vorgezogener Osterbrunch



Da der Osterbrunch dieses Jahr nicht wie sonst immer, bei uns 
zuhause am Ostersonntag statt findet, haben wir ihn eben um eine Woche vor-
verschoben.
Meine Mädchen sind da immer recht scharf drauf :-)!




Also haben wir Buttermilch-Scones im Osterhasengewand gebacken,
Ostereier schon dieses Wochenende gefärbt, usw.



Den Tisch habe ich auch dementsprechend gedeckt
in frischen und fröhlichen Farben,
nämlich mit dem wunderschönen Geschirr von Ferm Living.
Dass ich ein riesengroßer Ferm Living Fan bin wisst Ihr ja bestimmt
mittlerweile und ich freue mich sehr,
dass Katja, die tolle Marke jetzt in ihrem Online-Shop
"Geliebtes Zuhause" aufgenommen hat!

Ein paar Teile davon hatte ich ja HIER schon einmal gezeigt, denn 
das waren Mitbringsl von unserem Kopenhagenbesuch.
Dort habe ich die Sachen von Ferm Living das erste Mal in natura gesehen
und habe mich gleich in die Sachen verliebt.
Die Qualität und das Design sind einmalig schön!
Den Rest habe ich mir jetzt bei Katja bestellt!




Die Ostereier habe ich übrigens wieder mit Lebensmittelpaste von Wilton eingefärbt.
Das klappt wahnsinnig gut und die Eier erhalten eine wunderschöne Farbe.
Man muss nur Wasser im Wasserkocher erhitzen und ein bißchen Essig dazu geben.
Am Besten gießt man alles zusammen in einen Topf und gibt reichlich Lebensmittelpaste
dazu. Die Eier färben relativ schnell. Je nachdem, wie lange man die Eier im Wasser lässt,
umso intensiver färben sie sich. Aber Achtung - das geht wirklich schnell, wenn man also
die Farbe nur dezent haben möchte, dann reichen in der Regel schon 1/2 - 1 Minute aus!




Ein paar hartgekochte Eier habe ich nicht eingefärbt, die 
haben dafür ein Hütchen und Krönchen verpasst bekommen.
Mit dem Geschenkpapier von Rie Elise Larsen, welches farblich
perfekt zu den Eierbechern passt!

Außerdem sind endlich unsere Frühstücksbrettchen von Snug,
die meinen Töchtern gehören, zum Einsatz gekommen.



Unsere Osterhasen-Scones habe ich ein bißchen flacher gemacht als
gewöhnlich, weil ich keinen großen Osterhasenausstecher habe und 
ich mir erst eine Schablone selber zeichnen musste, mit denen ich die 
Scones mit einem Messer ausgeschnitten habe.
Aber egal, schmecken tun sie ja trotzdem!




Neben vielen anderen Leckereien gab es noch ein knuspriges Müsli
mit frischen Früchten.
Das Rezept können alle Schweizer in der neuesten Ausgabe (April 2013)
der Wir Eltern nachlesen.
Das durfte ich für diese Ausgabe entwickeln!




Ferm Living Geschirr und Serviette: Geliebtes Zuhause

Wolken-Frühstücksbrett: Snug

weißes Keramikkörbchen: Anthropologie

Wilton-Lebensmittelpaste: mein.Cupcake

Rie Elise Larsen Geschenkpapier: Wir lieben Rie


Übrigens findet wieder die Glamour-Shopping-week statt
und "Geliebtes Zuhause" macht auch wieder mit!
D.h. dass es dann in der Woche vom 06.04. - 13.04.13   20 % Rabatt gibt!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend,

♥♥♥
alles liebe,
Yvonne


P.S.:
Nachtrag Buttermilch-Scones:

250 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
30 gr. Zucker
Abrieb einer Bio Zitrone
50 gr. Butter (kalt)
100 ml. Buttermilch
1 Ei
 Mehl zum Ausrollen

Mehl, Backpulver, Prise Salz mit Zucker in einer Schüssel mischen.
Abrieb der Zitrone hinzufügen ebenso wie Butter, Buttermilch und das Ei
und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Mit reichlich Mehl, den Teig ausrollen und mit einem Plätzchenausstecher
ausstechen. Ich habe mir die Hasenschablone selber gemacht und mit
einem Messer ausgeschnitten, deswegen sind meine Scones nicht ganz so hoch (ansonsten
wäre das ausschneiden schwierig geworden).
Wer einen Plätzchenausstecher hat, der braucht den Teig nicht so "dünn" ausrollen!

Bei 180 ° Grad ca. 15-20 Minuten backen.
Die Scones sind fertig wenn sie goldgelb sind!




Kommentare:

  1. gibt es ein Rezept für die Buttermilchscones??
    lg yasmin,sieht wieder schöööön aus bei Dir
    Facabook yasmin Linicus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yasmin,
      ich reiche das Rezept morgen nach!!!!
      Alles liebe
      Yvonne

      Löschen
    2. oh ja, der osterbrunch ist auch für mich jedes jahr wieder etwas, auf das ich mich sehr freue. heuer dann wohl auch mit buttermilchsconesosterhasen - darauf hab ich gerade so richtig lust bekommen. überhaupt: herrlich sieht er aus, euer osterbrunchtisch.
      liebe grüße von ulma

      Löschen
  2. Zauberhafte Bilder *.*
    Das ist alles so schön angerichtet...

    AntwortenLöschen
  3. Frl. Klein, DAS war jetzt gemein! ;-)

    Ich möchte jetzt auf der Stelle auch einen Osterbrunch!
    Sieht alles zauberhaft bei Dir aus. Traumschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. As always, all great, you're really good. Good Friday.
    hello, with affection, Claudette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne

    Was für ein wunderschöner Ostertisch! Das Geschirr ist wirklich toll! Da glaube ich dir gerne, dass deine Mädchen nicht darauf verzichten können!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut alles so süß und lecker und einfach wunderschön dekoriert aus, echt toll! :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne... such a lovely china! Love it!!

    HUGS!! Anna

    AntwortenLöschen
  8. Очень красиво, нежно и стильно!
    Браво)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    Genial work - as always I am a huge fan:)
    Axx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne,
    das ist ja mal ein toll gedeckter Ostertisch-sieht sehr einladend aus.
    Das Rezept für die Häschen würde mich auch sehr interessieren, die sehen echt zum Anbeißen aus :0)-Schau ich nochmal bei dir vorbei wg. dem Rezept ;0)
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallööchen liebe Yvonne,

    Eure Deko ist mal wieder total süß - schön, dass Deine Mädels immer fleissig mithelfen. Ich liebe Scones mit Clotted Creme - ich hoffe davon können wir wieder einige essen, wenn wir im Sommer nach Schottland fahren.

    Herzliche Grüße und ich hoffe bei Euch ist es schon wärmer als hier...
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Eierfärben ist ja super und so schön unkompliziert :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  13. How cute, the decorating is adorable!

    AntwortenLöschen
  14. Die Eier mit Hut & Krone sind ja herrlich, mal was anderes :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Lovely photographs Yvonne! Beautiful tableware and delicious looking dishes!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  16. Lovely eater decoratings...love from me happy week....xxx..

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    einfach wunderbar!
    Danke und guten Wochenstart
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    einfach wunderbar!
    Vielen Dank und guten Wochenstart
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine süße Idee, Ostern einfach mal etwas vorzuziehen! Und Oh ja, das Geschirr sieht wunderschön aus und passt perfekt in die Osterzeit!♥ Ferm living ist einfach ein super Marke!

    Ich habe meine Ostereier auch mit der Wilton-Lebensmittelfarbe gefärbt. Allerdings habe ich sie einfach damit eingepinselt, kurz ziehen lassen und dann mit Wasser wieder abgespült. Funktioniert auch super und der Farbton ist wunderschön!

    Ich wünsche euch noch einen gaaanz tollen Osterabend, ;-)
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja alles so toll aus!
    Besonders gefallen mir die Becher mit den Tieren.
    Auf das Rezept freue ich mich schon...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, dass ist aber alles wieder wunderschön bei Dir - farbenfroh, aber trotzdem stilvoll und schlicht.
    Du bist so ein Deko-Talent!
    Und danke für die Erinnerung an die Shoppingweek. Ich glaube ich werde mir endlich meine geliebten TineK Becher bestellen :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön, dieses farbenfrohe und leichte macht einem gleich gute Laune!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, wirklich schön Euer vorgezogener Osterbrunch! Bei uns gibt's dieses Jahr auch viele Federn, wir basteln schon auf Hochtouren. Leider bleibt kaum Zeit zum Bloggen ;-). Genießt die Ferien - maks :-)

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht alles ganz toll aus bei dir, da möchte man sich am liebsten sofort mit an den Tisch setzen.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Das Geschirr ist wirklich wunderschön! Und die Idee mit Hütchen und Krone merk ich mir. Das geht ja tip top auch mal an einem ganz gewöhnlichen Brunch. Danke für die wunderbaren Fotos und guten Wochenstart. Alles Liebe, coniglia

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das sieht alles wieder so wunderschön und sehr sehr lecker aus! Zudem dann noch in meinen derzeitigen Lieblingfarben.:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  27. Wundert mich nicht, dass deine Mädels da scharf drauf sind, liebe Yvonne! :o)
    Liebe rostrosige Palmsonntag-Abendgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


    AntwortenLöschen
  28. Wir hätten heute fast auch gebruncht, aber der Rabenmann und ich sind leider virengeplagt. Deswegen mussten wir den Brunch auf nach Ostern verschieben. Die Idee mit dem Hütchen und dem Krönchen gefällt mir!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Adoro as comemorações e decorações de páscoa aí da Alemanha...abraços!

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderschön gedeckter Osterbrunchtisch! Ich mag die Farben.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful! Love the egg-hats!

    Happy easter!

    Hug

    AntwortenLöschen
  32. Sieht mal wieder richtig richtig toll aus liebe Yvonne.
    Habt ein schönes Osterfest,
    Anja von www.glueckseeligkeit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. HI liebe Yvonne !

    Einen leckeren Osterbrunch hattet ihr da ! Wir haben auch schon am Wochenende gebruncht .. :) Ich mag diese Form des Essens sehr gern weil am gemütlichsten ist !
    Der Tisch ist wunderbar gedeckt und das Müsli sieht lecker aus !
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, bitte! Auf das Rezept bin ich sehr gespannt!!! Ich liebe Scones und habe sowieso noch Buttermilch zu Hause, die vor Ostern weg muss. Ich freu mich also auf das Rezept! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Ein wunderschön gedeckter Ostertisch, da feiert man doch gerne auch schon eine Woche vorher!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    ein wunderschön gedeckter Tisch!!! Das Geschirr gefällt mir auch sehr gut, ich mag das Harlekin Muster ja so gerne! Eure Osterhasen-Scones sehen auch so lecker aus, ich würde sagen, DAS war doch ein gelungener Start in den Tag!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Ich möchte gerne mal an Eurem Tisch platznehmen... :)
    Sieht alles wieder sehr schön und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  38. Ganz entzückend angerichtet! Das Sortiment mit geometrischem Muster trägt natürlich seinen bescheidenen Teil dazu bei. Solche Häschen würde ich auch gern für Ostern zaubern.^^

    ♥Looona Lou

    AntwortenLöschen
  39. Schöne, feine Detailaufnahmen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Bea

    AntwortenLöschen
  40. Auf das Rezept für die Scones freue ich mich auch schon...ich liebe Scones :)

    AntwortenLöschen
  41. Alles, wie immer, so liebevoll dekoriert!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöner Post! mit vielen tollen Ideen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  43. Eure Osterfeier war bestimmt sehr schön!
    Und soviel leckere Sachen...
    Fröhliche Ostern schon mal!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  44. sieht klasse aus! die osterhäschen sind einfach süß!
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  45. Alles ist sehr nett!!! I love how you set up your table!!! Really cute!!
    Hugs,
    Chris. :o)

    AntwortenLöschen
  46. Amazing photography and such beautiful inspiration! Loved this post x

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,
    traumhaft! Die Farben sind eine Pracht. Die Deko ist wunderschön. Sehr edel, frühlingshaft und macht definitiv Lust auf mehr.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    Ganz liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  48. ...wunderschön Dein Post..tolles Geschirr!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. Einfach wunderschön gemacht. Der gedeckte Tisch ist ein Gedicht. :-) Es passt einfach immer alles bei dir so wunderschön zusammen. Schaue ich mir so gerne an. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  50. Ach sieht das zauberhaft aus !!! Soooo schön frühlingshaft :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  51. Das passt alles so wunderbar zusammen! Das Geschirr, deine kulinarischen Kreationen.. Wow!

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Idee, die Scones zu Hasen zu verarbeiten. Das Geschirr ist ja wirklich niedlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  53. Das Geschirr gefällt mir seeeeehr gut! Manchmal muss es eben graf/phisch sein. ;-)
    Danke für Deine tollen Ideen, die Du so wunderschön in Szene bringst.

    Hach, ich komme immer soooooo gern zu Dir!

    Liebe Grüße & frohe (Vor)Ostertage,
    Anke

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Yvonne!
    Hmm,ich hab gestern schon geschrieben,jetzt ist mein Kommentar weg...?!
    Dann nochmal:schön sieht's bei euch aus!Mir gefällt das Geschirr und auch die schöne Deko!
    Scones hab ich vor vielen Jahren in Australien kennengelernt,seitdem gibt es sie auch immer bei uns- aber bis jetzt noch nicht in Hasenform! ;-))
    Schöne Ostertage und liebe Grüsse,
    Paula!

    AntwortenLöschen
  55. Love these photos! I just discovered your blog, it,s just lovely. Looking forward to follow you! Happy Easter to you!

    AntwortenLöschen
  56. soooo hübsch pastellig! Da hüpft keiner vorzeitig vom Tisch....

    AntwortenLöschen