Partytime



Wie Ihr wisst hatte meine kleine Tochter letzte Woche Geburtstag.
Und da wir direkt am Geburtstag ja nur im Kreise der Familie
gefeiert haben, mussten wir die Party mit all den Freunden noch nachholen.

Und am Samstag war´s dann soweit :-)!


Wir hatten viiieeele Gäste hier.
Naja, überschaubar war es natürlich schon, aber in dem Alter kommen einem
10 Kinder manchmal wie 20 vor ;-)!


Wir haben ein paar Tage vorher schon angefangen zu backen und zu basteln.
Und auch zu färben :-)!

Da gab es z.B. Cakepops und die Gabeln habe ich mit Lebensmittelpaste 
eingefärbt, wie die Löffel HIER und HIER.
Beschriftet habe ich sie mit den Namen der Gäste, mit einem weißen Marker.



Die Grundidee war, alles mit PomPoms und Federn zu verzieren!

Die kleinen Mitgebslschachteln haben wir mit Federn die wir aus Tonpapier ausgeschnitten haben, 
und mit Woll-PomPoms verziert. Auf die Federn habe ich wieder die Namen geschrieben!

Den Tisch habe ich übrigens nicht mit einer Tischdecke überzogen, sondern ganz einfach mit 
Packpapier. 
Das hat perfekt zum Rest gepasst, war kostengünstig und hat sein Übriges getan ;-).


Über dem "Kuchenbüffet" hat mein Mann (nach meiner Anweisung ;-)  )
jede Menge Wabenbälle angebracht.


Als Gläser haben wir unsere Milchfläschen verwendet.
Ich habe hier auch wieder Federn auf Dekorfolie aufgezeichnet, die ich gemeinsam mit meinen
Mädels ausgeschnitten und aufgeklebt habe.
Genauso wie bei den Milchflaschen HIER.


Die Torte habe ich mit einem Frosting überzogen und zusätzlich noch mit Zartbitterglasur übergossen.
Die Schrift habe ich mit weißen geschmolzenen Candymelts darauf  "geschrieben".

Die Wimpelgirlande besteht aus aufgefädelten PomPoms.
Die habe ich von einer PomPom Borte abgeschnitten.
Wie auch bei der Kette HIER und den kleinen Tannenbäumen HIER.
PomPom Borten findet Ihr z.B. HIER.

Ich habe die abgeschnittenen PomPoms mit Hilfe eines Fadens und einer Nadel 
aufgefädelt und an Lollisticks festgebunden


Genauso wie die Holzgabeln haben wir weiße Indianerfedern aus dem Bastelbedarf eingefärbt.
Einfach mit Lebensmittelpaste.
Und nach der gleichen Methode!


Unser süsses Naschwerk hat aus Funfetti-Gugls bestanden,
Cakepops und Nusstorte.
Alle Rezepte sind aus meinem Buch.
Die Gugls findet Ihr im Buch als Funfetti-Cupcakes,
hier habe ich mich genau ans Rezept gehalten und in einer Mini-Guglform gebacken.
Die Gugls habe ich mit einer weißen Schokoglasur verziert!


Und hier habe ich noch ein Bild von Geschenken, die wir Mia geschenkt haben.
Allerdings stammt dieses Bild nicht von der Party, sondern direkt vom Geburtstag ;-)
Die Idee zu der Verpackung hatte ich, nachdem ich ein wunderschönes Geschenkpapier von 
Anthropologie gesehen habe! Leider gibt es das Papier scheinbar nicht mehr online, deswegen kann ich es Euch nicht mehr zeigen!

Also habe ich neutrales weißes Papier, Tapetenreste und Packpapier verwendet
und zum einen, wieder von einer PomPom Borte, die Bommel abgeschnitten und 
mit Heißkleber aufgeklebt und zum anderen eine kleine Wimpelgirlande gebastelt
und am Geschenk festgebunden!


Bezugsquellen:

Tortenplatte, Lollisticks, Milchflaschen, Masonglas, Cupcakeständer und Wabenbälle: Blueboxtree
Candymelts und gepunktete Strohhalme: mein.Cupcake
runde Boxen und Holzgabeln: Casa di Falcone


Und zum Schluss möchte ich Euch noch an das tolle Gewinnspiel bei Blueboxtree erinnern,
wo Ihr u.a. mein Buch gewinnen könnt, s. HIER ;-)!


Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend,

♥♥♥
alles liebe
Yvonne

Kommentare:

  1. wundervolle & zauberhafte Ideen... scheint mir eine gelungene Party gewesen zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    wie viel Arbeit und Liebe hast Du in diese Party gesteckt! So viele kleine feine Details fürs Auge und fürs Herz! Einfach bezaubernd!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  3. Was machst du am Samstag? :D da feier ich Geburtstag :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön das alles aussieht =)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    Das sieht wunderschön aus!
    Ein sehr schönes Dekomotto ;-)

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder begeistert über deine Dekoration!!! So geschmackvoll und liebevoll! Nun habe ich bei Blueboxtree auch etwas für eine große Feier im Dezember bestellt, und zwar Rosetten und auch Wabenbälle. Übrigens ein ganz toller Tipp von dir, die Lieferung hat super geklappt und ein nettes kleines Geschenk lag auch anbei :).
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne
    Eure Vorbereitungen haben sich gelohnt, so wunderschön sieht die Geburtstagstafel aus und diese Wabenbälle gefallen mir besonders gut, so farbig und fröhlich!
    Liebe grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Pompoms!! Wunderschöne Feier!! Und wenn auch die Kleinen jetzt von den vielen tollen Ideen und dem Aufwand, den Du betrieben hast vermutlich nicht sooo viel merken (ich weiß ja wie das ist, vielleicht ist es bei Mädchen anders??), dann wird sie sich aber sicher noch, wenn sie groß und größer :-) ist, an den tollen Fotos erfreuen!!!! Und Spaß machen die Vorbereitungen ja auch auf alle Fälle!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht wunderschön aus!!Die Idee mit den Pom poms ist total klasse!!
    Hach da find ich es grad schade das ich nur jungs habe :-)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  10. Der Kuchen, liebe Yvonne!

    Der Kuchen!

    Ein Traum.

    AntwortenLöschen
  11. Yvonne---- bei Dir möchte man gern nochmal Kind sein + Geburtstag feiern dürfen!! So liebevoll gestaltest Du alles- wunder wunderschön!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. perfect!! i`m looking for inspiration for Lottes
    4th birthday and her first birthdayparty with friends. great pictures!! i can`t wait!!

    hug

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wunderschön aus! Ich liebe es, Kindergeburtstage vorzubereiten (Das Fest selber ist dann doch immer recht anstrengend :)). Danke für die tollen Inspirationen! Was war denn in den Mitgebselboxen drin? :)
    Liebe Grüße und einen wudnerbaren Abend
    Assata

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal ein Kindergeburtstag! So hübsch alles!
    Schön, mit wieviel Liebe Du solche Sachen vorbereitest!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist eure Partydeko geworden!
    Diese Farbkombi ist einmalig: mint- und rosatöne, ein Mädchentraum :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wow, wow! Tolle Farben und Pompoms liebe ich sowieso!

    Lieber Gruss

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tochter hat sich sicherlich total über die tolle Deko gefreut. :) Da kann man ja nur neidisch werden! :D

    Liebst, Maike ♥

    AntwortenLöschen
  18. Yvonne.... ich ziehe meinen Hut vor dir !!!!!!

    Das ist soooo genial ! Ich bin hin und weg... !
    So viele liebevolle Details , die du alle wunderschön in Szene gesetzt hast !

    Hab mir die Bilder bereits dreimal angesehen um alles in mich aufzusaugen :) !

    Schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  19. Einfach wunderschön! Eine wahre Augenfreude! Lg, Éva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, das sieht toll aus was Ihr alles gezaubert hat. Schöne Ideen, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Die Deko finde ich mal wieder echt gelungen!Wabenbälle mag ich sowieso, und alles passt farblich so schön zusammen!Sehr sehr hübsch!;)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    das habt ihr alles so wunderschön und liebevoll gezaubert! Bei dir wäre ich auch gern mal Geburtstagskind :)

    Herzliche Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das sieht ja super, super schön aus. Ich werde schnell mal pinnen, damit ich mich immer daran erinnern kann. Und außerdem muss die Welt da draußen diese tolle Deko doch auch sehen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Wunder, wunderschön sieht alles aus! Für Mädchen ist es doch einfacher. Bei uns ist es am Freitag soweit und die Kinderparty für Laurin steigt am Samstag. Dinosaurier wurden gewünscht ;-) und dass es trotzdem stylish ausschaut, habe ich sie golden lackiert. Schöne Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. wow yvonne wie perfekt das alles aussieht! die farben und die ganzen federn <3
    zum verlieben!

    AntwortenLöschen
  26. I wish I had a party like this!!!amazing ideas
    kisses from Milano
    http://sienastyle.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  27. Einfach genial! Das sieht alles so toll aus, da wird man neidisch nicht auch Gast sein zu können :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne,
    die Bilder erzählen von einer wirklich schönen Geburtstagsfeier. Vorallem die PomPoms finde ich toll und die Torte sieht absolut genial aus!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    was sind das wieder für traumhafte Bilder! Wahnsinn! Passt perfekt für den 2. Teil deines Buches!!!
    Und deine kleine Tochter hatte ziemlich sicher eine traumhafte Feier - bei diesem liebevollen Drumherum ;-) Toll
    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne Restwoche
    Peggy

    AntwortenLöschen
  30. wow.. Deine Geburtstagsdeko ist ganz zauberhaft... da würde ich auch gerne mitfeiern..
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Amazing pictures!!!!!!!!!!!!!!!!

    Katrien x

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    wunderschön von A-Z!!! Und die Torte sieht ja zum Niederknien lecker aus :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. I believe it has been a great party with all the beautiful decorations! Congratulations to your daughter!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. so tolle und süße ideen :) sieht nach einem tollen geburtstag aus :)

    www.juelide.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Happy birthday to your girl! Everything looks incredible - and those little cakes are making my tummy growl right now! :)
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  36. Uiiii, von vorn bis hinten schön! Da bekommt man ja gleich Komplexe, wenn man an die eigenen Kindergeburtstagsdekos (bzw. Nicht-Dekos) denkt. Meine Söhne stehen eher auf Lego als auf PomPoms, aber ich werd mir so einiges für eine bevorstehende Waffel-Party abgucken... Danke für die schönen Fotos und ausführlichen Beschreibungen!
    Lena @minamoka.de

    AntwortenLöschen
  37. ....das ist wieder mehr als fabulös, liebe yvonne! ich mag den feder-trend so sehr, du hast ihn perfekt umgesetzt, einfach wunder-wunderschön! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  38. Oh, das sieht toll aus und es muß ein perfektes Fest gewesen sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Wow, liebe Yvonne, da hätt ich gern mitgefeiert... ;)
    Wunderschön sieht alles aus.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  40. super schön, das war bestimmt ein toller Geburtstag....
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ihr die Wabenbälle aufgehängt habt, das sieht einmalig schön aus. Du wirst immer besser Frl. Klein ;-)
      Liebe Grüße von ingegerd

      Löschen
  41. gestern habe ich wieder dein tolles buch durchgeblättert, ich, die nicht gerne backt (so viel arbeit, soooo schnell weg gegessen...), ich finde es sooo inspirierend. vor allem mein aromatherapeutin-herz freut sich, dass so oft natürliche aromen verwendet sind, von lavendel überrosmarin und sogar tonka, mein geliebter tonka-geschmack! und lecker baileys, als seit 13 jahren in irland wohnen natürlich wundervoll. werde ich auf alle fälle mal nachbacken, backfrust hin oder her. doch für die nächste auflage bitte die korrektur eines schlimmen schreibfehlers, eine beleidigung für iren und irinnen ;-) : guinness! mit zwei NNNNNNN, wie auf den so originell verarbeiten kapselverschlüssen. aber der rest ist einfach mehr als gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne, das sieht wieder alles sooo wunderhübsch aus!!
    Ich wünschte ich hätte auch eine so kreative Mama gehabt, die mir so schöne Partys organisiert!

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Oh, this personalised stuff is so lovely. I imagine the faces of guests seeing their names on forks and cup-leaves. :)

    AntwortenLöschen
  44. OMG, das ist ja alles perfekt dekoriert und gebastelt. Sieht ganz toll aus und war's ja sicher auch!
    Liebe Grüße allesistgut ;)

    AntwortenLöschen
  45. Einfach erstklassig! Deine Tochter war bestimmt super happy (:
    lg,
    olga

    AntwortenLöschen
  46. Ich hoffe, die Kiddings wussten den Aufwand zu schätzen und haben die Deko nicht Gozilla-like vernichtet :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschön!
    Da möchte man wieder Kind sein. :-)

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und die gelungene Party.
    Ich würde mich gerne adoptieren lassen, wäre das wohl möglich? :)
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  49. Das sieht alles echt schön aus. Ich glaube sich Lade ich zum dekorieren und Backen zu meinem nächsten Geburtstag ein :)
    Ich werd's mit Hilfe von deinem Buch auch schon irgendwie schaffen :*

    AntwortenLöschen
  50. Ganz neue Maßstäbe für Kindergeburtstage werden ja hier gesetzt.....so schön muß ich unbedingt meine Tochter zeigen!

    AntwortenLöschen
  51. Das macht echt Lust auf Party!!! Ich hab die Zeit leider nicht mir soviel Mühe zumachen. Ich wünschte ich hätte Sie :) LG Jeannette

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Welch gelungene Party ;D Den Kuchen find ich obercool :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin einfach soo begeistert..., v.a. vom Pompom-Geschenkpapier. Sieht das toooll aus!

    Ganz liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Yvonne,

    das sieht alles wieder soooo wunderschön aus !!! bei dir wäre man gerne Kind !!!! Tolle dekoideen !!!

    Dir noch einen schönen Tag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  55. Das sieht alles echt liebevoll und wunderschön hergerichtet aus. Besonders die kleinen Küchlein sind superniedlich :-)

    AntwortenLöschen
  56. du lieber Himmel - wie lange braucht man denn nur für die ganzen Vorbereitungen? aber WOW - das ist ja alles so unglaublich wunderschön geworden! bin ganz baff!!! und begeistert :o)
    viele Grüße, geisslein

    AntwortenLöschen
  57. Ach Yvonne, wie immer einfach wunderschön! So viel Mühe, da haben die Kinderaugen bestimmt richtig geglänzt!
    Die Geschenke sind wunderschön eingepackt!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  58. Wie immer ist es einfach nur traumhaft schön...

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  59. So beautiful is your blog!!! Kisses from Argentina!!
    I'm Lau, bulubu.blogspot.com.ar

    AntwortenLöschen
  60. wow. ich fall um! was für eine schöne partydeko. alles so abgestimmt.

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Yvonne!

    Ich halte gerade dein Buch in den Händen! Es ist einfach wuuuuuuundervoll! Am liebsten würde ich direkt mit dem Backen starten und das Buch von vorn bis hinten einmal durchprobieren. Leider fehlt mir momentan die Zeit. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;-)

    Vielen, lieben Dank noch einmal für diesen wunderschönen Gewinn!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  62. Ach Yvonne,
    von Dir würde ich mir auch sehr gerne mal meinen Geburtstag ausrichten lassen, Du könntest auch selber ein Motto vorschlagen...ich denke egal was es sein würde, es wäre fantastisch!!!!
    Genau wie hier die tolle Feier deiner Tochter, der ich natürlich noch nachträglich ganz herzlich gratulieren möchte :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Yvonne, die Bilder sind wunderschön... deine Tochte war sicher froh über die Party, die tolle Deko und all die Naschereien die es gab...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  64. Superschön Yvonne, sehr schöne Ideen!!
    Danke immer wieder dafür :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  65. ...wie wunderschön ihr alles wieder hergerichtet habt...sehr sehr einzigartig...gefällt meinen Mädels und mir natürlich sehr gut...Danke für die schönen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  66. You know how to make a party Yvonne! It all looks wonderful! Your daughter must have been over the moon.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  67. Ich gratuliere!!! Mann hasst du wieder ausgepackt!!!:)
    Ich habe dein Buch gekauft.....leider ohne Unterschrift;))

    Alles Liebe!
    Lynda

    AntwortenLöschen
  68. Dear Yvonne,

    Happy birthday to your dear daughter and looks like it was a fun party.
    Love the white feathers painted and the pompoms stuck on the wrapping paper.
    Everything looks beautiful.

    Wishing you a happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  69. Da hast du dir ja echt sehr viel Mühe gegeben.
    Die Party war bei den tollen Sachen bestimmt ein voller Erfolg.
    Klasse!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  70. Auch von mir alles gute...
    Mit meinen riesigen Händen und Fingern würde ich sowas nie hinbekommen

    lg

    AntwortenLöschen
  71. Just found your site via Creature Comforts and I love it! This party is beautiful!

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Yvonne,
    ganz bezaubernde Partydeko:-) wo hast du eigentlich die Mitgebeschachteln gefunden? Tolle Idee, die kann man schön mit Süßigkeiten füllen...

    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ich glaube es war Avie Art!

      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen