne ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  34. Kleine Kunstwerke ...!! Es sieht wunderschön aus. Besonders die Blätter im Rahmen wirken sehr edel.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Die Bilder mit den Blättern sehen ja toll aus!! LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Ahhhh so zauberhaft!!! Toll die Farbkombination aus Eichenblatt und Altrose oder Taupe oder...na, Du weisst schon :) Herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  37. Oh.. What a wonderful idea to just tape the leaves up on the wall! I am going to steal that idea!! :) Thank you for the inspiration Yvonne! :) klem fra ingrid

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    was fuer eine schöne Idee die Eichenblätter so zu verwenden.
    Ich muss gestehn ich kann alles was mit Eichen zu tuen hat nicht mehr sehr. Der Grund ist, eine unsere Eichen im Garten (100 Jahre alt), der Stamm so dick das noch nichtmal zwei Erwachsene ihn umfassen können produziert solche Masse an Eicheln und Blätter das sie uns bis ins Fruehjahr rein begleiten....
    Aber vielleicht sollte ich es mal mit deiner Dekoidee versuchen und mich so wieder mit ihnen anfreunden.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  39. Eine tolle Idee und süß sieht es aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  40. ...das ist wirklich eine wundervolle Deko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Yvonne,
    die Dekoidee ist wirklich einfach und doch so wirkungsvoll. Sieht klasse aus!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  42. Ganz tolle Dekotipps, liebe Yvonne!

    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  43. Deine Dekoideen sind einfach wunderschön. Ich komme zu sowas zur Zeit nicht, aber schön, das hier bei Dir sehen zu können.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  44. traumhaft herbstliche bilder und eine tolle idee mit der deko :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,

    Deine Blätterdeko finde ich genial!
    Bin schon auf die kommenden Ideen gespannt.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  46. wunderschön! hach ich liebe den herbst ♥

    liebe grüße
    www.juelide.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Yvonne,
    ich fasse mich heute kurz: Deine Bilder sind wunderschön :) aber ich glaub, ich wiederhole mich :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne, danke für deine super inspirierenden Ideen. Habe soeben dein Buch bestellt ♥

    Und dich natürlich auf meinem eigenen Blog verlinkt! Bin ganz neu damit gestartet und freue mich riesig, die Jahreszeiten nun auch bloggend zu erleben!

    Herbstliche Grüsse aus der Schweiz, deine Missis Pf

    AntwortenLöschen
  49. unglaublich schöner Blog, lässt sich so gut lesen und die Bilder sind so wunderschön! Echt richtig guter Blog, hab ich lange nicht mehr gesehen! Verfolg ich aufjedenfall!
    http://eyesmakethephotos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Oh Yvonne, das gefällt mir!!! Eichenblätter im Rahmen! Hatte sie auch schon als Serviettendeko unter einer Kordel als Serviettenring. Sah auch ganz gut aus. Freu mich schon auf weitere Ideen :-)!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  51. Was für eine tolle Idee, es sieht wunderbar herbstlich aus und ist dennoch einfach zu gestalten. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Yvonne, tolle Idee! :) Liebe Eichenblätter. Ich habe auch DYI blattdekos gemacht. xo

    AntwortenLöschen
  53. Dein Blog ist wirklich super :)!
    Würde mich sehr über Dein Buch freuen.
    lg Silvana
    s_c2@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  54. Blätter als Bild im Rahmen finde ich wunderschön. In unserem Ferienhaus in Dänemark hing ein eingerahmtes Farnblatt. Seitdem dachte ich auch immer wieder, so etwas zu machen. Die Eichenblatt-Variante ist für den Herbst und Winter perfekt.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  55. So simpel, einfach und dennoch unglaublich schön :-)

    AntwortenLöschen
  56. Wow... deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide!
    Und deine schlichten Ideen begeistern mich!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  57. Oh, wie schön! Das Buch zum traumschönen Blog! Das würde ich auch gerne gewinnen.
    Eichenblätter sind nicht gerade meine Favoriten, denn wir haben eine Eiche vorm Haus und wissen den "Dreck" überhaupt gar nicht zu schätzen...
    Ich mag lieber die schönen roten Ahornblätter, die man so wunderbar zu kleinen Rosen rollen kann.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  58. ohhhhhh wie ist das wieder schön geworden meine lieb Yvonne!

    toll schauts aus wirklich da bekomm ich gleich richtig lust auch ein paar zu sammlen doof nur, dass hier 10cm schnee liegen ;-

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  59. Wunderbare Ideen! Die ein oder andere werde ich wohl mal in die Tat umsetzen :)
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen