Painted Ikea-Candlesticks & Brownie-Cupcakes


Bei uns sind gerade Herbstferien und da suchen
wir uns jede Menge Beschäftigungen im Haus.


U.a. habe ich Kerzenständer, die ich von unserem letzten Ikea Besuch mitgenommen habe,
- klick HIER - mit Acryllack bepinselt.
Zwei, die ich schon zu Hause hatte, habe ich weiß gelassen und sie alle zusammen dekoriert!


Zum Streichen habe ich Lackreste verwendet, die ich noch zu Hause übrig hatte.
Der mintfarbene und der braune Kerzenständer haben einen Lack von Painting the Past abbekommen, der sich dafür hervorragend geeignet hat, weil er sich klasse auftragen lässt und sehr schnell trocknet
und der Gelbe ist noch aus einer anderen Aktion übrig, die ich Euch ein andermal zeigen werde!


Außerdem haben meine große Tochter und ich heute morgen gebacken.
D.h. meine Tochter hat die Cupcakes gebacken, nach dem Rezept das ich ihr 
aufgeschrieben habe und ich war für´s Topping zuständig!

Hat alles super geklappt :-)!


Einen Teil davon hat sie sich gleich auf der Couch schmecken lassen
und den anderen Teil hat sie vorhin auf eine Halloween-Party als Mitbringsl mitgenommen,
auf der sie gemeinsam mit meiner kleinen Tochter eingeladen war!


Die Brownie-Cupcakes hat sie nach meinem Walnuß-Brownie Rezept von HIER
nachgebacken.
Allerdings haben wir dem Teig noch 2 EL Milch und 1 EL Kakao mehr hinzugefügt.

Das Topping war ein Schokoladentopping:

350 gr. Frischkäse (Doppelrahmstufe)
70 gr. Butter
70 gr. Puderzucker
2 EL Kakao
150 gr. Zarbitterschokolade (70%)
1 Pck. Bourbon-Vanillezucker

Schokolade im Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen.
Butter mit Puderzucker und Vanillezucker weich rühren.
Frischkäse unterrühren und alles gut durchmischen.
Kakao und geschmolzene Schokolade hinzufügen und gut untermengen.
Alles in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und sofort auf die Cupcakes spritzen.
Wem die Masse zu fest wird, der kann noch 1 EL Milch hinzufügen!


Bezugsquellen:

Armband: manjanahome
Kerzenständer: Ikea
Cupcakeformen: Geliebtes Zuhause 
Painting the Past -Farbe: Town Country Home
kleine weiße Teelichter: Shabby Style


Da die Frage ein paar mal kam, ob noch bei meiner Buchverlosung teilgenommen 
werden kann, kann ich Euch drauf hinweisen, dass Ihr sehr gerne noch bis 00:00 Uhr unter dem Post
mit der Buchverlosung - s. HIER - einen Kommentar hinterlassen könnt, dann seid Ihr automatisch mit dabei!

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich gleich nochmal für alle bisher eingegangenen Kommentare bedanken! Für all die lieben Worte und überhaupt für die zahlreiche Beteiligung ♥!
Da werde ich dann ab morgen mit Zählen beschäftigt sein ;-)!

Ich melde mich dann in ein paar Tagen mit den Namen der Gewinner!

Einen schönen Abend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne



Kommentare:

  1. Tolle DIY Idee, Yvonne. Hoffentlich habe ich bald mehr Zeit, um auch mal so was Kreatives umzusetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    ich freue mich, einen so schönen und ordentlichen Haarzopf wie bei deiner Tochter
    zu sehen.
    Das findet man heute selten.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. I like the painted candles, a good idea!

    Wish you all a happy autumn holiday! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr leckere Bilder! Da hat deine Große auf jeden Fall etwas Hübsches aus Mutters Backstube hergezaubert :-)

    AntwortenLöschen
  5. Love your blog! So beautifully... HUGS Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    Ihr Glücklichen habt noch Herbstferien! Die sind bei uns leider schon wieder längst vorbei... Die Kerzenständer sind sehr schön geworden und passen perfekt in Euer Zuhause!!! Und von den leckeren Cupcakes wollen wir mal lieber gar nicht reden :-)
    Könntest Du zukünftig bei Deinen Bezugsquellen auch immer Deinen schönen Nagellack angeben? :-) Du trägst immer sehr schöne Farben!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    die Kerzenständer sehen toll aus, die Farben sind echt passend zum Herbst.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhh liebe Yvonne, die Cupcakes sehen sooo fein aus, eigentlich wollten wir deine Milky-Way Cupcakes nachbacken am Wochenende, aber die klingen auch sehr lecker...

    Genau mit den selben Kerzenständern überleg ich im Moment sie auch weiss oder grau zu lackieren, habe meine damals in meiner "Braun-Phase" gekauft ;-)

    Ich wünsche euch noch wunderbare Herbstferien!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  9. deine Kerzenständer sehen super aus- und die cupcakes ganz lecker

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Die Kerzenständer haben sehr schöne harmonische Farben - gefällt mir gut :-)
    Ich habe vor ein paar Tagen die selben Cupcake-Förmchen bestellt, allerdings die Variante mit den Sternchen. Ich freue mich schon darin was schönes zu backen. Vielleicht sind im neuen Sweet Paul Magazin Anregungen. Das müsste ja bald kommen :-)
    Danke auch noch für deine liebe Antwort auf meine Mail!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Clara

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Fräulein Klein,
    haben Sie die Farben passend zum Pulli Ihrer Tochter gewählt oder umgekehrt?!!
    :-))

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  12. ...toll sehen die Leuchter aus...bin ganz angetan von den Farben...und die Cupcakes waren bestimmt super lecker!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Love how your sweater matches the colour of the candle sticks!
    xo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    Ich moechte Dir danken - fuer Deine Ideen, für Deine Fotos, und fuer die Inspiration :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    ach Mensch, das sieht aber wieder traumhaft aus! Der gelbe und türkisfarbene Kerzenleuchter - die sehen ja hammermäßig aus! Und passen perfekt zum Pullover im Hintergrund ;-) Sehr stimmig alles. Das Rezept ist gleich notiert und werde ich für unsere capcakes am Wochenende ausprobieren. Hoffe, sie sehen auch nur annähernd so schön aus ;-)
    Einen schönen Halloween-Abend und eine schöne Rest-Ferien-Woche
    Liebe Grüße, Peggy
    PS: 1 Buch ist schon weg ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    ein grosses Bravo an deine Tochter, die Cupcakes sehen lecker aus! Toll wie du die Kerzenständer mit ein bisschen Farbe in Szene gesetzt hast!
    Ich wünsche auch dir einen schönen Abend und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    mmmhhh, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
    Lecker sehen eure Cupcakes aus....so einen würde ich jetzt gerne essen !

    Die Kerzenständer sehen richtig schön aus !!!
    Im Lostopf bin ich schon drin und bibber...ich würd auch so gerne mal was gewinnen und diesen Preis hier ganz besonders gerne *grins*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  18. Krása, krása, krása ...........Marki

    AntwortenLöschen
  19. Schönes Stillleben! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, die Brownies sehen (einmal wieder) sehr sehr lecker aus :-) Hab einen schönen Abend, Carolina

    AntwortenLöschen
  21. Uff, schon wieder so was Leckeres.
    Da bekomme ich ja mein 'Kreuzfahrtuebergewicht' garnicht mehr los :)
    Happy Halloween
    Shippy

    AntwortenLöschen
  22. Brownie cupcakes! Devine! I MUST bake them! And the candlesticks - they're gorgeous!

    AntwortenLöschen
  23. So sweet, liebe Yvonne :))
    Da kannst Du mir gerne eine Ladung für die morgige Geburtstagsfeier durchreichen :))
    Viel Spaß und Happy Halloween
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Die Kerzenständer sehen so schön in den Farben aus und die Cupcakes erst! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne!
    danke für diese traumhaften Fotos und das tolle Rezept! Euch morgen einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbare Farbpracht! Happy Halloween und geniesst die Ferientage! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    die Kerzenständer sehen ganz toll aus. Vor allem der mintfarbene Ständer hat es mir angetan, eine wunderwunderschöne Farbe!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  28. That cupcakes !!!!...yammie ....love the candles.....love Ria...xxx..

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Cupcakes, sehen schön verspielt aber trotzdem traditionell aus. Hoffentlich hatten deine Töchter eine schöne Party!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Die Kerzenleuchter gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Love the colors! And the cupcakes look so yummy and elegant..xxx

    AntwortenLöschen
  32. Die Kerzenständer sind wundervoll geworden. Ich mag das zarte Blau und Gelb sehr, obwohl ich mich sonst von Gelb ehr fern halten würde :)
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  33. Die Kerzenständer sehen jetzt wunderschön aus!
    Der mintfarbene-ein Traum!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das sieht echt toll aus und die Cupcakes total lecker. Ist es nicht teuer immer wieder Cupcakefromen oder ähnliches, was man nur einmal benutzen kann, zu kaufen?
    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  35. Die Cupcakes sehen echt lecker aus.
    Danke für das Rezept!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  36. Oh so ein Armband (zwei sogar) habe ich letzte Woche von einer Freundin aus den Usa geschenkt bekommen. Die sind wirklich toll, dieses Wickelbänder. Ich werde demnächst mal ein Tutorial dazu posten. Und die Kerzenständer! So schön - leider nicht gesehen, bei meinem letzten Ikea Trip. Meine Tochter trägt auch einen blonden Zopf und hat leider NIE Lust auf Fotos...Du kannst sie gerade aktuell als grüne Hexe auf meinem Blog sehen, wenn Du magst.Einen schönen Tag wünsch ich Dir - liebe Grüße - Anette

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Fotos. Die Kerzenhalter sind supertoll geworden!
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  38. Die muss ich dir einfach klauen :-))) Sieht super toll aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    AntwortenLöschen
  39. Die Cupcakes sehen so verführerisch aus! Die Kerzenleuchter machen richtig was her.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,
    die Kerzenständer sind wunderbar geworden und so schön bunt!!
    Der Mintfarbende ist der Knaller!

    Sonnige Herbsgrüße,Eva

    AntwortenLöschen
  41. Beautiful pictures and colours. such a fab idea!
    im wanting to do this DIY idea by making mini table coffee green houses!
    http://www.amazine.com/story/933971

    AntwortenLöschen
  42. Die Idee die Kerzenleuchter zu lackieren ist genial. - Vor allem das Zusammenspiel der Farben gefällt mir sehr. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  43. Die Cupcakes sehen verdammt lecker aus!
    Jetzt hab ich Lust, ein paar Flaschen zu lackieren, sozusagen also Dekovasen...

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  44. die sind ja hübsch! das gelb und das mint harmonieren wunderbar miteinander... dazu noch braun und weiß ... und das rezept für das topping ist klasse! ich trau mich nie so wirklich über toppingcremen drüber, dabei LIEBE ich sie so sehr!!


    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,

    die Farbwahl für die Kerzenleuchter ist klasse! Alles wirkt total harmonisch... ich sehe schon, ich war schon wieder viel zu lange nicht beim gelben Schweden :-)

    GLG
    Anika

    AntwortenLöschen
  46. echt super schöne,süße Bilder! :) ganz liebe grüße,Carla-Laetitia <3
    http://carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  47. Hallo! Ich mag deinen Blog sehr sehr gern. Habe mir dein Buch bestellt und bin echt begeistert! Deine Ideen sind sehr inspirierend! Alle Liebe! Mach weiter so! Fräulein F.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,
    wieder einmal so wunderschöne Farben.
    Hab Dank dafür.
    Viele Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,
    wieder einmal so schöne Farben.
    Hab Dank dafür.
    Viele Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  50. Wundervolle Bilder, tolle Präsentation :)
    Die Kerzenhalter sind tot schick und ich würde jetzt gerne in den leckeren Muffin beißen, mhhh ;)
    Liebe Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen