DIY: Ideas with acorns


Wir waren die letzten Tage ein paar Eicheln sammeln.
Ein paar hatten wir noch von unserem Spaziergang von HIER, aber
für unsere Deko-Zwecke mussten noch ein bißchen mehr Eicheln her.


Für unsere Deko Nr. 1 habe ich ein paar Äste in weiß angepinselt.
Ich habe dafür einfach weißen Acryllack verwendet und ihn mit einem Pinsel aufgetragen.
Aber man kann auch sehr gut Acryl-Sprühllack dafür hernehmen.

Dann habe ich an Eicheln eine Schnur gebunden und sie an den getrockneten Ästen aufgehängt.
Bei den Eicheln muss man darauf achten, dass der Stengel an der Kappe noch ein bißchen länger ist,
damit sich die Schnur problemlos befestigen lässt!



Ein paar Eicheln haben wir auch überall in kleinen Schälchen dekoriert.


Für Deko Nr. 2 habe ich einen Ast einer Korkenzieherpappel
ebenfalls mit Acryllack gelb angepinselt!


Hier habe ich allerdings die Eicheln aus den Kappen gelöst.
Danach habe ich sie mit Acryllack in mint angepinselt 
und nach dem Trocknen wieder mit Heißkleber an der Kappe befestigt.
Die Aufhängung habe ich wieder wie bei den anderen Anhängern festgebunden!


Wir sammeln meistens nicht nur die ganzen Eicheln, sondern nehmen uns auch sehr gerne immer 
auch die leeren Kappen mit nach Hause.
Denn damit lässt sich ebenfalls prima basteln!


Für unsere Deko Nr. 3 habe ich aus Teelichtern den Docht herausgezogen.
Diesen habe ich in die Kappen der Eicheln gestellt.
Mit Wachs aus Teelichtern und  Kerzen
 (das ich vorher durch brennen lassen der Kerzen bzw. Teelichter flüssig gemacht haben) 
habe ich die Kappen aufgefüllt.
Leider haben sie keine wirklich allzu lange Brenndauer, aber ich finde es sieht einfach
sehr schön aus. 
Damit die Kappen einen guten Halt haben, habe ich sie in ein Schälchen mit Wasser gegeben.


Und für unsere Idee Nr. 4 habe ich ebenfalls nur die Kappen mit längerem Stiel verwendet.
Ich habe daran eine Schur gebunden, diese etwas länger gelassen und in die Kappe mit Heißkleber 
einen PomPom einer PomPom-Borte ( z.B. HIER) abgeschnitten und hinein geklebt!

Das war natürlich das Richtige für meine beiden Töchter, die ihre neuen Ketten sehr gerne tragen :-)))!


So, ich muss jetzt noch ein bißchen was vorbereiten für die Buchmesse in Frankfurt :-) auf 
die sich mein Mann und ich schon so richtig freuen!

Ich wünsche Euch schon einmal ein wunderschönes Wochenende,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne


Kommentare:

  1. Lovely DIY you have made there...love the colors;) Have a nice evening! I just love your blog, such a inspiration to me. Love

    AntwortenLöschen
  2. sieht super schön aus. die perfekte deko für den herbst :)

    http://juelide.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sher süß Deine Bastelideen! Wenn ich nur gerade nicht so viel um die Ohren hätte, ich hab hier lauter Unfertiges stehen ;-). Ein wunderschönes Herbstwochenende - maks :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne, sehr süsse Ideen! Da wir schon einige Eicheln gesammelt haben, werden wir das diese Woche bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    das nenne ich mal wunderschöne Herbstideen und die Bilder sind allesamt wieder wunderbar!!!

    Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Zeit in Frankfurt!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    so schön diese Eicheln und erst noch bunt bemalt! Und die Schwimmkerzli sind allerliebst, da hattet ihr sicher einen tollen Bastelnachmittag!
    Ganz liebe Grüsse und viel Vorfreude auf die Buchmesse...
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    das sind ja ganz schön filigrane DIY Idee. So richtig schön meditativ, was mir super gut gefällt. Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Buchmesse. Das wird bestimmt richtig spannend!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hello dear Yvonne,
    This is lovely to make with kids.
    To say hello to the Autumn..

    Have a nice weekend
    Hugs,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Da warst Du ja produktiv! Und alles sehr geschmackvoll!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhaft deine Dekoideen.
    So voller Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin geplättet. Echt. Der gelbe Ast mit den Eicheln ist unschlagbar.... Ihr kommt nach Frankfurt? Da seit ihr ja gar nicht weit weg von mir :))) Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  12. liebe yvonne,
    wunderschön!
    ich wünsche dir ganz viel spaß und freude auf der buchmesse!
    glg,
    *bee

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz süße Dekoidee, die ich mit meiner Enkeltochter bestimmt nachbasteln werde.
    Herbst ist doch eine wundervolle Jahreszeit!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Ideen - ich liebe Eicheln!

