umdekoriert


Da ich diese Woche schon frei habe :-)), habe ich heute die Gunst
der Stunde genutzt und ein bißchen umdekoriert,
Möbel hin und her gerückt usw.
Denn der Christbaum am Montag, der braucht ja schließlich Platz :-)!
Vorallem weil den Baum meine große Tochter ausgesucht hat und für 
die ist ein Christbaum erst ein Christbaum, wenn er mindestens 1,80 m hoch ist!



Bei der Gelegenheit, habe ich meiner tollen Tortenplatte
von Bluboxtree aus Milchglas ein neues Plätzchen gegeben 
und einstweilen, eine neue Funktion als Vase verpasst! Das klappt
bei der S-Größe der Tortenplatte ganz hervorragend! Da passt das Glas
von meinem TineK Windlicht perfekt drauf!
Zumindest solange, bis wir sie wieder als das, was sie ist,
verwenden!


Bis der Christbaum hier steht und geschmückt wird,
habe ich meine Anhänger von byNord an einen Ast gehängt.
Ich liebe diese Anhänger, mit Tiermotiven.
Und noch dazu passen sie ja perfekt zu meinem byNord-Federkissen,
das ich mir im Frühling in Kopenhagen im Sale gegönnt habe!



Überhaupt ist im Moment viel in grün bei uns dekoriert,
das frischt unser Wohnzimmer um einiges auf
und ich glaube, das wird auch ganz toll mit dem Christbaum harmonieren ;-)))!


Aber so ein kleines bißchen klassiches Rot darf auch nicht fehlen.
Und wenn es nur in Form von Zuckerstangen ist :-)!



Die letzten Plätzchen liegen auch schon bereit zum Vernaschen
und ich mach es mir nachher noch bei ein bißchen Kerzenschein
mit dem tollen Weihnachtsbuch von Mira und Bianca gemütlich
um so richtig in Weihnachtsstimmung zu geraten :-)! Aber das gelingt mit 
den wunderschönen Bildern im Buch ganz sicher!



Bezugsquellen:

byNord Anhänger, weiße Mugtail-Tasse: Town Country Home
Milchglas-Tortenplatte: Blueboxtree
Bäumchen-Vasen: Kähler



Ich wünsche Euch auch noch einen
wunderschönen und gemütlichen Abend!

♥♥♥
Alles liebe,
Yvonne


Kommentare:

  1. ach yvonne.
    bei dir vorbeizuschauen, ist wie einmal in watte tauchen.
    alles so ruhig und friedlich.
    hab dank dafür.
    herzliche grüße
    marie

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dann echt gern Bilder von eurem Christbaum sehen. Der sieht bestimmt toll aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du geschrieben, woher die Kerzenständer sind? Die sind ja wirklich klasse.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    das sieht mal wieder wunderschön aus!! Die Porzellantiere sind toll! Ich liebäugele mit dem Eisbären und dem Pinguin...

    Ich dekoriere alles morgen fertig, jetzt geh ich erstmal wieder in die Küche zum Backen :-)

    Süße Grüße,

    Teresa

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tochter hat absolut recht, ein Weihnachtsbaum sollte am besten die Hälfte des Wohnzimmers einnehmen ;-)

    Die Zuckerstangen und die süßen Tieranhänger sind absolute Hingucker :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit! :)

    AntwortenLöschen
  6. zu deinem kissen würde das geschirr mit den federn von impressionen perfekt passen! :))
    lg tine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön es wird! Die Wolfshänger sind wirklich traumhaft. Ich muß noch einen Christbaum aussuchen, für 1,80 m müßte ich aber noch eine größere Wohnung dazu kaufen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    das sind wieder mal wundervolle Bilder.
    Mir haben es ja die kleinen grünen Tannenkerzenhalter angetan - wo bekommt man die denn? Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Dear Yvonne,

    Lovely to come and visit you and see all your pretty Christmas decorations and delicious food. Enjoy your week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Original accessoires! The green glass is delicate and looks great as Christmas decorations :)
    Best wishes
    marta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne -oja, diese Vorweihnachtsdiskussion: "ab welcher Größe ein Weihnachtsbaum ein Weihnachtsbaum ist - kenn ich auch" meine Tochter bestand immer darauf "er muss größer sein als ich"...nun ist sie 19 Jahre...und der Baum MUSS größer sein ;)))
    Bin schon ganz neugierig auf deinen Baum! Die weißen Tiere sind ja umwerfend! Der Wolf (glaube zumindest, dass das einer ist auf dem ersten Bild) ist wunderschön!

    alles Liebe für die Restwoche!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful and delicate toy-animal !
    And ,as always, very stylish photos!))
    Pleasant new day to you!

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe deine schönen Inspirationen!! :) ♥
    Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ich bin jetzt etwas verwirrt: Hab ich bei deinem vorigen Post kommentiert oder nicht? Ich dachte eigentlich, ich hätte, aber gefunden hab ich mich nicht. Egal, ich lasse dir hier auf jeden Fall herzliche Weihnachtsgrüße (beim Giveaway muss ich ohnehin nicht mitmachen, ich hab eh schon so viel gewonnen ;o)) - und schreib dir einfach (nochmal?), wie schön & inspirierend ich deine Bilder find' :o)

    Alles Liebe & Frohe Weihnachten, Traude

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll Yvonne! :) Ich liebe die Anhänger! Plät Plätzchen habe ich als ich in Konstanz war gebackt. xo

    AntwortenLöschen
  16. es sieht sehr toll aus bei dir, yvonne! :) die anhänger gefallen mir auch sooo gut!
    liebste grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe große Weihnachtsbäume. ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder :)
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne, die kleinen Tannenbäumchen-Kerzenhalter sind auch sehr toll. Wo kann man die denn kaufen? Lg Daniel

    AntwortenLöschen
  19. Love this look - especially the animal Anhänger. Mairi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Vase hätte ich nie als Tortenplatte erkannt.^^
    ...super Ideen und super Fotos =)

    Auf den Christbaum, bin ich auch
    schon sehr gepannt drauf :D


    Gruß Cartman
    http://my-life-as-cartman.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    wieder eine wunderbar gelungene Dekoration bei Ihnen. Herzlichen Dank für die stimmungsvollen Bilder. Eine frohe Adventszeit
    Bianca aus Dbg.
    PS: Ich kann Ihrer Tochter bzgl. des Baumes nur zustimmen

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön dekoriert! :)

    Viele liebe Grüße,
    Sandra (die leider die ganze Woche noch arbeiten muss...)

    AntwortenLöschen
  23. Deineneue Deko gefällt mir! Ach ja- ich habe gerade ein Plätzchen gemopst!
    :-)
    LG von Elma

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Yvonne,
    schon wieder ein wunderschöner Post von Dir!
    Die Anhänger sind zu schön:-))

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Schön, besonders die grünen Weihnachtsbaumkerzenständer.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  26. thanks for your informations!!
    keep posting and happy blogging!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    grün habe ich bei dir - denke ich - noch nicht gesehen, und wenn ja, dann hast du es nicht sehr oft. Passt aber prima in die Adventszeit. Und die Tiere gefallen mir auch.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Wie immer eine Augenweide deine schönen Bilder liebe Yvonne !

    ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Der Igel ist ja mal total niedlich! Sehr schöne Deko! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist es bei Dir!

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    wunderschön sieht es bei euch aus! Die Anhänger sind wirklich eine Augenweide und ich kann von diesen Porzellan-Anhänger dieses Jahr auch nicht genug bekommen!

    Wünsch dir eine schöne freie Zeit... genieß es und lass es dir gut gehen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    wie schön Deine Bilder und Dekorationen wieder sind. Ich liebe es, Deine Posts und Tipps zu lesen.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Deine Mimi.

    AntwortenLöschen
  33. Schön sind die Anhänger und das grün!
    Und das Buch finde ich auch klasse!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön umdekoriert hast du :)
    Dein Pulli sieht total schön flauschig aus und passt mal wieder super zu deinen Bilder!
    Das Kissen mit den Federn ist auch ganz arg toll, darf ich fragen woher du es hast?
    *Daumen für die Verlosung drück* :D
    Liebste Grüße
    Myri

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön umdekoriert hast du! Ahhh, und so schöne Kerzenhalter!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  36. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die Kerzenständer sind wirklich herzallerliebst!
    Schöne Weihnachtszeit, Anna

    AntwortenLöschen
  37. Da kann ich mich ja nur noch anschließen! Super Bilder, tolle Deko, ich liebe die Kerzenhalter in den grüntönen!

    Wünsche Dir natürlich auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!

    AntwortenLöschen
  38. schöne Farben und gaaaanz tolle Bilder...Frohe Weihnachten Lotta

    AntwortenLöschen
  39. Wishing you and your family a very merry Christmas from Ireland. Hope you have a lovely festive day

    AntwortenLöschen