DIY stamps & Wrap it



Heute war endlich einmal ein Tag, an dem wir nichts für die Schule lernen mussten
und an dem wir uns ganz auf die Weihnachtsvorbereitungen konzentrieren konnten!


Angefangen habe ich heute Vormittag bereits, in dem ich die Geschenke für die Kinder
eingepackt habe und gleich mal auf dem Speicher in Sicherheit gebracht habe.
Danach waren die Geschenke für Freunde und Verwandte an der Reihe, siehe u.a. die 
Bilder oben!
Die Geschenkverpackungen für meine Töchter sind natürlich ein bißchen bunter ausgefallen :-)!

Ein paar Geschenke habe ich wieder so eingepackt, wie die Geschenke von HIER,
nämlich mit angeklebten PomPoms die von einer PomPom-Borte abgeschnitten habe!

Nur war dieses Mal das Farbschema in schwarz, mandelbraun und grau!


Und dann habe ich mich die Tage endlich an ein Projekt gemacht, das ich 
schon so lange einmal machen wollte!
Nämlich meine eigenen Stempel!
Und es war viel einfacher als erwartet!


Ich habe dazu eine weiche Stempelplatte verwendet.
Meine Motive habe ich mir vorher auf Tonpapier aufgezeichnet, ausgeschnitten
und auf der Stempelplatte nochmal mit Bleistift nachgezeichnet.
Danach habe ich mit Linolschnittwerkzeug losgelegt
und die Motive ausgeschnitten!

Und ich kann Euch eins sagen: Am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören :-)!
Es hat richtig großen Spass gemacht. Nur leider war die Platte irgendwann alle!


Mit meinen Töchtern habe ich dann heute die Stempel auf Karten und Papieranhänger gebracht!


Aus einer Platte habe ich einen Vogel geschnitten, der verziert ist mit
kleinen Sternen. Den haben wir auf schwarzes, festes Tonpapier,
weiß aufgestempelt.
Ich habe ihm dann in der Mitte, mit Hilfe eines Skalpells einen Schlitz
verpasst in den wir Flügel, die wir aus Geschenkpapier gefaltet haben, durchgesteckt haben.
(Im Ziehharmonikaverfahren gefaltet ;-)!)
Unsere Vorlage waren DIESE Vögel vom letzten Jahr!


 Vielleicht schaffen wir noch ein paar mehr und wir können
sie noch auf unserem Christbaum platzieren!


Jetzt möchte ich aber noch die Gewinner,
bekannt geben:

Nr. 1 - Noelle ohne Blog:
"Liebe Yvonne,
ich liebe Tortenplatten und daher möchte ich es nicht versäumen, in Dein Lostöpfchen zu springen.
Lieben Dank.
Noelle aus dem Saarland"

Nr. 2 - Tanja

Nr. 3 - Marlies


Ich gratuliere Euch Dreien ganz herzlich!
Schreibt mir doch bitte noch so schnell wie möglich eine E-mail,
damit eine Lieferung noch bis Weihnachten möglich ist!

Bezugsquellen:
weiche Stempelplatte z.B. von HIER
Kugelschreiber: Colours and friends
kleine Vogelhäuschen: Home und Living
Geschenkpapier und Weihnachtskarten mit silbernen Motiven: Geliebtes Zuhause


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne

P.S.: Heute gibt es mich auch nochmal HIER :-)


Kommentare:

  1. I am glad to hear you had a womderful and decorative day!

    With love, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. yvonne wie wunderschön! deine geschenke sehen immer so besonders aus :D

    hab ein wundervolles weihnachtsfest mit deiner familie und genieß die weihnachtstage :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne
    Wie schön du all die Geschenke verpackst! Und die Vögelchen sind allerliebst! Ich wünsche dir noch gute Vorbereitungsstunden für die kommenden Festtage!
    Sei lieb gegrüsst,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich ganz toll die selbstgemachten Stempel!
    Möchte ich auch mal versuchen!
    Schöne Weihnachtstage!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Yvonne- die Stempel sind zauberhaft!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. oh schöööööön! diese packerl sind ein traum! so schön sieht das aus!!!

    :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    das sieht wirklich schön aus. Besonders witzig finde ich das Geschnk mit den Pom Poms.
    Bei mir ist das Verpacken heute angesagt!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne und vor allem inspirierende Fotos. Ein Projekt, welche auf meiner To-Do-Liste steht; Stempel selbst herstellen. Leider gibt es in meiner Umgebung nirgends Stempelblöcke. Deine Stempel sind dir sehr gut gelungen ...
    Einen lieben Weihnachtsgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht das schön aus!!! Ich finds immer so schade, wenn die liebevoll eingepackten Geschenke dann immer einfach so aufgerissen werden. Wir müssen nix mehr für die Schule tun, wir haben Ferien :-) Aber die letzte Woche hatte es auch in sich, in bezug auf Lernen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Ideen und Bilder wie immer, liebe Yvonne!
    Zauberhafte Geschenkverpackung, da steckt wirklich Liebe drin ;)

    Wünsche Dir und Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschenke sehen wirklich toll aus!Ih liebe die Farben und die Sterne!;)

    AntwortenLöschen
  12. ....deine stempel sind ganz toll geworden, ich bin sehr begeistert! und die eingepackten geschenke würden sehr gut zum geburtstagsmotto meines kindes passen....ich glaube das gleiche rautenpaier habe ich in einer anderen farbe :-) die pompom-idee ist natürlich grandios! nur leider zu spät für mich: alle geschenke sind schon verpackt, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  13. Das mit der abgeschnittenen Pompom-Borte ist wirklich eine bezaubernde Idee!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ivonne, so niedlich und süß sind die Verpackungen!!!Nett!GlG und schööööne Weihnachtszeit für dich und deine Lieben!Beatriz

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin hin und weg, obwohl ich die Idee mit den Pompoms schonmal bei dir gesehen habe...sie begeistern mich immer wieder. Und die Stempel erst, auf den Karten, einfach wunderschön.

    Frohe Festtage euch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Gorgeous! The house stamps are so cute!

    AntwortenLöschen
  17. Material für Stempel, nämlich große Radiergummis, warten hier auch auf ihren Einsatz - gut, dass Du mich erinnert hast! Die Weihnachtspost ist nun schon erledigt, da hätte ich die Stempelei schön anwenden können - ich Dummi...
    :-)
    Deine Stempel sind jedenfalls toll geworden!

    AntwortenLöschen
  18. Wow das Geschenkpapier ist klasse.
    Und die Stempel auch...
    Muss ich mich auch mal schlau machen wie sowas geht :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Ach, das sieht alles so wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    deine Stempel sehen einfach TOLL aus!!
    ...und die Geschenke so liebevoll eingepackt...wunderschön!
    Liebe Grüße und noch viel Spaß!
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    wow, die Stempel sind sooo toll !!! Muss ich mir merken fürs nächste Jahr...und all deinen Verpackungen...wieder so geschmackvoll...ich geh jetzt auch einpacken,

    Gruß Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Du machst das alles mit so einer großen Liebe zum Detail das ist unglaublich! ♥

    http://lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    deine Geschenke sehen ganz wunderbar aus! Alles mit so viel Liebe zum Detail!

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz wunderschöne und besinnliche Weihnachten!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  24. ...großartig....über solche Geschenke kann man sich besonders freuen...die Stempel sind sensationell!!!Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Die Stempel sind super geworden. Das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Vielen Dank für die Bezugsquellen. Wunderbar Foto sind das mal wieder. Und das Geschenkpapier mit den Bommeln ist wirklich witzig!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. liebe yvonne, ich habe gestern auch alle geschenke eingepackt, mache das immer alles auf einmal, ist einfacher. deine verpackung sieht wunderbar aus, auch die farben! solche stempel würde ich auch gerne versuchen :) superschön!
    liebste grüße und eine wundervolle weihnacht,
    sarah golden

    AntwortenLöschen
  27. Die Verpackungen sehen wirklich klasse aus!
    Vor allem die Idee mit den Pompoms finde ich super!
    Stempel muss ich auch mal wieder machen, ist schon etwas länger her.. damls war es eine Kamera, ein Stern, ein Herz und ein Muffin. ;D
    Aber für Weihnachtskarten ist natürlich sowas viel eher geeignet :)
    Ein schönes Adventswochenende! :)

    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  28. Dear Yvonne,

    Wonderful again!
    A colour combination I would never think of yet so beautiful!
    Wishing you and your family a merry Christmas and a colourful 2013!

    With love,
    Chantal

    AntwortenLöschen
  29. Deine Geschenke sehen großartig aus, wenn ich nicht schon alles verpackt hätte würde ich glatt noch mal losgehen und neue Verpackungsutensilien kaufen :)
    Viele liebe Grüße,
    Zoe

    AntwortenLöschen
  30. Hi, das sind wirklich tolle Fotos. Die machen Lust auf Weihnachten. Vielleicht darf ich dich auf auf meinen Blog einladen: www.fiftyfiftyblog.de

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee mit den Stempel. Und die Geschenke sind ja so liebevoll eingepackt. Da ist ja die Verpackung schon ein Geschenk!

    Frohe Weihnachten!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Yvonne!
    Tolle Geschenkverpackideen! Einfach zauberhaft! Mir gefällt die Farbkombination supergut! :-)
    Alles Liebe und einen wunderschönen Tag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. immer wieder inspirierend, bei Dir vorbeizuschauen!! Ich hab von unserer Hochzeit noch so viele kleine, weiße Tortenspitzen, das hat mich jetzt auf die Idee gebracht, die auf die Geschenke draufzukleben! Super!

    Liebe Grüße
    GLori

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvone..ach die Bilder sind klasse und Deine Stempel sooooo schön!!!!Vor 2 Tagen waren wir bummeln und da musste Dein Buch gleich mit,heute Abend werde ich drinne schmökern.Es ist wirklich klasse!Ich wünsche Dir einen shcönen 3ten Advent und ein zauberhaftes fest mit Deinen Lieben!!!herzliche Grüsse Belinda
    PS Bist Du shcon in meinem Lostöpfchen ,da gibt es mein Buch zu gewinnen:O)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    ach Du machst das alles immer so wunderschöööön, ich liebe Deine Posts und vor allem Dein Büchlein, das nehme ich immer mal wieder zur Hand.
    Also lieeeeeeben Dank für Deine tollen Inspirationen, gelle?
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,

    ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Ich danke Dir für die schönen Bilder, die tollen Ideen und den Austausch mit Dir.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  37. soooooo schön und inspirierend dein post!!!absolut klasse deine stempel!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergessliches, leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches und besinnliches weihnachtsfest...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag! Und ein geniales und gemütliches Weihnachtsfest noch gleich mit dazu!
    Feier schön und lass dich ordentlich beschenken!
    Viele Grüße und alles Liebe!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  39. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,
    du hast wieder alles so liebevoll verpackt!-Fast zu schade zum auspacken ! :-)
    Die Stempel sind auch wunderhübsch geworden!
    Und herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!-Mit der lieben Marlies freue ich mich besonders mit!
    Dir und deinen lieben möchte ich ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünschen!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Superschöne Sachen! Und die Stempel sind echt klasse geworden. Hast du die einfach aus Holz geschnitzt?:) Wunderbare idee!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne
    Die Pakete sehen umwerfend aus! Herzlichen Dank für all deine traumhaften Bilder und wunderbaren Inspirationen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Ideen - ganz schön! :) Frohe Weihnachten liebe Yvonne! xo

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    Dir und deiner Familie wünsche ich besinnliches Weihnachtsfest
    und ganz viele Glücksmomente!
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  45. So beautiful! Wishing you and your family a very Merry Christmas, Yvonne! hugs

    AntwortenLöschen
  46. I love those stamps!

    I'm wishing you a Merry Christmas and I hope you and your family have wonderful holidays ahead!

    AntwortenLöschen
  47. Lovely gift wrapping :)
    Merry Christmas Yvonne, I hope you have a lovely Christmas with your family and friends,

    All the best from Anya
    xx

    AntwortenLöschen
  48. Wie wunderhübsch! Wie immer, in Deinem Blog :-) Fröhliche Weihnachten auch von mir - alles Liebe, Holly

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligen Abend!
    Die Idee mit den Stempeln find ich klasse.
    GlG Rosaline

    AntwortenLöschen
  50. Wow , jetzt habe ich auch Lust Stempel zu basteln....

    Die sehen ja super aus bei dir!! :)

    AntwortenLöschen
  51. How inspirational lovely little birds they are...thank you for the lovely post again...wish you all the best for the new year...with love...İlke

    AntwortenLöschen