    AntwortenLöschen
  15. Liebes fabelhafte Fräulein Klein - nichtsahnend blätterte ich vorhin in 20 Private Wohnträume und mich umso mehr gefreut, über dich und dein schönes Zuhause zu lesen. Tolle Reportage! Ich wünsche dir viel Spass und interessante Begegnungen auf der Buchmesse. Schöne Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Fräulein RheinFach wünscht viel Freude und Erfolg auf der Messe!
    Dein Buch werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich kaufen... :-)
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Das mit den Teelichtern ist ja mal so eine tolle Idee!! schön!!

    Tolle Bilder

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Ideen! Die klitzekleinen Schwimmkerzen sind wirklich zuckersüß...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    Deine Eicheldekorationen sehen super aus. Ganz tolle Ideen und wunderschöne Bilder hast Du davon gemacht.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Lustige Deko-Ideen mit den Eicheln! Besonders gefallen sie mir "en naturell" an den weiss angemalten Zweigen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  21. Soo suess die Idee mit den Eicheln! Vielen lieben Dank und glueckliche Fruehlingsgruesse aus Australien (leider gibt es hier keine Eicheln ... )

    Janie (zumverlieben.blogspot.com.au )

    AntwortenLöschen
  22. ...was für eine tolle Bastelidee!!!Sieht wunderschön aus Eure Deko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    ich bin schlichtweg begeistert von deinen bezaubernden und kreativen Ideen.

    Wunderschön, die verschiedenen Varianten der Eichel Impressionen.

    Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende,
    Mary

    AntwortenLöschen
  24. Superschöne, herbstliche Bastelideen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    eine zauberhafte Idee! Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Erika

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Yvonne,

    ich bekomme jeden Tag von meinem Kleinen Eicheln kiloweise nach Hause gebracht :) dein DIY kommt ja wie gerufen :)

    und wie immer: schöne Bilder :)

    Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :)
    Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Das sind wirklich schöne Ideen!!
    Besonders die Eicheln weiss zu machen und an einen Ast zu hängen find ich super.
    Das werd ich heute oder morgen auch mal in Angriff nehmen :o)
    Danke für die tollen Bilder!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  28. Oh, this is so sweet!
    Happy weekend

    Hug

    AntwortenLöschen
  29. Wird das neue literarische Deko-Wunderwerk offiziell vorgestellt in Frankfurt? Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!! Liebe Grüße von Holly

    AntwortenLöschen
  30. Ganz wunderbar. Das sind ja wirklich sehr schön und kreative Ideen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  31. I love the hanging acorns, want some as well... I need the trip to the woods or at least to the park.. ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,

    wieder einmal bin ich begeistert von deiner Kreativität und dem Ergebnis. Was die Natur doch für Dinge bietet, die so verschieden verwendet werden kann. Ganz entzückend sind die kleinen Minikerzen.

    Allerbeste Grüße und viel Freude auf der Buchmesse

    Anke

    AntwortenLöschen
  33. DU bist die beste ! Wieder so ne tolle Idee !!!!!

    Bist du auf der Buchmesse?? Ja wahnsinn !!!!!!


    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Was für hübsche Ideen. Am liebsten möchte ich die einfachen Anhänger am Strauch. EIn schönes Wochenende wünscht Chrissi

    AntwortenLöschen
  35. Inspirierender Blog, das muss ich sehr sagen! Und die Ideen mit den Eicheln sehen super aus.
    xx

    AntwortenLöschen
  36. Oh mein Gott...liebe Yvonne, immer wenn ich denke, schöner gehts nicht...kommst du mit einer noch schöneren Idee daher ;-) ts...ts...ts....

    So toll gemacht und die Farben sind irre!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Deko!
    Faulenzt du eigentlich auch mal? ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. HI Yvonne !

    Super süße Deko-BAstelideen für nicht so schöne NAchmittage, wenn den Mäusen wieder mal faaaad is :)

    Das Jäckchen in gelb haben wir ich im Kasten :) die Farbe ist so genial..

    wünsch euch viel Spaß auf der Buchmesse und viel Erfolg !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  39. Das sieht alles so toll aus! Ich bewundere immer wieder deine Kreativität und mit wie viel Liebe du alles gestaltest.. Kompliment! :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Die Ideen sind einfach wunderschoen <3 !
    Heute habe ich dein Buch als Rezensionsexemplar bekommen (der liebe Callwey Verlag hat es bis zu mir nach Singapur geschickt!!) und es ist einfach ganz, ganz wunderbar! :)
    Hier findest du die Rezension: http://sugar-and-words-addict.blogspot.sg/2012/10/rezension-die-wunderbare-welt-von.html

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde das sind wundervolle Ideen! Werde auf jeden Fall davon etwas selbst ausprobieren.
    Danke dir ;) und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Yvonne,
    deine Eichel-Ideen haben mich direkt zum Lächeln gebracht! Ganz einfache Idee und super Effekt! Das gefällt mir. Viel Spaß auf der Frankfurter Buchmesse.
    Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  43. Wirklich tolle Ideen! Leider weiss ich gar nicht, wo es hier Eicheln gibt. Aber ich hab grosse Lust bekommen bei den schönen DIY Ideen und werd welche suchen! Danke!

    AntwortenLöschen
  44. ahh, lovely idea to use them for tiny candles!

    Have a wonderful weekend :)

    AntwortenLöschen
  45. Was für wundervolle Ideen... würde es nicht so stark regnen, würde ich sofort mit meinem Hundi losziehen und welche sammeln gehen ;-)!!! Aber das Wochenende hat ja gerade erst angefangen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Buchmesse :-).
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  46. Ui, jetzt bin ich baff! Genial! Ich hätte nie gedacht, dass man mit den kleinen Dingern so viele tolle Sachen anstellen kann!!!!

    Wunderschön! Danke für die vielen Ideen! Muss morgen gleich mala uf die Suche gehen.

    AntwortenLöschen
  47. Einfach tolle Ideen, Yvonne!
    Ein schönes WE wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Wow, das sind alles sehr schöne Dekoideen! :)

    AntwortenLöschen
  49. Ohhh super süsse Ideen!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  50. was für wundervolle bilder!!!!
    alleine die süßen schwimm-kerzen <33

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Yvonne, hast einfach immer die tollsten Deko-Bastel-Ideen! Ich hoffe du hast eine tolle Zeit in Frankfurt! Bin gespannt wie es war!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Wow))
    I like these decor-ideas =))
    Very beautiful!
    Warm weekend to you!

    AntwortenLöschen
  53. Süße Ideen!
    Die merke ich mir für meine Kita-Gruppe. :-)

    AntwortenLöschen
  54. Die Kette ist wunderschön! Da werde ich mich sicher auch ans Werk machen. Danke!

    AntwortenLöschen
  55. Besonders die Mini-Kerzen sind soooo süß. Dein Beitrag inspiriert mich - ich muss auch unbedingt im Herbst mehr Zeit im Freien und am besten mit dem Sammeln von Diversem verbringen!! =)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Yvonne,
    tolle Ideen sind das wieder mal !

    Und wunderschön ist auch der Bericht in " 20 PRIVATE WOHNTRÄUME " von dir
    und deinem Zuhause!!!
    Ich saß heut morgen gemütlich mit meinem Kaffee auf dem Sofa mit der neusten Ausgabe
    und dann "Hey, den Namen und den Blog kenn ich doch....." !
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich mag diese Zeitschrift soooo gerne und du passt richtig gut hinein !

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  57. wunderbare idee!

    "werdet jetzt unsre fans jetzt sind wir neu!" http://www.faeshemaendy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  58. super süsse deko! ich habe auch seit einer Woche ein paar schöne herbstliche Schalen in der Wohnung verteilt, mit Kastanien, Eicheln und wilden Haselnüssen. Dazu ein paar kleine Zierkürbisse. Sehr schön herbstlich und so leicht zu machen. eine gute Verbindung mit einem Spaziergang! Ich mag vor allem die angemalten eicheln an den Zweigen und die kleinen Mini-Kerzen!

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Ideen Yvonne. Ich mag wirklich acorns! :) Wünsche dir eine schöne Woche! xo

    AntwortenLöschen
  60. Wow, das ist echt mal supertolle Verwendungsideen für Eicheln!!! Superschön!

    AntwortenLöschen
  61. Ich habe gestern fleißig Eicheln gesammelt und heute wunderbar lackiert und jetzt habe ich eine fast so tolle Deko wie Du... :)
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/10/eicheln-und-hagebutten-acorns-and-dog.html
    Danke für die Idee und liebe Grüße aus Hamburg,
    Vrensen

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Yvonne,
    seit Samstag bin ich stolze Besitzerin deines Buches und es ist, genau wie dein Blog, einfach wunderschön.

    Deine Ideen sind immer wieder eine große Inspiration :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  63. wunderhübschst!
    liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  64. hast du vielleicht Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?

    http://americandream-jo.blogspot.de/2012/10/giveaway.html

    AntwortenLöschen