pink apple pies & Waldspaziergang


Wir waren gestern im Wald spazieren.
Im Herbst ist es dort einfach am Schönsten!


Dieses Jahr gibt es bei uns auch besonders viele Pilze!



Bevor wir aber losgezogen sind habe ich noch ein paar "pink Apple Pies" gebacken.

Die Pies waren vor fast genau einem Jahr das erste Rezept und die erste Strecke,
die ich  für mein Buch gemacht habe!


Seither ist viel geschehen und vieles natürlich noch hinzugekommen, aber mir 
hat das letzte Jahr unheimlich viel Spass gemacht und sehr viel Freude bereitet!


Die Apple-Pies sind perfekt als Proviant für Unterwegs geeignet.
Wenn man sie in einem Piemaker oder in Cupcakeförmchen backt,
dann sind sie noch dazu handlich!


Bei meinen Mädels ist das nämlich so, dass die Ausdauer eines Spaziergangs sehr stark 
davon abhängt, was wir so an Essen und Trinken dabei haben :-)!

Außerdem haben wir noch mehr herbstliche Schätze gesammelt!


Das Rezept für die Pies findet Ihr HIER.



Das war aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dieses Jahr noch in den Wald gegangen sind.


Übrigens könnt Ihr bei INA gerade auch nochmal mein Buch gewinnen!


Die Löffel übrigens sind entstanden bei  DIESER Färbeaktion
und genauso bestempelt, wie die Holzstiele HIER mit den Stempeln von HIER!

 So, ich muss jetzt noch so einiges erledigen,
ich bekomme morgen ganz früh Besuch ;-)!
Da bedarf es so einiger Vorbereitung, aber leider darf ich Euch mehr dazu
erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post,
ich besuche Euch ganz bald auf Euren Blogs!

♥♥♥
Alles liebe
Yvonne

Kommentare:

  1. What à beautiful autumn post Darling ......yammie Apple pie ,,,,,,,,!!!!!!!.....love Ria

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Fotos, ablolut Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder, liebe Yvonne! Der Wald ist echt das beste am Herbst! Und mit eurem Proviant....einfach klasse! Ich habe ja in natura noch nie einen Fliegenpilz gesehen! Ist ja ein schöner Pilz, auch wenn er giftig ist! GGLG, Si kne

    AntwortenLöschen
  4. hi liebe yvonne !

    und wieder so schöne herbstliche impressionen!
    der wald ist im herbst wahrlich zauberhaft..
    die apple pies muss ich unbedingt mal ausprobieren wenn die bei gehfaulen kindern helfen sollen :)
    da kann ich auch ein lied von singen ..

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  5. Bei einem solchen Waldspaziergang wäre ich als Kind auch dabei gewesen! Das sieht einfach nur Hammer aus! Und die Pies - hmmmm!

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    diese Bilder, wie im Märchenbuch! Diese schönen Herbsttage mit mildem Wetter sind herrlich um sich draussen aufzuhalten und mit so einem leckeren Proviant geht man doch gerne noch einige Schritte zusätzlich...
    Ich wünsche dir gute Vorbereitung für morgen und freue mich schon bald wieder bei dir vorbeizuschauen!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    das sind so schöne Bilder, wirklich toll! Ich mag die roten Stiefel deiner Tochter, ich habe auch solche und die sind einfach der Knaller ;-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. tolle fotos und das rezept wird auf jedenfall ausprobiert :D

    AntwortenLöschen
  9. Die Apple-Pies sehen fantastisch aus!
    Ich seh schon... Ich brauch unbedingt Dein Buch!!
    Die Bilder sind übrigens auch ganz wunderbar. Irre wieviele Fliegenpilze ihr entdeckt habt!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    herrliche Bilder!!! Wenn es nicht schon dunkel wäre, würde ich mich glatt ins Auto setzen und in den Wald fahren :-)))) Besonders schön finde ich das Foto vom Fliegenpilz und die süße rote Strickjacke? Deiner Tochter!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. was schöne Bilder- danke
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. traumhaft schön deine herbstwald-impressionen :) und was für tolle eicheln, solche hab ich noch nie gesehn! viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller herbstlicher Waldspaziergang! :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Yvonne, so herrliche Fotos...wir sind auch zu gerne im Wald, aber Pilze gibts bei uns dieses Jahr irgendwie gar nicht....
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach einem herrlichen Spaziergang aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. ...ach so ein Waldspaziergeng ist immer wieder shön...und Dank Deiner Leckereien macht es bestimmt noch mehr Spaß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Das sind aber wunderschöne Waldausflug-Fotos! Tolle Farben - wie das rot sich als "roter Faden" durch de Bilder zieht! Ich liebe Waldbilder! Und die Applepies sehen auch sehr lecker aus!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  18. WOW! You do not stop to amaze me with your lovely pictures... So good I can find inspirations here and learn from you - how to take so beautiful pics! HUGZ!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    ganz wundervoll finde ich die Photos von Dir und Deinen Lieben - es macht mir immer eine große Freude auf Deinem Blog zu schauen und die neusten Ideen zu bewundern!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Wieder einmal klasse Fotos die einem umhauen^^ Und die Pies sehen Köstlich aus *sabber*

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Yvonne,

    deine Apple-Pies sehen ja perfekt aus :)
    Ich bewundere Dich, wirklich, so viel Elan und Energie :) kannst mir ein bissschen was abgeben? *ggg*

    viele liebe Grüsse aus der heute trüben und nebligen Pfalz
    Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ich finde deinen Blog einfach nur toll! Du hast so wunderschöne Ideen. Auch jetzt wieder die Bilder vom Waldspaziergang, da würde man am liebsten mitwandern wollen ;-))
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Ich war am Mittwoch auch im Wald spazieren. Es war herrlich und muss wiederholt werden. Dann aber bitte auch mit Deinen Apple-Pies, die sehen köstlich aus! Deine Fotos sind übrigens auch wieder wunderschön! LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  24. total tolle Bilder!! ich liebe deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    mein Walderlebnis mit Pilzen en gros hatte ich am Mittwoch bei meinem Tag in Polen. Einfach großartig, wie zahlreich sie wachsen.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!
    Bei den Bildern bekomme ich so richtig Lust auf nen waldspaziergeng. Wir wohnen zwar direkt am Wald, aber entweder ist es schon dunkel wenn ich zuhause bin oder des Wetter ist zu usselig.
    Ich fotografiere doch auch so gern Pilze.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne!!! Das sind mal wieder superschöne Bilder!!! So ein Waldspaziergang hat es wirklich in sich :) Ich liebe es auch durch den Wald zu spazieren!!! GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich bin ganz hingerissen von deinen schönen Bildern!
    Die Pilze sehen aus wie aus einem Märchenwald!Und deine Mädels sind so hübsch angezogen!Ich glaube ich brauche jetzt auch rote Gummistiefel!;)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    die Apple Pies habe ich mir schon in Deinem Buch angeschaut, einfach köstlich!!
    Ich wünsche Euch ein tolles WE,
    Eva

    AntwortenLöschen
  30. Habe gestern dein Buch vom Verlag geschickt bekommen und bin sehr, sehr begeistert. Es ist superschön geworden und ich werde bestimmt auch noch auf meinem Blog die Werbetrommel dafür rühren!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  31. Yummy, sounds and looks really delicious! You always have very good recipes on your blog :-)

    AntwortenLöschen
  32. Herrliche Fotos!!

    Und auf euer Körbchen wäre selbst Rotkäppchen neidisch :-)

    AntwortenLöschen
  33. Das sind wieder so schöne Bilder ... erinnert mich ein bisschen an einen Märchenwald :-) LG Carolina

    AntwortenLöschen
  34. lIEBE YVONNE;

    SOOO WUNDERVOLLE wALDBILDER HAST DU GEMACHT !!!! Wir mögen den Herbst im Wald auch ganz besonders...bin gespannt, wer dich besuchen kommt...

    Wünsche dir einen schöne Zeit und ein tolles WE,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful pictures and post like always,
    Hugs,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne herbstliche Bilder mit tollem Farbenspiel, liebe Yvonne.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Was für ein toller Spaziergang... danke, dass du uns mitgenommen hast. Da lieferst du ja eine tolle Idee fürs Wochenende mit deinem süßen Körblein und den Applepies!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    Ach wie schön! Ihr habt sogar einen Fliegenpilz gefunden!
    Herrlich rote Gummistiefel!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,

    ganz zauberhafte Impressionen von Eurem Sparziergang ! Vielleicht sollte ich auch mal was zu Essen und Trinken einpacken, wenn wir Sohnemann spazieren gehen. Ich bin gespannt was Du uns bald verraten wirst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  40. Deine Bilder sind wunder- wunder- schön!

    Man bekommt Lust auf einen Waldspaziergang und anschließend kuscheln auf der Couch,das Märchenbuch bei Hand und 'Rotkäppchen' meinen Mädels vorlesen!

    Sehr schön!
    .....natürlich auch das Rezept!
    Kommt auf meine 'Nachback-Liste' !
    Liebste Grüße
    mellimille

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Bilder! Bei uns regnet es leider in einer Tour!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Was für wunderschöne Bilder aus dem Wald. Mir gefallen vor allem die Klamotten die deine Tochter trägt, sehr gut kombiniert und sehr passend zum Ambiente im Wald. Die Applepies sind auch wunder wunderschön.
    LG
    P.S. Ich habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und bin total begeistert von allem was ich dort bis jetzt gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne,

    so ein herbstlicher Spaziergang ist wunderschön. Bei uns leider im Moment nicht möglich, es schüttet wie aus Eimern.
    Ihr hattet da mehr Glück und die Bilder zeigen, das es wunderschön gewesen ist.

    Ein schönes Herbstwochenende und liebe Grüße,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Farben! Nicht nur am Kuchen sondern auch an deiner Tochter. ;-)

    Der wird auf jeden Fall nachgebacken.

    Herzliche Grüße und ein kleiner "Drücker" für dich.

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön, liebe Yvonne!
    Traumhafte Naturfotos ...
    Liebe Grüße aus dem verregneten und ein schönes Wochenende
    Peggy

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne! Danke, dass Du uns auf Euren Waldspaziergang mitgenommen hast ...wirklich schöne, stimmungsvolle Bilder!
    Habt' schöne Herbsttage! Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Yvonne,

    wunderschöne Waldbilder! Und auch deine Pink Apple Pies können sich sehen lassen!



    Martina

    AntwortenLöschen
  48. Some wonderful photos and very evocative. That delight autumn

    AntwortenLöschen
  49. Ich kenne das auch, dass man bei Spaziergängen mit den Kinder immer Proviant dabei haben MUSS, sonst geht gar nichts. Dafür sind Deine Apple Pies geradezu ideal!! Lecker!!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  50. Ach, Yvonne, ist das schön, euren Ausflug zu sehen! Den Bildern merkt man an, dass ihr Spaß hattet. Ich steh im Augenblick auch so auf die kleinen Dinge, die nichts kosten und einfach Freude machen!
    Liebe Grüße und schönen Restsonntag!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne, das sind so schöne Bilder! So stimmungsvoll!

    Lieben Dank für deine Mail, ich hab mich total gefreut und hatte einen tollen Tag!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen